Was ist da nicht in Ordnung?

Chaotiker

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
Ich habe bis eben mein neues System zusammengebaut, bestehend aus:

MSI NEO 2 FIR
E2140 mit boxed Kühler (nur als Übergang bis zum Q9450)
A-Data 2x 2GB
8800 GTS (die neue)
LG H66N
Samsung Spin Point T166 500GB 16MB cache
Cooler Master Centurion 5
BeQuiet Straight Power 450W

Nu zu dem Problem:
Wenn ich ihn anschalte gehen alle Lüfter an und das DVD-Laufwerk blink kurz und lässt sich auch öffnen und schließen, aber sonst nix... Display bleibt schwarz und sagt es bekommt kein Signal wenn ich es aus und wieder an Schalte. So bleibt es bis ich das NT ausschalte...

Ich hab da nich so die Ahnung woran das liegen könnte... Hab zwar schon ma n PC zusammengebaut, aber der lief dann auch gleich...

Kanns daran liegen dass ich unüberlegterweise bei der Kühlermontage mit meinen leicht schwitzigen Fingern auf die Unterseite des MoBos gefasst/gedrückt hab?:freak:
habs anschließend vorsichtig mit dem T-Shirt wieder abgewischt...

Oder könnte ich irgendwelche von den vielen kleinen Steckerchen vom Gehäuse falsch angeschlossen habe? Wobei dass eigentlich stimmen müsste - laut Handbuch vom MoBo...

Wär echt klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte! Will doch morgen/nachher zu Weihnachten mein neues Sys auch benutzen können!

Dann ein Frohes Fest euch allen!

€dit:
Ach ja, auf dem MoBo gibts so Jumper zum OC vom FSB die haben so gesteckt das - laut Handbuch - der FSB auf 200 MHz steht... Ich hab die abgemacht... war das falsch? Weil das is ja auch nur optional... da gibts nur drei Mööglichkeiten: 200MHz, 266MHz und 333 MHz und der E2140 hat 800MHz, darum wusst ich nich was ich da machen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte hat Strom, sitzt und Monitorkabel dran?

Monitor und Grafikk. schon an einem anderen Rechner getestet?

Danke für die schnelle Antwort!

Jepp Grafikkarte hat Strom, lüfter läuft zumindest und Kabel steckt! hab sie woanders noch nich ausprobiert was auchn bischen schwierig ist. Monitor ist in Ordnung!

Und siehe €dit 1. Post!

800MHz ist quadpumped, der E2140 hat einen FSB von 200MHz.

Sind die Jumper nicht für den Strap`?
Irgendwo muss er jedenfalls hin, steck ihn mal in die Anfangsposition zurück.

hatte mal ein ähnliches problem: pc zusammengeschraubt und er ging nich an
der anschalter aht ein kurzschluss verursacht
kann sein, dass auch bei die iwo ein kurzschluss passiert
bau am besten alles noch mal neu zusammen

Wie gesagt, steck den Jumper mal für 200MHz.

Clear CMOS
Wenn das nicht geht bau alles aus und versuch mit Minimalkonfig ausm Karton zu starten. Und wirklich alles nochmal rausnehmen, keinen Stecker fest lassen.
Starten dann per Schraubenzieher.

Zuletzt bearbeitet:
Speicher Grafikkarte, cpu und stromstecker neu stecken.

hilft sehr oft, meistens hat der ram schlechten kontakt

Was gibt denn der Speaker von sich ? gar nix ?

ICh tippe auch auf Ram das war ungefähr das selbe,das hat nämlich(!) mein MB angezeigt^^

hatte gestern dasselbe, bei mir war der RAM nicht richtig in der verankerung

probier auch mal den monitorstecker an den anderen ausgang der graka anzuschließen (vorher ausmachen) das kann manchmal helfen

Hallo,
wenn Du kein Piepser von deinem PC hörst, kommt er nichtmal in das BIOS rein. Hatte ich neulich auch, allerdings liefen alle Lüfter an, nur um 5 Sec. später wieder auszugehen.
Dann kam mein dicker Daumen :D, welcher fest auf den BIOS-Chip drückte. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. ==> Evtl. BIOSChip lose?

Ihr seid klasse!

Also erstmal hatte ich -peinlicherweise-:rolleyes: den 4 Pin Stecker für den CPU vergessen...:freak:
Frage dazu:
Auf dem MoBo is da ne 8-Pin Stecker-Buchse und am NT sind 2 4-Pin Stecker - steht "CPU -4" und "CPU -8" drauf, aber ich hab nur den ersten in ersten 4 pins der Buchse gesteckt... is das richtig so? *keine Ahnung hab*

Und dann hab ich die Jumper wieder rein gemacht und auf 200MHz gesteckt - und siehe da- es tut sich was!
jetzt kommt er bis dahin:
erste Anzeige blablabla ... Initializing USB Controllers... Done und direkt darunter:
"Warning!!! The previous performance of overclocking is failed, and the system is restored to the defaults setting, Press any Key to enter Setup........"

Dann hab ich Resetet -ohne ins Bios zu gehn- und jetzt startet er immer gleich dass Windows-Setup von der CD!

Müsste doch jetzt eigentlich alles richtig sein, oder?

Vielen Danke für die viele Hilfe - Ihr seid quasi meine Weihnachts-Wichtel!:D

Frohes Fest!!!

Sagte ich doch^^
Ja, jetzt ist alles i.O.

Wenn du die Möglichkeit hast, 2*4Pin anzuschließen tue das, wenn nicht dann steck nur was bei -4 rein.

Dann noch viel Spass.

Wichtel?
Die stell ich mir immer unsympathisch vor:D

Zurück
Oben