Was ist das für ein Anschluss am Laptop?

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.666
Hallo,

ich habe bei meinem Dell Latitude E6530 einen Anschluss entdeckt, bei dem ich nicht weiß, was sich dahinter verbirgt. Kann mir jemand sagen, was das für ein Anschluss ist und wofür der gedacht ist?

Warum sind da Löcher drin und viele Maßangaben, auf der Rückseite eine Temperaturskala?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 351
  • 2.PNG
    2.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 357
  • 3.PNG
    3.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 333
Müsste so etwas sein. Ist ein Schacht um verschiedenste Funktionalitäten per Karte erweitern zu können. Heute eher unüblich geworden.

Das graue Teil ist eine Art Abdeckung für den Schacht. Nur dass Dell sich halt dachte, man könnte da einige nützliche Skalen und Umrechnungen drauf basteln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper und von Schnitzel
Express Card siehe auch in diesem Artikel über das Notebook unter Anschlüsse.
 
das ist der expresscard schacht
da passen 54er und 34er rein
 
Ah ok, und warum sind da nun Löcher drin und so ein komischer Einschnitt, der aussieht wie ein Gurtschneider?
 
damit du den platzhalter als tool einsetzen kannst
 
violentviper schrieb:
Ah ok, und warum sind da nun Löcher drin und so ein komischer Einschnitt, der aussieht wie ein Gurtschneider?

Das ist kein Gurtschneider, dass ist zum Briefe oeffnen.

Der Rest an dem Teil sollte selbsterklaerend sein. ;)
Mach mal Urlaub in den USA. Da ist nix mit cm oder Grad Celsius.
Oder mach Urlaub in Europe. Da ist nich mit Inch oder Grad Fahrenheit.

Sprich, das Teil soll dem Nutzer das Umrechnen erleichtern ohne das NB anzumachen oder sein Telefon dafuer zu benutzen. :D

BFF
 
Klar, wenn ich so ein "Tool" brauche, dann denke ich sofort an meinen Laptop und hole den Platzhalter raus :D
 
Doch - als beruflich Reisender ist das Werkzeug sicherlich nicht so unnütz, wie es für Dich erscheinen mag. Zumal die DELL Latitude-Serie eben genau an jene Zielgruppe (Business) gerichtet ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben