Was ist das für ein Mainboard?

Campino219

Rear Admiral
Hallo!

Ich habe von einem Kumpel ein Mainboard bekommen, da ich mir einen Server aufbauen möchte. Nun habe ich allerdings das Problem, welches Mainboard das ist.
Ich weiß nämlich nicht, wo ich das kleine schwarz-rote 2-polige Kabel vom Netzteil anzustecken habe. Außerdem wüsste ich gern wo der Power-Knopf dran kommt. Das ist ja bestimmt auf der Herstellerseite zu finden, oder bei google. Doch ich weiß halt weder Namen, noch Typ.
Vielleicht erkennt ihr es und könnt mir direkt Hinweise geben, wo die oben genannten Kabel dran müssen.
Mein Kumpel hat davon kein handbuch mehr und auch keine Ahnung zu meinem Problem.

Es ist auf jeden Fall P4 (Sockel 478) mit Onboard-Grafik.

Danke schonmal!

MfG Campino

PS: Leider ist die Bildquali nicht sehr gut, da meine Digicam zur Zeit kaputt ist und ich deshalb mein Handy nehmen musste.

Anhänge

• MoBo 1.jpg
    MoBo 1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 437
  • MoBo 2.jpg
    MoBo 2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 325
Ist nirgendwo auf dem Board eine Bezeichnung? Mit so schlechten Bildern kann man nichts sagen.

Auf dem großen Chip zwischen PCI und IDE steht:

intel
FW82801D8
L4020180
SL6DM
INTEL
MALAY

auf dem neben dem Sound-Anschluss:
ADMtek
AN983B

ein weiterer:
smsc
PHOENIX

Ansonsten kein Firmenname oder irgendsowas. Höchstens ein paar Nummern, die alle recht ähnlich sind: z.B.: W57-Z2-06-36

Der Kumpel hatte das in nem Quelle-PC. Kann es sein, dass es ne Sonderanfertigung war, speziell nur für den PC?

MfG Campino

Edit: zu dem pic: hab mal bei Paint das Panal aufgemalt, wo meiner Mainung nach die von mir genannten kabel dranmüssen. Keine Ahnung, ob das wirklich weiter hilft.

Anhänge

• MoBo 3.JPG
    MoBo 3.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja von Intel ist es aufjeden Fall!
Kannst ja mal auf der HP schaun ob es da eins gibt wie deins. Weil so viele mit dem Sockel 478 und Onboard Grafik sollte es nicht mehr auf der HP geben.
Und normal steht auf dem Mainboard neben den Front anschlüssen auch wo PW also Power usw. ist.

MFG Matze

Da steht lediglich FD und FP daneben, ich denke aber das steht eher für Floppy und IDE, da diese Anschlüsse direkt daneben sind.

Edit: Ich war mal auf der Page von intel, doch die Mainboards dort sind alle zu "neu". Sie gehen bis zum 845er Chipsatz zurück, und dort ist es definitiv nicht dabei.

Edit: Das Problem hat sich geklärt. Ich habe, wie vorher auch, bei eBay nach ähnlichen Boards gesucht und siehe da: KLICK

Da ist ein super Anschlussplan bei, der mit meinem übereinstimmt.

Danke nochmal für eure Hilfe.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
hallo! habe den fred da gefunden! habe das board und suche unterlagen! hersteller? homepage? bios?? habe immer die meldung: "patch for installed CPU not loaded"

bitte um hilfe!!!!!

Auch wenn die von mit gepostete eBay-Auktion nicht mehr zu finden ist, so deutet der Link immernoch auf das Board hin ;)

Es ist das Fujitsu Siemens D1382.

Hier nach dem "D1382" suchen und du findest die gesuchte Software :)

Zurück
Oben