Was ist das für ein Router-Interface?

Pete02

Cadet 2nd Year
Moin!

Während meiner Abwesenheit hat jemand unseren Router neu installiert, alle Daten sind auch schön auf nem Zettel festgehalten... nur will ich jetzt das erste mal in das Webinterface des Routers und komme nur bis zur seltsamen Passwortabfrage, weil der Router einen Benutzernamen haben will, was laut Handbuch gar nicht vorgesehen ist. :rolleyes: Dummerweise erreiche ich denjenigen, der das installiert hat gerade nicht.

Die normale Belkin-Maske sollte irgendwie so aussehen und nur das Passwort abfragen (aus dem Web gezogen):
normalqc9.jpg

Und so sieht sie jetzt aus:
neunc3.jpg

Weiss jemand, was das ist? Und vor allem, was der default-username ist?

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den Router in die Handgenommen und geschaut was hinten/unten draufsteht? Da sind nämlich meist die Default-Werte eingetragen. Alternativ kann man den Router sicherlich auch resetten, und dann den angegebenen Default-Username/PW nutzen.

probiere mal als benutzername:

root oder admin

Bei den meißten Routern sind die default settings

Benutzername: Admin oder admin

Password: Password oder password

Normalerweise sollte sich auf der Herstellersite aber auch etwas entsprechendes finden lassen.

Viel Glück!

root, Admin, admin, Administrator und andere gängige habe ich durch... und auf dem Router steht nix.

Resetten möchte ich ihn nicht, weil ich nicht exakt weiss, was das ist. Und weil er bis auf gelegentliche Abstürze recht brauchbar läuft. Ich vermute hinter der Firmware irgendeine Version von dd-wrt, finde aber absolut kein Bild, das dies bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit ohne alles und wenns nicht geht lass den Benutzername aus

Wie heisst den der Router genau

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Der Router ist ein Belkin F5D7230-4... aber das Problem hat sich grad "von selbst" gelöst. :rolleyes:

Derjenige hat den Router als AP auf ner abgelegenen IP-Adresse installiert, die Clients holen sich über DHCP ihre Netzwerkadresse am Belkin Router vorbei, direkt vom Modem, das eigentlich auch ein Router ist (nur ohne WLAN).

Ich hatte intuitiv die Gateway-Adresse für den Belkin Router gehalten. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich in das Modem=Router=Gateway komme... :D:rolleyes:

Zurück
Oben