Was ist das für eine Spinne?

• Ersteller Ersteller Müs Lee
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Müs Lee

Gast
Tach. Ich hab heute dieses Riesenvieh von Spinne aus dem Keller geholt. Wenn ein Spinnenkenner unter euch ist, soll er sich bitte melden.

Das Tierchen ist mit ausgestreckten Beinchen etwa 7 cm lang und hat auch noch Kinners hinterlassen:eek:
Jedenfalls ist das Tierchen keine normale Hausspinne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah voll das Riesenmonstrum, iIIihgiiiiTt :p

Mein Freund meint es wäre zumindest keine unnormale Spinne :p

Kannst ja mal ne Heuschrecke oder Fliege reinschmeissen und gucken, wie die Spinne sich verhält :evillol:

Giftig schauts sie nicht aus, aber man weiss ja nie ^^

Na, die ist schon größer als sie jetzt auf den Bildern ausschaut. Ne Fliege oder sonstwas habe ich leider nicht zur Hand. Bald lass ich sie wieder flitzen.

Hallo :D

Das is ne ganz normale Kellerspinne..Ist in jedem Keller zu finden also keine Sorge;) Und Susa sie ist Giftig aber nicht für den Menschen. Doch wenn sie beisst tuts schon weh aber nicht mehr.

Und bitte nicht töten Spinnen sind soo nützliche und hübsche Tiere:D

Sieht mir auch sehr stark nach einer Spinne des Typs Amaurobius ferox aus.

Umgangssprachlich auch als ganze normale Kellerspinne bezeichnet.

Ja genau das ist sie ..Kann man schön am Muster des Hinterleibes erkennen..siehe Bild 1 von Müs Lee und das hier

Anhänge

• amau02.jpg
    amau02.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 414
Braten, Würzen, Essen ! Nen Guten.

Edit: Bei uns hab ich auch noch nie was anderes als so dünne Zitterspinnen gesehn.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir hier andere Spinnen, denn ich hab noch keine so große bei uns gesehen. Die anderen sind alle viel kleiner und haben längst keinen so dicken Hinterleib und keine behaarten Beine.

@Day.wal.ker
Also eine Amaurobius ferox hat einen größeren Rumpf.

Ich würde eher sagen eine Tegenaria atrica

Und der erste Preis geht aaaaaaaaan... Runner! Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle, die mitgemacht haben.

Das ist der Balrok unter den hausspinnen
Nicht diese dünnen ficher die man mal im Bad findet, sondern die Sorte die sich in den tiefsten Tiefen des Kellers oder zur Kanalisation bewegegen..
Ich kenn die Ficher, befinden sich bei uns im Keller an den Orten an die ich mich nicht zu gehen traue

Mit so nem Ding kannste mich jagen

Ich würd nochmal alles nach nem Nest bei dir im Keller untersuchen. Nicht das die Spinnen-Brut über euch herfällt ;)

Ich bin dafür, dass die mods die bilder entfernen, ich hab ne Spinnenphobie. Sobald ich auch nur ein Bild sehe, wirds mir anders. Geschweige denn ich seh eine echte, dann bin ich flucks nicht mehr in dem Raum :freak:

@ unter mir

:mussweg:

@runner (2 unten drunter)
ja ich dacht da kommt jetzt so ne kleine, aber net son rießenteil .. uar
Ich hab die bilder auch net groß gemacht, in 25*25 Pixel reichts mir grad schon

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde je größer die Spinne um so schöner und besser..Hatte mal ne schöne schwarze Vogelspinne aber meine jetztige Freundin erlaubt mir keine mehr:watt::heuldoch::heul:..

Gibt nichts besseres als in jedem Eck vom Schlafzimmer ne Spinne zu haben haste schön ruhe vor den fießen Stechmücken:D

Zuletzt bearbeitet:
@Drachton
Der threadtitel lässt aber eigentlich vermuten was kommt^^

psychodad(Ger) schrieb:
Ich finde je größer die Spinne um so schöner und besser..Hatte mal ne schöne schwarze Vogelspinne aber meine jetztige Freundin erlaubt mir keine mehr:watt::heuldoch::heul:..

Gibt nichts besseres als in jedem Eck vom Schlafzimmer ne Spinne zu haben haste schön ruhe vor den fießen Stechmücken:D

Dann hast de aber auch ganz schnell ruhe von hübschen Mädels.... Ich hab nichts gegen die Tierchen aber ich muss seh nicht unbedingt in direkter Nähe haben!

Naja, ich würd mir die Spinne auch am liebsten unters Bett setzen, aber dort würd sie verhungern. Deshalb hockt sie jetzt im Blumentopp.
@ Observer Ich glaube, die Spinnenbrut ist schon längst über alle Berge. Nimm dich in Acht Drachton!
Mach doch mal was gegen deine Phobie, Spinnen sind ganz gut gegen Fliegen und aufdringliche Mädels.

@Drachton
nicht weg-, sondern HINgucken. Dann wirds irgendwann besser.

Aber ist nunmal das problem. Andersartige werden diskriminiert:D

Zur Spinne:
7cm? Kannst ja mal nen € danneben knipsen zum vergleich.

Die grösste normale die ich sah, war 4cm.

Nein, ist schon zu spät, die Spinne ist in der undurchdringlichen Botanik verschwunden. Ich habe aber nachgemessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben