Was ist das für eine Syntax/Prgrammiersprache?

FreddyCollin

Ensign
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
171
Hi Leute

für einen Laien ist Hilfe gefragt:

Was ist das denn für eine Prorammier sprache?


Code:
STARTSWITH("Max Mustermann", "Mustermann")

IF(EQUALS({checkbox_zustimmung}, true), "stimmt zu", "stimmt nicht zu")

IF(CONTAINS({kategorieAuswahl}, "Gemischt"), SUB({gesamtBetrag}, {privatBetrag}), {gesamtBetrag})

EMPTY({Brick})

(kein zusammenhängender code, nur paar snippets aus der DOKU)
 

Crimvel

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.692
Hmm könnte auch Python sein.
Aus welcher Doku ist das denn entnommen?
 

michi174

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
262
Ich denke nicht, dass es eine Programmiersprache ansich ist. Für sieht es wie eine Template aus, welches, dann wo auch immer im Frontend verwendet wird.
 

Khaosprinz

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.424
Ich würde ganz plump sagen: Excel.
 

MirageDU

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
478
Ich tippe das es eine eigene Script Sprache von diesem Smapone ist.
 

mambokurt

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.993
Hi Leute

für einen Laien ist Hilfe gefragt:

Was ist das denn für eine Prorammier sprache?


Code:
STARTSWITH("Max Mustermann", "Mustermann")

IF(EQUALS({checkbox_zustimmung}, true), "stimmt zu", "stimmt nicht zu")

IF(CONTAINS({kategorieAuswahl}, "Gemischt"), SUB({gesamtBetrag}, {privatBetrag}), {gesamtBetrag})

EMPTY({Brick})

(kein zusammenhängender code, nur paar snippets aus der DOKU)
Wenn du ne Doku hast steht die Sprache bestimmt drin;) ich würd da nach kurzem googlen in Richtung Microsoft schielen, sieht aus wie deren Gedönnes um Felder für Forms zu definieren, aber kA wie das bei denen heisst. Ich schätz mal das fällt hinten aus irgendeiner Gui raus wo du Felder definierst...

Edith: die restlichen Posts grad erst gesehen: na dann ist das einfach das was hinten aus diesem Smapone rausfällt. Das ist ja auch son Ding wo du Formulare und Felder usw erstellen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:

IT_Nerd

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
534
Unterm Strich vermutlich nix anderes als eine Art adaptiertes VB.Net -wozu man allerdings diese nicht mehr ganz taufrische App -welche auch im Store zu finden ist - benötigt, erschließt sich mir dabei nicht so ganz :D

IT_Nerd
 
Top