Was ist das für Zeugs brauch ich das alles? Runtimes Framework und co

BallackOs

Banned
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du Dir denn die AIO Runtimes installiert wenn Du sie nicht nötig hast? Dabei kann man auch auswählen was man installieren möchte, davor sitzt Du selbst nicht wir.

werkam schrieb:
Warum hast Du Dir denn die AIO Runtimes installiert wenn Du sie nicht nötig hast?

Weil mir das hier bezüglich eines Problemes mit Windows Movie Maker der sich immer wieder Aufhing wenn ich ein Video zerteilen wollte und wieder abspielen geraten wurde?
Ergänzung ()

Brinox schrieb:
Was "Allgemeine Runtimes" sind, weiß nur der Entwickler von AiO Runtimes.

So und das sagt mir als Leie nun gar nichts :-( das wurde mir geraten von einem User Hier weil mein Movie Maker von Win 7 sich immer aufhängte wenn ich Video dateien Teilte und dann wieder abspielen wollte in MOvie Maker

BallackOs schrieb:
Hallo ich habe soeben gesehen das auf meinem PC ein ganzen Haufen Programme von irgendwelchen Runtimes drauf sind wo ich nichtmal weiß ob ich diese Benötige und ob sie Vertrauenswürdig sind?
Laufzeitumgebungen sind in der Regel harmlos. Außer ein paar MB Speicherplatz wirst du durch irgendwelche Deinstallationen nichts gewinnen, aber möglicherweise funktionieren dann Programme nicht mehr, die diese Laufzeitumgebungen benötigen.

BallackOs schrieb:
Weil mir das hier bezüglich eines Problemes mit Windows Movie Maker der sich immer wieder Aufhing wenn ich ein Video zerteilen wollte und wieder abspielen geraten wurde?
Die Information bringt uns nun auch nichts ohne den Kontext.

Na manche Programme setzten eben verschiedene Runtimes vorraus, nutzt du solche Programme brauchst auch die Runtime sonst laufen die nicht oder nicht richtig!

Was "Allgemeine Runtimes" sind, weiß nur der Entwickler von AiO Runtimes.
Naja der ist aber nicht der Entwickler dieser Runtimes sondern hat nur nen kleines Tool geschrieben der eben alle möglicherweise notwendigen Runtimes in ein Paket packt damit der DAU nicht alles alleine zusammensuchen muss! Der geschulte/geübte User weis was er braucht und wo er es herkriegt ( 3 Programme aus Fremder Quelle sind immer eine Gefahrenquelle! )

Zuletzt bearbeitet:
dein problem sind nicht die runtimes, sondern die bedienung von windows movie maker... was genau "teilst" du? bitte genau beschreiben

Zurück
Oben