Was ist das? Hardwaredefekt? Treiberproblem?

rabatz

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe seit ca 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Desktoprechner: Nach dem Hochfahren kommt nach einigen Minuten aus heiterem Himmel folgendes bild am Windows-Desktop:

http://img5.imageshack.us/img5/1593/mov01122.mp4

Kennt den Fehler irgendjemand oder hat bei sich ähneliches beobachtet? Wie kann man herausfinden worans liegt?

Mein System:
Mainboard: MSI H57M-ED65
CPU: Core i3-550
RAM: 4GB - DDR3-RAM
Grafik: GIGABYTE Radeon HD5570 1024MB DDR3
Betriebsystem: Windows 7 Professional 64Bit

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten!

LG

eher ein hardwaredefekt würde ich sagen.

Hat nen Kumpel von mir auch mal gehabt V-Ram fehler
kannst auch mit runtertakten der graka versuchen
und mit der folgenden methode erfolg gehabt HIER
du solltest aber erst die Graka testen also mal ne andere rein machen, testen eben

Nicht unbedingt. Ich hatte mal ähnliche Probleme, und da lag es tatsächlich an NOD32. Kein Spaß. Mein Verstand sagte mir zwar, das muss Grafikspeicher sein, aber die Realität sah anders aus. Nur durch Zufall rausgefunden. Also es könnte sich lohnen, mal ne Cleaninstall zu testen, bevor die Software ausgeschlossen werden kann.

Sieht nach Artefakten der Grafikkarte aus.
Hast Du neue Treiber, hast du Undervolted oder Übertaktet?
Gehts im abgesicherten Modus? Bzw. siehst Du den Postscreen?

Ansonsten: Schnapp dir eine andere Grafikkarte und teste es, und schick die ein.

Gruß

Also die neuesten ATI Treiber 10.7 hab ich installiert. Allerdings weiß ich leider nicht mehr ob ich sie installiert habe weil das Problem auftrat oder ob das Problem erst nach der Installation auftrat. Kann ich den Videospeicher irgendwie testen?

LG
Ergänzung ()

Gestern trat das Problem beim Herumprobieren noch einmal direkt beim booten auf. Danach kam nach dem Reset die Systemwiederherstellung von Windows und seither ist Ruhe. Keine Ahnung an was es wirklich lag aber es scheint sich somit erledigt zu haben.

Trotzdem bleibt die Frage ob man die Hardware irgendwie testen kann, ob diese einwandfrei funktioniert (vor allem die Grafikkarte).

LG

Zurück
Oben