Was ist das (kleines Gummi-Teilchen)?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich hab heut endlich einmal die Zeit gefunden, meinen PC in ein neues Gehäuse (ein MS-Tech X7 Crow) umzuziehen und das hat eig auch ganz gut funktioniert :) Das Problem ist nur, dass mir nach dem Zusammenbau beim kurzzeitigen Entfernen eines Ram-Riegels auf einmal ein kleines Gummiteilchen entgegengekommen ist (siehe Klick, Klick und Klick), welches ich beim besten Willen nichts und niemandem zuordnen kann (hab sowas heut zum ersten mal in meinem Leben gesehen...). Dabei sollte ich vll noch erwähnen, dass der Rechner zu diesem Zeitpunkt bereits gestanden und nicht mehr auf der dem Mainboard abgewandten Gehäuseseite gelegen ist.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

mfg autoshot

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach nem Blindstopfen für irgend ein Loch oder so aus, dass das ein Abstandshalter sein soll bezweifle ich

Sieht aus wie ein Anschlag für eine Klappe oder 'Tür' (Dämpfung)..

Sehe ich auch so, dass das kein Abstandshalter ist.
Da das Ding aus Kunststoff ist, würde ich mir keine Sorgen machen --> dann wird das Ding keine tragende Rolle gehabt haben (Wortwitz :lol:)

eventuell ein Vibrationsdämpfer vom CPU Ventilator.
Schau mal ob an den 4 Ecken bei deinen Ventilatoren, nicht nur CPU auch alle anderen, solche Teile sitzen und wenn ja ob da bei einem nur mehr 3 dieser Dämpfer vorhanden sind.
Die "flache" Seite an der Rundung, passt dann nur in einer ganz bestimmten Stellung in die dafür vorgesehene Aufnahme. Du drehst das Gummiteil also so wie, dass das flache Teil mit der flachen Ausstanzung deckungsgleich ist, drückst es und verdrehst es.
Erst wenn du es wieder zurückdrehst bis der flache Teil der Rundung sich mit dem flachen Teil der Aufnahme deckt, kannst du es wieder entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, das ist der Hauptstützbalken.
Mach den sofort wieder rein.

Also wenns aus Gummi ist, dann wirds wohl als Verbindung zwischen einem Vibrierenden Teil und Gehäuse eingesetzt.
Ich verwette ein Monatslohn meines Nachbarn darauf, dass du im Gehäuse noch mehr davon findest. Einfach mal die Rübe reinhalten und suchen.
Schau mal bei Festplatten und Geäuselüfter.

Schau mal ob an den 4 Ecken bei deinen Ventilatoren, nicht nur CPU auch alle anderen, solche Teile sitzen und wenn ja ob da bei einem nur mehr 3 dieser Dämpfer vorhanden sind.

also den CPU-Kühler kann ich ausschließen, das is ein Noctua U12P SE1366 und da sind mir in den letzten 6 Jahren keine solchen Gummiteile aufgefallen.

Ich verwette ein Monatslohn meines Nachbarn darauf, dass du im Gehäuse noch mehr davon findest. Einfach mal die Rübe reinhalten und suchen.

ich bin gestern bevor ich den Thread hier geschrieben hab bereits mit Taschenlampe bewaffnet auf die Suche gegangen, hab allerdings nichts finden können...

Meine Idee, schau mal am Plattenkäfig/Laufwerkskäfig (wo das Blech aufgerollt wurde) nach, da sind meist Löcher die damit gestopft werden um sich nicht zu verletzen, wenn man im Gehäuse arbeitet.
Wenn es das ist=
http://www.ms-tech.de/ger/upfiles/images/201405/13994755637.jpg
oben wo der Platteneinschub zu Ende ist und der Laufwerkskäfig anfängt. Habs mal markiert.
@Heen
Bin sehr Farbenblind, hast aber wohl Recht, weiss sieht man besser.

Anhänge

• 13994755637a.jpg
    13994755637a.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
perfekt, genau das wars :) vielen vielen dank euch beiden!

Zurück
Oben