Was ist das? (Rechner ausversehen umgerempelt)

Sir O`connor

Lt. Junior Grade
hi erstma, ich bin noch ein bisschen geschockt.
und zwar bin ich eben mit meinem stuhl gegen meinen rechner gekommen...also nicht mit voller wucht aber ich hab ihn scho getroffen^^, und dabei is die kiste erstnma hängengeblieben. toll dacht ich mir, hau den reset knopf und siehe da, dank meines fensters im rechner, dass ein klines schwarzes teil da so rumliegt.

bilder siehe anhang.
sorry für schlechte auflösung etc. aber is mit meine handy-cam gemacht, ging grad nich anders.
also des silberne was ihr da seht is eine feder, also man kann das dickere teil über des kleinere teil spannen. darunter verbirgt sich eine art "dübel" oder so.
wisst ihr von was das is?? ich habe ehrlichgesagt keine ahnugn von wo das kommen könnte.

THX im Voraus!

Anhänge

• Photo-0302.jpg
    Photo-0302.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 359
  • Photo-0303.jpg
    Photo-0303.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 265
  • Photo-0303.jpg
    Photo-0303.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 271
  • Photo-0304.jpg
    Photo-0304.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 280
Es ist ein schwarzes Ding! Panik! ... :D Vielleicht eine Stifthalterung von einem Kühlkörper, zB von der Grafikkarte oder der Northbridge...da würde ich mal nachgucken...

hi

sieht so aus als ob es ne halerung für graka kühler.:confused_alt:

Gruß Sumo

edit:wahr zu spät.

Sieht aus wie ein Befestigungspin z.B. eines Grafikkartenlüfters oder eines Chipsatzkühlers. So Pins sind unten ein wenig gespreizt und werden durch die entsprechende Platine "gesteckt" (also durch ein vorhandenes Loch). Beim Durchschieben durch das Loch verjüngen sich die gespzreizten Beinchen und gehen dahinter wieder auseinander, wo sie sich festhaken - eben wie eine Art Dübel. Die Feder sorgt dann für eine gewisse Spannkraft, wodurch der z.B. Kühlkörper auf die Platine gedrückt wird.

Edit: ja...das Wetter :freaky:

Hi!
Zustimm, allerdings frage ich mich ernsthaft, wie das Teil durch einen Rempler "abfallen" konnte. Ich denke, das war nie richtig fest, denn wie schon beschrieben hängt es ja eigentlich wie so ein Wiederhaken fest... Falls du da selber was gebastelt hast würde ich alles Halterungen nochmal überprüfen...
cu

Ich hätte jetzt auch mal auf nen stift von ner lüfterhalterung geschätzt. Allerdings sieht des ding auch so ähnlich aus wie so ein piezo zünder aus nem otto-normalverbraucher-feuerzeug aus :freak:

Zurück
Oben