Was ist das? Und warum so teuer?

Re: Was ist das???? und warum so teuer???

Du meinst die "Gainward PowerPack! Ultra/2400" da um 529€?

Vielleicht hilft dir das hier weiter, da gehts unter anderem um Gainward-Karten...

Nein sorry meine die Karte (Quadro FX3000G )mit diesem Chip (Quadro FX3000G)!

Hmm, ich sehe keine Quadro unter dem angegebenen Link :(

Naja, egal, bei Quadro-Karten handelt es sich um Karten, die speziell für den Professionellen Grafikbereich hergestellt werden! Diese Karten wirst du in Rechnern finden, die z.B. in CAD (Maschinenbau/Architektur u.a.) rendern etc.! Die Quadros sind extem leistungsfähig, allerdings nur im Bezug auf rendern und nicht bei Spielen!

Du meinst doch bestimmt so etwas, oder!?

1. Wieso hast du soviele Satzzeichen im Topic?
2. Was meinst Du?

@beide Poster über mir: hatte ich das denn nicht schon geschrieben!? ;)

Stimmt schon; das galt als kleines Beispiel (wie so oft), was man mit
der SuFu denn alles erreicht, um seine Frage selbst zu beantworten ;)

@chefkoch

das war nur für personen die immer noch fragten was er meint ;)

z.b. b-runner ^^

Die Quadros sind, wie schon gesagt, professionelle OpenGL-Beschleuniger. Da fliesst einiges mehr an Arbeit in Optimierung und Validierung der Treiber für bestimmte Anwendungen (die selbst nochmal das doppelte der Grafikkarte kosten :)).

Die Hardware, also die GPU und der Speicher, unterscheiden sich nicht von dem, was auf entsprechenden GeForce, in diesem Fall FX59xx, verbaut wird, lediglich das Board hat das ein oder andere Schmankerl extra - bsw. 2 Dual-Link DVI-Ausgänge, oder eben, wie in deinem Beispiel, ein GenLock/Framelock-Interface.

Damit kann man AFAIK die Bildausgabe über mehrere Rechner synchronisieren und somit die anstehenden Renderaufgaben auf eine Renderfarm aufteilen - hier rechnet man i.A. mit "Stunden pro Bild" und nicht Bildern pro Sekunde, so daß hier das aufteilen auch wirklich lohnt.
Alternativ kann man in Echtzeit (also wieder Bilder pro Sekunde) auch eine sog. Powerwall ansteuern und so wahnsinnig hohe Auflösungen bsw. für medizinische Zwecke fahren.

Urgs - hat noch jemand Fragen?! ;)

@Carsten: besser kann man es wohl nicht erklären... :daumen:

Sowas hier ist wohl auch ein Einsatzbereich. :)
Vielleicht hat für dieses Problemchen ja mitlerweile jemand ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Die normalen Stereo-Treiber für Revelator(artige)-Brillen bringen da keine Abhilfe?

Zurück
Oben