Was ist davon zu halten?

Acer ist nicht für eine gute Produktqualität bekannt, verbaut jedoch für den Preis sehr gute Hardware.
Ich kenne aber viele, die mit Acer zufrieden sind.

Ja genau das hab ich auch über Acer gehört....lese halt in den meisten Testberichten dass die Gehäusequalität eher schlecht ist, und man die Tastatur eher vergessen kann....(würde dann ja eher für den DELL XPS 15 sprechen)
Andererseits hab ich hier im Forum in einem Beitrag gelesen, dass Acer vor 5 Jahren richtig schlecht war, jetzt aber wieder ein Top-Hersteller wäre....
Mir gehts im Prinzip darum, dass ich mir jetzt ein Notebook für ~700 € kaufen will, mit dem ich die nächsten 3 jahre zufrieden bin, da ich vermutlich vorher nicht das Geld aufbringen kann mir was neues zu leisten. Meinen Desktop-PC ( HP Pavilion t3280.de) soll das Notebook eben auch ersetzen....

Von Acer kann man sagen, was man will....die Hardware ist wirklich gut, nur die Verarbeitung des Gehäuses und beizeiten auch der Tastatur lassen manchmal wirklich zu Wünschen übrig...
Stichwort Nokia bei Smartphones^^
Gutes Inneres, aber außen schlecht verarbeitetes Billigplastik ;)

was sind denn die Anwedungsgebiete? Für Office und co. wäre mir ein besseres Gehäuse samt Tastatur lieber fürs Gaming oder iwelche Games oder so dann doch lieber bessere Hardware.

Also ich bin auf der Suche nach nem Laptop bis ca. 700€ mit dem ich eigentlich hauptsächlich im Internet surfe, Filme schaue (externes 2.1-System vorhanden), bisschen Office benutze und eben ab und an ma en Spielchen spiele (bisher eigentlich nichts mit so hohen Anforderungen, da mein PC das eh nicht geschafft hätte).
Vorstellung: Intel Core i5, 4GB RAM, 500GB Festplatte, und eben ne Mittelklasse-Graka

Höre halt über Dell eigentlich nur Gutes und war von der Optik ("Aluminium"-Gehäuse) sehr angetan.
Die Entscheidung ist echt schwer...

Vor allem die Bildschirme sind bei Acer immer sehr mager was den Kontrast angeht.

also wie gesagt da würde ich bei deinen Anforderungen lieber etwas mit besserer Verarbeitung nehmen. Ist auch einfach schöner beim Texte schreiben mit einer guten Tastatur. Wie schon gesagt wurde Displays sind bei Acer auch eher unterer Durschnitt, was ja beim Filme gucken schon doof ist. Ja ein Dell Notebook ist da vonner Qualität her in den meisten Fällen schon besser.

den von dir verlinkten gibt es für 100 euro weniger statt 640 gb platte nur 500 und statt 8 gb ram 4 gb ;) dafür halt 100 euro weniger ;)

Ja das hab ich auch schon festgestellt, aber wenn dann würd ich ja für mein Budget schon das Beste was möglich ist, haben wollen....
Kann man denn den XPS 15 von DELL als guten Desktop-Ersatzkandidaten sehen? Also wenn ich bei Bedarf meinen 19-Zoll-Monitor noch anschließe?

Das wäre meine Konfiguration:
Dell Studio XPS 15
• Neu! Intel Core i5-460M Prozessor (2x 2.53 GHz, Turbo-Boost bis 2.80 GHz, 4 Hyper-Threads, 3 MB L3-Cache)
• 4.096 MB DDR3-1333 MHz Dual-Channel SDRAM (2x 2.048 MB)
• Nvidia Geforce 420M GT 3D-Grafikkarte DirectX 11 3DVision PhysX mit 1024 MB DDR3
• 15.6" WLED 1366x768 16:9 TrueLife TFT mit 2.0 Megapixel Webcam - Draft-N WLAN - USB 3.0 - 6-Zellen-Akku 56Wh
• 500 GB Festplatte 7.200 U./min - 8X DVD±RW Optical Drive
• Windows 7 Home Premium 64 Bit - 15 Mon. McAfee (Wert 69€) - 12 Mon. Computrace (Wert 39€) inklusive

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben