Was ist denn hier kaputt?

synthcom

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich bin etwas genervt....weil:
Wenn ich den PC einschalte erhalte ich 3 kurze Töne vom Motherboard, welche laut AMI Website auf einen Fehler im RAM hinweisen.
Habe nun 4 verschiedene Speicher einzeln jeweils mit MEMTEST geprüft und jedesmal erhalte ich beim selben Test/Prozentzahl diese Pieptöne und MEMTEST hängt sich bei der gleichen Stelle an jedem Speicher auf....

Es können doch nicht 4 Speicher jeweils an der selben Stelle defekt sein?
Hat einer ne Idee was das sein könnte ?

Mein Setup:
Motherboard = P4C800 Deluxe
Prozessor = Intel Pentium IV 3 GHZ Hyperthreading
Arbeitsspeicher = 2 x 1 GB Kingston DD400-333
2 x 512 MB Kingston DDR400 PC3200

HILFE.....

AW: Was ist den hier kaputt

synthcom schrieb:
Was ist den hier kaputt ????

HILFE.....

ganz klar Deine Tastatur! Bitte beachte unsere Regeln!

AW: Was ist den hier kaputt

Dann wird wohl was an deinem Board defekt sein. Hast Du ne möglichkeit den Speicher auf nem anderen Board zu testen ?

TeddyBiker schrieb:
ganz klar Deine Tastatur! Bitte beachte unsere Regeln!

no comment

@TeddyBiker
Sorry, Du meinst meine Betreffzeile ?
Kommt nich wieder vor....
;)

@FISCHI
schlecht, aber wenn ich 4 einzelne RAMs teste, und jedesmal das selbe Prob auftritt, was sollte der Test am anderen PC bringen ? Übersehe ich etwas woran Du denkst ????
:confused_alt:

Gibt es ein Tool um Motherboards zu testen ???

//Edit by Green Mamba
Dann schau dir die Regeln doch wenigstens mal an! :rolleyes:
Multiple Satzzeichen sind hier generell unerwünscht, nicht nur im Betreff!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die rams auf einem anderem board testest kannst du davon aus gehen das die rams auf keinen fall das problem sind wenn sie denn gehen ;)
denke auch das dein mobo futsch ist

loop'ei schrieb:
wenn du die rams auf einem anderem board testest kannst du davon aus gehen das die rams auf keinen fall das problem sind wenn sie denn gehen ;)
denke auch das dein mobo futsch ist

genau das meinte ich :D

@MOD
Wieso wird mein Beitrag gesplittet ?

Guten Morgen,

habe mein BIOS geflasht und jetzt habe ich keine Pieptöne mehr und Memtest läuft offensichtlich auch durch....

Ob es das alte BIOS war ???

Ist nicht das BIOS alleine, sondern die Kombi aus MoBo/BIOS und RAM. Ich hatte das auch schon bei anderen Mainboards, daß durch flaschen Fehler weg waren.

Welches war vorher drauf, welches ist jetzt drauf?

Durch Veränderungen in der Programierung ist es möglich, größere Kompatibilitäten zu erreichen.

Tja,
drauf war ( noch vom Originalzustand ) AMI Bios 08.00.09.
Nun habe ich von der Website das neueste runtergelden, die Datei heißt P4C81019.rom,
werde später mal rebooten und dann hier die Version posten...

Ursprung waren ja Probleme mit Cubase und Audiowiedergabe....
Hoffe das Prob ist nun weg, habe zur Sicherheit mal WIN neu aufgespielt und bin am installieren der Audiosoftware....

Die BIOS v2.51 ist dort jetzt angegeben.
Aber da das Motherboard schon 3 jahre Alte ist, denke ich war es ne deutlich neuere Version die ich nun geflasht habe.....

//edit by TeddyBiker: Bitte nutze den ÄNDERN-Button zum editieren und mach Dich mit unseren Regeln vertraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe nun das Prob offensichtlich mit einem BIOS Update und dem Chipset Update in den Griff bekommen.

Danke für Eure Hilfe.

Zurück
Oben