Was ist der bessere Deal? UPC Internet

35000kbit
=35.000.000bit

16mbit
=16.000kbit
=16.000.000bit

8 Bit = 1 Byte, ergo entsprechen 35mbit ca 4,375MB/s und 16mbit ca 2MB/s Downloadrate.

alles klar vielen dank. jetzt noch eine frage. sind die preise bei upc angemessen?
und lohnt sich eine 100mbit Leitung?

die preise bei upc sind angemessen.
Ich habe die 100mbit und muss sagen ich hab sie immer, Ausfälle gibt es auch ganz selten bin komplett zufrieden mit upc.

Der Unterschied zwischen deinen beiden Paketen liegt darin, dass beim ersten (SuperFit) Digitalfernsehen und Telefon dabei sind. Beim zweiten hast du nur den Internetanschluss. Der Internetanschluss ist bei beiden derselbe.

Fernsehen funktioniert so, dass du dir eine zusätzliche Box, die du von UPC bekommst, an den Fernseher anschließt. Das läuft unabhängig vom Internet.

Die Preise sind meiner Meinung nach für Österreich in Ordnung. Ob sich eine 100 Mbit-Leitung für dich lohnt, musst du selber wissen. Beim "normalen" Surfen im Internet wirst du keinen Unterschied zwischen 35 und 100 Mbit bemerken.

Das Internet ist exakt dasselbe = selbe Leistung, 100 mbit laufen bei mir auch nahezu immer mit vollen 100 mbit, Tv ist halt Tv, das läuft nicht "über" Internet, sondern wie das Internet über die Kabelleitung, deswegen ist UPC ja auch ein "Kabelprovider", ein Kabel und darüber laufen Internet, TV und Telefon (und nein, das klaut dir keine Bandbreite). Das Kabelprogramm (TV-Sender) sind sehr vielfältig, dazu halt 6 HD-Sender (ORF1 & 2, ARD, ZDF, ServusTV + 6. Sender), hast zb auch ESPN America, DMAX, RTL Living etc. dabei. (Steht auf der HP welches Sender inkludiert sind).

Also wenn du sowieso TV und oder Festnetztelefon brauchst, ist bei 15€ mehr nichts verloren.

Für Digital-TV (und das bekomsmt du hier) brauchst du auch zwingend einen Digital-Receiver von UPC (bekommst von denen und funktionieren auch nur denen ihre).

Ob und was du brauchst, musst schon du wissen, preismäßig ist UPC leider in etlichen Regionen die einzig ernstzunehmende Alternative.

Jetzt nur mal Fiber Power vs Fiber Power Ultra: 35/4 vs 100/10 für 22,90 oder 49,90 ... mir wäre der Aufpreis von 27 Euro zu hoch für die höhere Geschwindigkeit ... sooo häufig wird man das nicht merken ...

@Mydgard:
Das hängt davon ab was du machst bzw. wozu du die Leitung brauchst!
Wie gesagt ich gib meine 100Mbit nicht mehr her und ich bin aber von 35Mbit umgestiegen.
Deine Aussage hat keinen objektiven Nutzen.
Wegen dem Preis hast du aber teilweise recht deswegen ist das große FIT Paket aber umso interessanter!
nochmal 10Euro mehr und du hast digital HD TV und 1000 Freiminuten in die EU!

Nachdem ich für das normale FIT denselben Betrag gezahlt habe, aber weniger bandbreite, weniger HD-Sender und keine Freiminuten ins Festnetz hatte, stellte sich für mich die Frage auch nicht.

Und bis 31.12. in Aktion für 60€ (ersten 6 Monate für 35€ oder so) ist jetzt nicht wirklich viel in Österreich, für solch eine Verbindung und Auswahl an TV-Sendern.

Zurück
Oben