• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Was ist der beste Grafik-Mod für Skyrim?

mobi4ever

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
130
Hallo zusammen,

ich habe damals bei Erscheinen Skyrim gezockt. Nun hat mich nochmal das Fieber gepackt und ich habe die Special Edition erworben. Diese lädt gerade bei Steam herunter. In der Zwischenzeit wollte ich fragen: Was ist der beste Grafik-Mod für Skyrim? Wie kann ich die bestmögliche Grafik bekommen / was muss ich dafür tun / wo finde ich das?

Würde mich riesig über Input freuen! :-)
 
ehrlich auf Google als Suchmaschine bist du nicht gekommen um dir vielleicht bei Youtube Videos davon anzuschauen oder Bilder ?

Weil am Ende heist nicht das das beste für dich passend ist oder jemand anders die passende Meinung hat.

Ansonsten gibt es genügend MOD Bases wo man die Mods findet mit vorschaubildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Habe ich geschaut und finde sehr viele Einträge von 2016 mit irgend so einem Nexus Mod. Dachte, da gibt es vll Neues? Oder das sich etwas hier im Forum besonders etabliert hat? Dachte ich kann vielleicht von euren Erfahrungen partizipieren :)
 
Es gibt so viele, dass man kein "bestes" benennen kann.
Schau einfach mal hier bei MxR ein bisschen rum und such die etwas raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Die Geschmäcker sind natürlich extremst verschieden
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/67441

Siehe meine Videos als Beispiel ( keine Eigenwerbung )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r und Wun Wun
Danke für die Antworten. Scheint alles viel Arbeit zu sein. Einen alleinigen Mod der viel bringt gibt es demnach nicht?
 
Das meiste, was man so in den Youtube-Videos findet, dürfte wohl auf so einem Dutzend bis 100 Mods basieren. Je nachdem, was man will, kann das schon auch etwas aufwändiger werden.

@niV. die Grafik im Video ist ja vieles, aber realistisch? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niV.
Danke für die Tipps. Dann muss ich mich jetzt mal einlesen, wie ich das alles installieren muss. Und welche Mods am schönsten aussehen. Gibt es eine besondere Empfehlung? Hat sich unter den Kennern etwas spezielles rauskristalisiert?
 
Guck mal bei steam direkt... Falls das du spiel da ziehst...
 
Das habe ich tatsächlich daher. Aber habe nichts gefunden außer dem Hauptspiel selbst. Was muss ich suchen?
 
Also bei Nexus gibt es einen modmanager.

Wenn du den installierst sucht der Manager nach spielen. Dort kannst du auch manuell dein Skyrim auswählen und den installationsPfad angeben.

Danach kannst du über die Seite Nexus die mods über den modmanager Downloaden und genauso einfach aktivieren mit einem Klick.

Habe ich damals so gemacht und das war sehr leicht zu bedienen .
 
Eine gute, einfache Anlaufstelle wäre wohl z. B. das hier.

@niV. gibts da mittlerweile von dir was neues? Das Gezeigte erinnert mich ein wenig an die übersaturierte K-ENB, die ich mal ausprobiert hab :D
 

Anhänge

  • 72850_screenshots_2014-12-26_00012.jpg
    72850_screenshots_2014-12-26_00012.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwaehnt, dieser Thread hier ist der Weg : https://www.computerbase.de/forum/threads/lets-mod-skyrim-sse-tuning-guide.1631118/

und nein, es gibt nicht DIE eine einzelne Mod. Das liegt allein schon daran, dass es fuer verschiedene Dinge wie Wetter, Feuer usw. mehrere Mods gibt. Und viele Mods sind eher kleine und verbessern halt auch nur einzelne Regionen, Objekte, was auch immer. In dem Thread wird wie gesgat ein guter Pool an Mods die zusammen funktionieren gelistet und aktualisiert.

Achja, fuer max. Grafikpracht benoetigt man auch max. Grafikpower ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r und krsp13
Es gibt oder gab mal auf steam ein Grafik mod.. Einfach mal google nutzen..
 
Tja, was man machen kann ist nur eine Hand voll Mods zu installieren. In der "einsteigerfreundlichen Basis Version" im Guide, sind nur 13 12 Haupt Mods. Mit den optionalen sind es 24. 23. Sieht gut aus und performed auch gut. Es ist so ausgelegt, dass jemand der überhaupt keine Ahnung hat, an einem Abend oder spätestens an einem Wochenende, ein ordentlich gemoddetes Skyrim auf der Platte hat.

Hat man das geschafft, ist man drin - und ein Sprung auf den kompletten Guide ist jederzeit möglich. Dabei kann man die "Installationszeit" beliebig lang auslegen - z.b. auf 1 Monat und während dessen mit den schon installierten Sachen weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Versuche den Guide nun nachzuvolziehen. Frage zum Loot Loader: Hab ihn gestartet und Skyrim ist ausgewählt - wie aber lasse ich das Tool laufen/bestätige die Änderungen? Sehe da nichts...(Anhang)
 

Anhänge

  • loot.jpg
    loot.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 3.135
Das sind nur 2-3 Klicks. Am einfachsten: Siehe dieses Video:
 
Zurück
Oben