Was ist der Hacken?

fabian2003

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe grade den Cect Shop entdeckt und dort dieses Angebot gefunden,
Günstiges Oneplus 9 ist das ein fake shop oder sind da noch Zoll oder einfuhrgebühren notwendig etc...
habe ich da mehr Risiken wenn ich dort einkaufe?

Dank und Gruß
Fabian

Mal in die FAQ geguckt?

1.2 Kommt immer auf das Produkt an. Am Ende entscheidet der Zoll. Normalerweise liegen die Kosten bei etwa 15-25€ in Deutschland. In die Schweiz ist es günstiger da hier die Umsatzsteuer nur bei 8% liegt, anstatt in z.B. Deutschland und den meisten anderen EU Ländern bei 19%.
1.3 Ja. Es fällt noch Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll an. Alles unter 20€ ist jedoch steuerfrei und kommt normalerweise ohne weitere Kosten bei Ihnen an.

Ergo: Ja es kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Berechnet aus Warenwert + Anteilig Shipping Charges bis zur EU Grenze.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
  • Gefällt mir
Reaktionen: SQ1 und AlanK
Der größte Hacken ist mMn die Rechtschreibung...

Was den Shop angeht, der sitzt in Hong Kong (aus Impressum ersichtlich), d.h. da dürften ziemlich sicher noch Einfuhrabgaben anfallen. Selbst dann ist der Preis aber noch nicht schlecht. Kannst es ja mal per PayPal probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, SQ1, Gizzmow und eine weitere Person
Ich habe im CECT Shop damals 2016 ein Redmi Note 3 Pro bestellt, Xiaomi Produkte gab es noch in keinem deutschen Shop. Zustellung hat ca. 1 Woche gedauert. Versand erfolgt direkt aus China, der DHL Mann hatte bei Lieferung einen Beleg wegen der Verzollung dabei. Ca. 30 Eur waren in Bar zu bezahlen.

Da die Geräte heute auch in Deutschland erhältlich sind, würde ich mir den Import nicht mehr antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight und madmax2010
den shop gibt es schon lange. allerdings: verlinktes phone kostet 459€ + 10€ versand = 469€ zollwert. darauf kommen 19% einfuhrumsatzsteuer = 558€. dazu kommt noch eine servicepauschale des versandunternehmens (z.b. 6€ auslagepauschale bei dhl) oder du fährst selbst zum zoll.

und bei 564€ gegen 599€ beim günstigsten anbieter auf geizhals würde ich mir den aufwand - besonders auch im garantiefall - nicht antun.

es heisst übrigens "Haken" - "Hacken" sind was anderes :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fabian2003
ich habe mich entschieden es nicht zu kaufen da auch noch auf paypal 30 € kosten anfallen danke an alle für die schnellen antworten.
0x8100 schrieb:
es heisst übrigens "Haken" - "Hacken" sind was anderes :)
wenn das der einzige Fehler ist den du bei mir gefunden hast bin ich zufrieden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SQ1
autoshot schrieb:
Der größte Hacken ist mMn die Rechtschreibung...

Was den Shop angeht, der sitzt in Hong Kong (aus Impressum ersichtlich), d.h. da dürften ziemlich sicher noch Einfuhrabgaben anfallen. Selbst dann ist der Preis aber noch nicht schlecht. Kannst es ja mal per PayPal probieren.

Paypal würde ich auch in diesem Falle versuchen, aber: schau mal bei Zahlungen, da steht etwas von Geld senden, nix Käufrschutz oder Rückerstattung.

Ich würde mich nicht darauf einlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SQ1 und fabian2003
Zurück
Oben