Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich mich in meinen eigenen PC hacken, dass ich kein Passwort beim Starten eingeben muss?
- Ersteller WoisthierdasKlo
- Erstellt am
Und der geschwärzte ist dein Konto, mit dem du angemeldet bist? Also der mit der PIN?
Ja, genau. (Eben nochmal via whoami-Befehl verifiziert.)
Backfisch
Lieutenant
Bei einem Microsoft-Konto MUSS ein Passwort vergeben werden - sonst hätten doch beliebige Leute Zugriff auf dein Konto ...WoisthierdasKlo schrieb:So sieht es aus, wenn ich versuche, kein neues einzugeben:
Ohne ein Passwort klappt es nur mit einem LOKALEN Konto.
psy187
Rear Admiral
Moin,
ggfs. hat MS da was geändert ?
Ich habe letzte Woche eine neue Win 11 Iso mit Rufus erstellt.
Bei Rufus extra eingetragen nur Offline Konto
Musste nach der Installation trotzdem ein Passwort erstellen.
Kann natürlich auch sein das ich die Iso falsch erstellt habe.
Gruß Daniel
ggfs. hat MS da was geändert ?
Ich habe letzte Woche eine neue Win 11 Iso mit Rufus erstellt.
Bei Rufus extra eingetragen nur Offline Konto
Musste nach der Installation trotzdem ein Passwort erstellen.
Kann natürlich auch sein das ich die Iso falsch erstellt habe.
Gruß Daniel
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Da reichte für gewöhnlich einfach ein ENTER zu machen.psy187 schrieb:Musste nach der Installation trotzdem ein Passwort erstellen
Dann nutze doch aber den Administrator.WoisthierdasKlo schrieb:Ja, genau. (Eben nochmal via whoami-Befehl verifiziert.)
@cartridge_case Mir wird der geschwärzte Account als whoami-Account angezeigt, aber in den Screenshots ist auch zu sehen, dass ich aktuell der Adminstrator bin.
Ganz ruhig BraunerMatthias80 schrieb:Wenn nur ein lokales Konto ohne Passwörter existiert lädt Windows direkt zum Desktop. Das keine Atom Physik. Hat a mich nix mit hacking zu tun. Lösch mal den Quatsch. Macht dich nur lächerlich unwissend.
Back2Topic: Ich habe es vielleicht hinbekommen. Unter "Konten" --> "Weitere Benutzer" konnte ich soeben mühelos ein lokales Konto mit Adminrechten und ohne Passwort erstellen! Jetzt muss ich nur noch den Autologin damit irgendwie verknüpfen....
Ich meine auch nicht die Rolle, sondern das Konto, das erste oben.WoisthierdasKlo schrieb:aber in den Screenshots ist auch zu sehen, dass ich aktuell der Adminstrator bin
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Da wird nix verknüpft.WoisthierdasKlo schrieb:Jetzt muss ich nur noch den Autologin damit irgendwie verknüpfen....
Du entfernst einfach von Gerät das online Konto. Damit ist das lokale das einzige und wird automatisch benutzt.
Danke an alle, die mir geholfen haben! ❤️
Zudem muss ich nicht mehr immer extra irgendwelche Berechtigungsfenster mit "Ja" bestätigen, da ich jetzt offiziell der Adminstrator bin!
Habe ich jetzt gemacht. Den alten Nutzer gelöscht. Muss jetzt zwar nochmal alles neu einrichten, aber nicht so dramatisch. Dafür läuft es jetzt! PC Anschaltknopf --> Desktop leuchtet auf -Technologie initialisiert! 🔥cartridge_case schrieb:Dann nutze doch aber den Administrator.
Zudem muss ich nicht mehr immer extra irgendwelche Berechtigungsfenster mit "Ja" bestätigen, da ich jetzt offiziell der Adminstrator bin!
Ergänzung ()
Die Verknüpfung war rein logisch gemeint. Ein Prinzip wird mit dem anderen Prinzip "verknüpft". In diesem Fall Admin-Konto <-> Haken im netplwiz entfernen. Hat gefunzt.BFF schrieb:Da wird nix verknüpft.
Backfisch
Lieutenant
Für die PC-Sicherheit ist das übrigens kein Gewinn, sondern ein riesiger Verlust.WoisthierdasKlo schrieb:Zudem muss ich nicht mehr immer extra irgendwelche Berechtigungsfenster mit "Ja" bestätigen, da ich jetzt offiziell der Adminstrator bin!
@Backfisch Klar, aber wer bei uns zu Hause einbricht wird auch an mein Portemonnaie und meine EC-Karte gelangen.
EDIT: Achso, du meinst gnaz konkret diese "Ja"/"Nein"-Abfrage? Und du meinst das vermutlich auch eher in Bezug auf Hacker oder?
EDIT: Achso, du meinst gnaz konkret diese "Ja"/"Nein"-Abfrage? Und du meinst das vermutlich auch eher in Bezug auf Hacker oder?
LDNV
Lieutenant
Hab nicht alles gelesen, bin gerade nur am Smarty.
Nutze für solche Fälle Autologon.
https://learn.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autologon
Schmales Tool und macht was es soll
Nutze für solche Fälle Autologon.
https://learn.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autologon
Schmales Tool und macht was es soll
Backfisch
Lieutenant
Genau. Die Benutzerkontensteuerung und Trennung zwischen User und Admin ist sicherheitstechnisch eine der wichtigsten Maßnahmen und eigentlich immer zu empfehlen...WoisthierdasKlo schrieb:Achso, du meinst gnaz konkret diese "Ja"/"Nein"-Abfrage? Und du meinst das vermutlich auch eher in Bezug auf Hacker oder?