Wie kann ich mich in meinen eigenen PC hacken, dass ich kein Passwort beim Starten eingeben muss?

Fingerabdruckleser in USB Port stecken

Ja, genau. (Eben nochmal via whoami-Befehl verifiziert.)

WoisthierdasKlo schrieb:
So sieht es aus, wenn ich versuche, kein neues einzugeben:
Bei einem Microsoft-Konto MUSS ein Passwort vergeben werden - sonst hätten doch beliebige Leute Zugriff auf dein Konto ...

Ohne ein Passwort klappt es nur mit einem LOKALEN Konto.

Moin,

ggfs. hat MS da was geändert ?
Ich habe letzte Woche eine neue Win 11 Iso mit Rufus erstellt.
Bei Rufus extra eingetragen nur Offline Konto
Musste nach der Installation trotzdem ein Passwort erstellen.

Kann natürlich auch sein das ich die Iso falsch erstellt habe.

Gruß Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
psy187 schrieb:
Musste nach der Installation trotzdem ein Passwort erstellen
Da reichte für gewöhnlich einfach ein ENTER zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und WoisthierdasKlo
@cartridge_case Mir wird der geschwärzte Account als whoami-Account angezeigt, aber in den Screenshots ist auch zu sehen, dass ich aktuell der Adminstrator bin.

@BFF
Alles klar, danke für die Info.

Matthias80 schrieb:
Wenn nur ein lokales Konto ohne Passwörter existiert lädt Windows direkt zum Desktop. Das keine Atom Physik. Hat a mich nix mit hacking zu tun. Lösch mal den Quatsch. Macht dich nur lächerlich unwissend.
Ganz ruhig Brauner ;) das ganze ist offensichtlich ironisch gemeint gewesen ;) und dass es nicht so einfach war, zeigt ja der Thread sowie andere Foreneinträge im Internet. "Macht dich nur lächerlich unwissend" geht mir ziemlich krass am A* vorbei. Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht nachträglich herumeditieren, nur damit dein Bild von mir irgendwie anders ist. Ich kenne dich nicht mal.

Back2Topic: Ich habe es vielleicht hinbekommen. Unter "Konten" --> "Weitere Benutzer" konnte ich soeben mühelos ein lokales Konto mit Adminrechten und ohne Passwort erstellen! Jetzt muss ich nur noch den Autologin damit irgendwie verknüpfen....

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
WoisthierdasKlo schrieb:
Jetzt muss ich nur noch den Autologin damit irgendwie verknüpfen....
Da wird nix verknüpft.
Du entfernst einfach von Gerät das online Konto. Damit ist das lokale das einzige und wird automatisch benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Konten -> Ihre Infos -> ...

1763296770888.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Danke an alle, die mir geholfen haben! ❤️
cartridge_case schrieb:
Dann nutze doch aber den Administrator.
Habe ich jetzt gemacht. Den alten Nutzer gelöscht. Muss jetzt zwar nochmal alles neu einrichten, aber nicht so dramatisch. Dafür läuft es jetzt! PC Anschaltknopf --> Desktop leuchtet auf -Technologie initialisiert! 🔥
Zudem muss ich nicht mehr immer extra irgendwelche Berechtigungsfenster mit "Ja" bestätigen, da ich jetzt offiziell der Adminstrator bin!
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Da wird nix verknüpft.
Die Verknüpfung war rein logisch gemeint. Ein Prinzip wird mit dem anderen Prinzip "verknüpft". In diesem Fall Admin-Konto <-> Haken im netplwiz entfernen. Hat gefunzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
WoisthierdasKlo schrieb:
Zudem muss ich nicht mehr immer extra irgendwelche Berechtigungsfenster mit "Ja" bestätigen, da ich jetzt offiziell der Adminstrator bin!
Für die PC-Sicherheit ist das übrigens kein Gewinn, sondern ein riesiger Verlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
@Backfisch Klar, aber wer bei uns zu Hause einbricht wird auch an mein Portemonnaie und meine EC-Karte gelangen.
EDIT: Achso, du meinst gnaz konkret diese "Ja"/"Nein"-Abfrage? Und du meinst das vermutlich auch eher in Bezug auf Hacker oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
WoisthierdasKlo schrieb:
Achso, du meinst gnaz konkret diese "Ja"/"Nein"-Abfrage? Und du meinst das vermutlich auch eher in Bezug auf Hacker oder?
Genau. Die Benutzerkontensteuerung und Trennung zwischen User und Admin ist sicherheitstechnisch eine der wichtigsten Maßnahmen und eigentlich immer zu empfehlen...

• Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo und Innensechskant
Zurück
Oben