Was ist der Unterschied zwischen einer Lite Retail und einer Full Retail Grafikkarte?

Endurist

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hey Leute hab mal eine Frage und zwar was der Unterschied zwischen einer 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC (Lite Retail) und einer mit Full Retail? Ich habe gelesen es würden Kabel fehlen, aber konnte nirgendswo finden welche. Fehlt nur das Hdmi Kabel oder auch irgendwelche Adapter (hier: 2x 8 Pin zu Modular, 6 Pin zu Modular) ?

Könnte ich die Grafikkarte auch einfach so ein bauen oder müsste ich noch Adabter/Kabel dazu kaufen ? Wenn ja welche ?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Sapphire-Radeon-R9-280X-Tri-X-...

Danke für die Antworten :)

PS: Was haltet ihr von der Grafikkarte ;) ?
 
steht in der regel auf der hersteller homepage

zum betrieb reicht auch die Bulk (kein zubehör ) Variante
 
Lite Retail ist ohne Zubehör,kein Game (falls gerade ne Aktion) oder diverse Adapter für die Grafikkarte etc. !
Gerade bei Grafikkarten kann sich ne Lite Version lohnen,manchmal 50€ Preisunterschied für Dinge die gerade mal 20€ kosten und nicht dabei sind !
 
ob du adapter brauchst, entscheidet dein netzteil und niemand sonst.
da wir das nicht kennen, können wir diese frage nicht beantworten.
 
Lite Retail = Karte zzgl. notwendigen Kabel/ Adapter für die Zusatzstromversorgung der Karte.

Full Retail = Karte zzgl. notwendigen Kabel/ Adapter für die Zusatzstromversorgung der Karte und ggfs. zusätzl. Software wie Spiele-Bundle(s).
 
das nt hat:

2x PCI Express 6+2pol,

damit hast du alles, was du brauchst.
 
Womöglich hätte ein Blick auf die Herstellerseite helfen können.
Was die meisten hier Beschreiben ist der Unterschied von Bulk und Retail.
Auf der Seite von Saphire sieht es so aus:
Accessory:
CrossFire™ Bridge Interconnect Cable
8-PIN to 4 PIN x2 Power Cable
HDMI 1.4a high speed 1.8 meter cable(Full Retail SKU only)
Light Retail ist immer noch Retail und nicht Bulk wie es manche darstellen. Anscheinend fehlt lediglich das HDMI Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
davon abgesehen, ist der preis (219€) wirklich gut für die tri-x.
kann man nicht meckern.

allerdings soll nvidia den preis der 770 auch senken, vielleicht übt das in naher zukunft noch mehr "druck" aus.
 
Wenn wirklich nur das hdmi Kabel fehlt ist das ein ganz schön teures ;) Ich meine im Vergleich zu der lite Retail ist das full retail 45 € teuer =)
 
Das waren zumindest die Infos die ich vom Hersteller finden konnte. Es liegt ja auch ein großer Unterschied von UVP und Marktpreis.
 
Zurück
Oben