Was ist der Unterschied zwischen FCLGA1155 und LGA1155 ?

988b gaming

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich wollte fragen was der Unterschied zwischen FCLGA1155 und LGA1155 da ich ein mainboard für den i5 3470s brauche und auf der intel seite steht das der i5 den sockel FCLGA1155 unterstützt

Mit freundlichen Grüßen

Wäre es aufgrund der verdammt hohen Preise für die Board nicht besser, gleich die Plattform zu wechseln?

LGA steht für Land Grid Array. Also die Art wie Intel ihre Sockel/CPUs baut. (Die andere Variante nutzt AMD, PGA oder Pin Grid Array.)

FCLGA wäre noch korrekter, FC steht für Flip Chip. Das beschreibt den Aufbau der CPUs.
Denn würdest du den Heatspreader entfernen, würdest du auf die Unterseite des Chips schauen, nicht auf die Oberseite mit den Kontakten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
The_Jensie schrieb:
Also ich würde es so machen:

Woher weißt du:
1. Was er jetzt hat
2. Was seine Ziele / Ansprüche sind
3. Was sein Budget ist

Hab ich das völlig verpasst oder wie kommst du auf die Empfehlung? Oder willst du den TE ein wenig trollen? :D

Ne, er will 100€ für ein Board ausgeben. Da ist es sinnvoller für das gleiche Geld eine neue Plattform zu kaufen und eben den Aufpreis für den Ram zu zahlen.

Ja 100€ sind das absulote Maximum ich habe die cpu und ram ligen

Wenn du die Sachen verkaufst, kannst du dein Budget einhalten. Die alten Sachen zu nutzen, ist als ob du ein totes Pferd reitest.

Du hättest nur Vorteile davon. Die ganze Plattform ist schneller, kühler, sparsamer, hat die neueren Anschlüsse. Auf das Board kann man sogar noch eine wesentlich schnellere 6 Kern Cpu aus der 3XXX Serie schnallen.

Also ich würde in die Hardware die du hast keinen Cent mehr stecken. Pure Geldverschwendung.

Ok

Eine frage hätte och noch und zwar habe ich eine gtx 560ti ligen würde die mit amd funktioniert

Ja, natürlich.

Zurück
Oben