Was ist der Unterschied zwischen Win 7 32 Bit und 64 Bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BurhanHH

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
62
Guten Abend,

Ich benutze seit paar tagen Win 7...Der Verkäufer meinte welches ich nun haben möchte
und ich konnte mich nicht entscheiden,vorallem weil ich micht kaum auskenne...
Hab mich dann halt auf dass 64 Bit entschiden..Weil er irgendwie meinte man kann bei 64
Bit den Arbeitsspeicher erweitern?!

Naja nun hab ich mich für das 64 Bit entschieden...
Was ist der Unterschied zwischen den beiden..ausser das man bei dem 64 Bit das Arbeitsspeicher erhöhnen kann...

Ich achte viel auf das Bildqualität des Bildschirmes bzw des Auflösunges...
Hat das 64 ne bessere Auflösung vom Bild her..etc??

Ich mache nicht besonders viel wenn ich den Rechner benutze...
Viel Music hören und Filme gucken...Chatten (Msn mit Webcam benutzung),in Forums rumstöbern...

Ansonsten Bilderbearbeitung,Videobearbeitung...Ab und an mal nen Spiel spielen...
aber nicht so die neuen Spiele...

Hab auch gehört vieles wird nicht mit dem 64 Bit unterstützt...Wäre für mich nen 32 Bit doch eher besser??Oder ist das eigentlich egal..?!

Liebe Grüße

Burhan
 
32 bit kann maximal 3,25GB RAM adressieren.
64 bit kann mehr als 3,25GB RAM adressieren.

Wieviel RAM hast du eigendlich?
Und 64bit hat gar nichts mit der Auflösung am hut soweit ich das weiss^^

Es gibt tatsächlich noch paar Programme die auf einer 64bit Verison nicht kompatibel sind, aber net mehr sooo viele

Hoffe konnte dir helfen:)
E:\
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen hättest du die Suchfunktion nutzen können was 32 und 64 bit Betriebssysteme angeht, genau so wie "googlen" helfen kann.
Zum anderen hast du dich ja jetzt bereits für die 64 bit Edition entschieden. Also zu spät um sich für 32 bit zu entscheiden ?!

Aber 64 bit Betriebssysteme sollten kein Problem mehr darstellen, es sei denn du willst uralte/seriöse Software installieren. Dann kannste aber genau so gut den XP Modus starten, falls du die Business Edition von Windows 7 benutzt. Andernfalls Kompatibilitätsmodus. Das was du mit dem PC machen willst sollte kein Problem für dich sein. In meinen Augen ist 64 bit einfach Zukunft und 32 bit gehört der Vergangenheit an. Nur Firmen bleiben bei Win2000/XP und 32bit die ihre Programme darauf laufen haben.

Nochmal kurz: Eigentlich ist 64 bit kein Problem. Teste das mal aus ob deine ganze Software funktioniert. Wenn nicht kannst du ja gleich hier deine Probleme posten ;)
 
es gibt den WIndows Upgrade Advisitor, der Testet ob es für alle Hardware die du nutzt 64Bit Treiber gibt.


Software läuft eigentlich praktisch jede auf einem 64Bit Betriebssystem.
es sind die Treiber welche 64Bit fähig sein müssen.

der gravierendste vorteil ist natürlich das man 4GB+ Arbeitsspeicher haben kann.
an der Bildquali o.ä. ändert sich nix. (du meinst wahrscheinlich die Farbtiefe, völlig anderes Thema...)


sofern du keine recht alte Hardware hast, sollte 64 bit nix im weg stehen
(meine tv-karte will z.b. nicht unter 64bit...)
 
Okay..ich schilder hier mal schnell meine weitere probleme die ich habe mit Win 64 Bit
bevor es geschlossen wird!!!!:rolleyes:

Also meine Webcam treiber von Logitech geht bei mir auf Win 7 nicht...

Habe nen QuickCam v11.5...Hmm da steht es läuft nur unter wIN XP und WIN Vista!!!

Was mache ich nun dagegen????:mad:

Weiss echt nicht weiter...

Computerfreaky@@@@

Ich habe 4MB Ram also (4096MB DDR2 PC 6400/800

Intel Pentium Dual-Core E6300...

Achja...Viele hier im Forum haben unten in ihrer Signatur ihre Systeminformationen
Verlinkt oder so...Wie kann ich es auch hier so machen wo man
meine PC Informationen sieht???

Danke im vorraus,

Burhan
 
brauchst mindestens 10 beiträge und musst 3 tage dabei sein.
dann kannst ne Signatur erstellen.
(Der sinn und zweck dieser Regelung erschließt sich mir zwar nicht ganz, wird aber schon seinen sinn haben)


wenn der Hersteller der Webcam keine passenden Treiber bietet, dann musst du wohl oder übel in die röhre schauen.
 
http://www3.atelco.de/articledetail...D5BB3C408DABCAAE4AFAF.www3?aid=27220&agid=608

Also diesen Rechner habe ich nun seit paar tagen!!!!
Der war sehr Preisgünstig...

Ich bin eh kein Gamer Typ...ganz selten mal...aber nicht die neuen Spiele hal die viel Grafik benötigen!!!!

Ps. Ich habe das win 7 home premium
Ergänzung ()

Florian@@ Und wie finde ich herraus ob der Hersteller neue Treiber für meine Webcam hat???

Auf der Logitech Homepage vorbeischauen???
 
... bevor es geschlossen wird!

und das zurecht, bitte zu diesen thema die suche benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben