Was ist die Power Aux Temperatur

E

elmex

Gast
Hi
In CPUCool und Sandra wird die Power Aux Temp mit 52 Grad angezeigt, nun meine Frage , von welcher Hardware ist das die Temperatur, was wird da 52 Grad heiß??
CPU Temp ist 24 Grad ,Gehäuse Temp 29 Grad im Bios wird keine andere Temp angezeigt!

gruss Michael

Die Power AUX Temperatur wird wohl deine CPU Temp sein. Deine Angabe mit 24 Grad ist mit einem Luftkühler schonmal unmöglich zu erreichen, vorallem wenn die Case Temp 29 Grad beträgt. ;)

Aux gleich NB Temp laut MSI Tool

Moin
alles klar hab es jetzt, also NB Temp 52 Grad, CPU Temp 29 Grad Temp und Gehäuse Temp 24 Grad, das MSI Tool habe ich auch gleich wieder gelöscht, es hat die Angewohnheit alles von selber zu verstellen

@IKryptoI

Hast recht, Cpu kann nicht kühler sein gegenüber der Gehäusetemperatur, ich Doofi ;)

gruss Michael

Eine Frage: Kühlst du mit flüssigem Stickstoff, oder so? Wie kann deine übertaktete CPU 29Grad haben??? Ich hab meinen 2,4C net übertaktet, Gehäuse wirklich gut belüftet und liege bei ca.35Grad (idle).

NB 52°C ?

moin,moin!

also da denke ich, ist noch ein kleiner fehler drin.

meine vorstellung:

CPU 52°C
NB 29°C
Case 24°C

gruss micha

@ All
Jetzt habe ich noch mal ins Bios geschaut und da habe ich 30 Grad CPU und 25 Grad System Temp und laut AIDA 51 Grad AUX Temp!"

P.s vieleicht spinnt das Bios auch, weiß ich leider nicht, ich habe ein C 601 in dem sind 5 GH Lüfter am laufen plus ein 420 Watt Be quiet Netzteil mit 2 Lüfter!
Mit meinem alten Pen 2.66@ 3.1 und einem Gigabyte Ultra 2 hatte ich auch auch nur 35 Grad, vieleicht liegt es am Gehäuse

Noch was ,wenn ich HT im Bios abschalte, dann steigt die CPU Temp auf über 40 Grad

gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
MSI hat seit längere Zeit (bei Sockel 478 und Sockel A) Probleme beim anzeigen der korrekten Temperatur. Die Temperaturwerte werden nicht nur vertauscht, sondern auch falsch ausgelesen.

In jeder MSI-BIOS-Update-Readme steht etwas von "Temperaturanzeige wurde angeglichen".
-->Du wirst bei jeder BIOS-Version eine andere Temperatur bekommen.

Mach mal ein BIOS-Update. MSI tastet sich mit jeder neuen Version näher an die tatsächlichen Temperaturen. In 15 Jahren haben sie's geschafft.:D

Hallo,

ja aber was ist den nu die Power Aux Temperatur ???????

Das Netzteil ????

mfg

mcbloch

@mcbloch

Soweit waren wir auch schon, das Problem war nur, dass unter PowerAus 51° zu sehen waren.

Zurück
Oben