Was ist DMZ?

ThisisDetox

Cadet 4th Year
hey Leute,
Frage steht oben.
Möchte mir Kumpels Fifa und Cod Privat zocken...geht momentan aber leider nicht.
Jetzt habe ich von DMZ gelesen,
kann das wer erklären?

Vielen Dank Schonmal
Detox!

demilitarisierte zone :-D

ich nehme an du meinst die routereinstellung? in dem fall sind alle ports für den DMZ-PC offen

DMZ = Demilitarisierte Zone , wobei ich den Begriff sehr unglücklich gewählt finde.
Diese Zone beschreibt einen hoch gesicherten Bereich in einem Netzwerk, wo beispielsweise Webserver (bzw. meistens alle Server die von außen erreichbar sein müssen) stehen. Der englische Begriff gefällt mir daher deutlich besser --> screened Subnet. Diese Zone ist nämlich alles andere als demilitarisiert.
Sollte aber mit euren Spielen nichts zu tun haben ;)

Eigentlich genau andersherum, von aussen erreichbar ist eben ausserhalb der "militarisierten" besonders abgesicherten Intranetzone. Die einzelnen Server sind sicherlich besser gegen Angriffe abgehärtet, da aber quasi jeder von aussen dran muss, steht die Zone ausserhalb der Intranet Firewall (oder besser gesagt einem eigenen Firewallbereich), der aber kontrollierte Zugriffe von aussen erlaubt und da natürlich auch nicht jeden Zugriff.

Grüsse

Gulp

Zurück
Oben