Was ist eigentlich aus den Drosselplänen der Telekom geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mussten die Telekom (und andere Provider die vor hatten nachzuziehen) fallen lassen, weil ein Tarif der als Flatrate beworben wird, nicht gedrosselt werden darf. Deswegen findet man nämlich in den ganzen neuen Tarifen das Wort "Flatrate" nicht mehr. ;)

Das mussten die Telekom fallen lassen, weil ein Tarif der als Flatrate beworben wird, nicht gedrosselt werden darf.
Richtig. Komisch nur, dass die Telekom und andere Hersteller bei Handys weiterhin von "Flatrates" reden dürfen, während sie nach 5-10 GB drosseln. Das sind auch keine Flatrates, aber sie werden natürlich immer so beworben...

Stealth Drosselung die man als Überlastung verkauft, damit der Staat mehr Kohle für den Leitungsbau abdrückt.

Die gubt es nach wie vor, und wenn Du Deinen Tarif bei der Telekom wechselst, dann bekommst Du auch automatisch die AGBs, die es der Telekom erlauben, ab Datenvolumen X (bei einer 16 Mbit Leitung sind das z.B. 75 GB im Monat) auf 2 Mbit herunter zu drosseln.

Ich hatte die Diskussion erst mit der Telekom, wäre gerne gewechselt, und hätte der Telekom den Gefallen mit dem IP Anschluß fürs Telefonieren gemacht, wenn ich von der Telekom separat zugesichert bekommen hätte, dass es an meinem Anschluß zu keiner Zeit eine Drosselung der Leistung beim Überschreiten von einem bestimmten Datenvolumen geben wird.

Das hat die Telekom nicht gemacht, also habe ich weiterhin meinen 16 K Call&Surf Vertrag, der noch immer ungekündigt ist. - So ich das Verstanden habe, will die Telekom jetzt auch erst 2018 oder 2019 die letzten Kunden, die dann noch einen "echten Anaalogen, oder ISDN Anschluß haben auf die IP Tarife zwingen, in dem der Anschluß von Seiten der Telekom dann gekündigt wird.
Die Telekom hat wohl Angst, dass wenn Sie das Vorhgaben jetzt mit der Brechstange durchsetzen wollen, dass dann eben die Kunden Reihenweise sich andere Serviceprovider suchen. - Dann gibts halt nach wie Vor ne Telekom Leitung, aber mit einer Abrechnung z.B. von 1&1, und dabei sichert 1&1 eben auch alle Tarife, bis auf einen Einizigen ohne jede Drosselung zu.

Eisbrecher99 schrieb:
Das mussten die Telekom (und andere Provider die vor hatten nachzuziehen) fallen lassen, weil ein Tarif der als Flatrate beworben wird, nicht gedrosselt werden darf. Deswegen findet man nämlich in den ganzen neuen Tarifen das Wort "Flatrate" nicht mehr. ;)

Freak-X schrieb:
Richtig. Komisch nur, dass die Telekom und andere Hersteller bei Handys weiterhin von "Flatrates" reden dürfen, während sie nach 5-10 GB drosseln. Das sind auch keine Flatrates, aber sie werden natürlich immer so beworben...

Das stimmt beides so nicht. Die Telekom hat aufgrund des öffentlichen Drucks die Drosselpläne fallen gelassen.
Bei T-Mobile und auch bei anderen Providern stehen mittleweile die Inklusivvolumen bei den Tarifen dabei.
Erst informieren, dann Posten...

Wie schon geschrieben wurde, sie dürfen nicht. Und mein Traffic bestätigt mir das, ich bin (Urlaub, Streaming und Steamsales sei dank) bei etwas über 700GB diesen Monat. Die Geschwindigkeit ist durchweg konstant (knapp 15Mbit, bei 16k Leitung, wie den Rest des Jahres auch).

Das stimmt beides so nicht. Die Telekom hat aufgrund des öffentlichen Drucks die Drosselpläne fallen gelassen.
Wir reden hier von MOBIL-Tarifen. Nicht das DSL für zu Hause. Schon mitbekommen?

Bei T-Mobile und auch bei anderen Providern stehen mittleweile die Inklusivvolumen bei den Tarifen dabei.
Erst informieren, dann Posten...
Die Inklusivvolumen standen immer schon dabei. Aber eben klein und unauffällig. Trotzdem nennen die solche Tarife immer noch "Flatrates" und das sind sie eben nicht. Richtig lesen, bevor du klugscheisst.

Als gäbe es nicht bereits mehr als genügend Threads zu diesem Thema. BTW, super Eingangspost, erste Sahne. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben