Die gubt es nach wie vor, und wenn Du Deinen Tarif bei der Telekom wechselst, dann bekommst Du auch automatisch die AGBs, die es der Telekom erlauben, ab Datenvolumen X (bei einer 16 Mbit Leitung sind das z.B. 75 GB im Monat) auf 2 Mbit herunter zu drosseln.
Ich hatte die Diskussion erst mit der Telekom, wäre gerne gewechselt, und hätte der Telekom den Gefallen mit dem IP Anschluß fürs Telefonieren gemacht, wenn ich von der Telekom separat zugesichert bekommen hätte, dass es an meinem Anschluß zu keiner Zeit eine Drosselung der Leistung beim Überschreiten von einem bestimmten Datenvolumen geben wird.
Das hat die Telekom nicht gemacht, also habe ich weiterhin meinen 16 K Call&Surf Vertrag, der noch immer ungekündigt ist. - So ich das Verstanden habe, will die Telekom jetzt auch erst 2018 oder 2019 die letzten Kunden, die dann noch einen "echten Anaalogen, oder ISDN Anschluß haben auf die IP Tarife zwingen, in dem der Anschluß von Seiten der Telekom dann gekündigt wird.
Die Telekom hat wohl Angst, dass wenn Sie das Vorhgaben jetzt mit der Brechstange durchsetzen wollen, dass dann eben die Kunden Reihenweise sich andere Serviceprovider suchen. - Dann gibts halt nach wie Vor ne Telekom Leitung, aber mit einer Abrechnung z.B. von 1&1, und dabei sichert 1&1 eben auch alle Tarife, bis auf einen Einizigen ohne jede Drosselung zu.