Was ist aus Win10 geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urkent

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
290
Was ist aus Win10 geworden? Soll man sich da nur ärgern?

Neue 1903 Version über MediaCreationTool gezogen. Derselbe Sch. wie vor 'nem Jahr schon UND noch schlimmer.

sauber Neuinstallation. Ja gerne - von 'nem Betriebssystem' wäre fein . . .

Ungefähr 5 mal neu installiert. Jedesmal darf ich nicht mal meinen Grafiktreiber installieren von meiner 700 Euro Karte, weil ja ein 'Anzeigetreiber gesucht' wird. ( . . . das wär' mal eine wichtige Frage wärend der Win installation. 'Wollen sie den Grafiktreiber selbst installieren?' -aber nee-

Darauf habe ich nämlich beharrlich beharrt, denn die ganze letzte Zeit seit der letzten Neuinstallation hatte ich ein Ausrufezeichen bei DESKTOP --> PCI Gerät im Gerätemanger. So habe ich die Meldung vom Anzeigetreiber wird gesucht geschlossen und das PCI Gerät deinstalliert. Dann ging's - obwohl auch einmal nicht . . .

Jetzt darf ich gerade meine Grafikkarte nicht mehr ansteuern, da sich das nvidia control panel nach der unsauberen Neuinstallation nicht mehr öffnen ließ. Vielen D. Microsoft. DIE Festplatte mit DER Neuinstallation würde ich euch vor die Türe schmeißen. Da ich draufgekommen bin das nicht der ganze PC schuld ist.

Hoffentlich ist's nur!) / und jetzt kommt's! / DIE NVIDIA CONTROL PANEL APP / die nach dem deinstallieren derselbigen und des darüberbügelns des heute erschienen Grafiktreibers sich vom Acker gemacht hat / oder das System ruiniert
sonst schmeiß ich die SSD denen wirklich vor die Tür, wenn auch nur vor meine eigene.
Ich lasse schon durchblicken - ich hätte gern ein Betriebssystem das funktioniert . . .

Nun wäre eigentlich meine erste Frage warum ICONs auf dem Desktop einfach nicht mehr angezeigt werden; schon nach dem fünften Tag. Habe zwar von GPU-Z und CPU-Z über Eigenschaften den Ordner freigegeben; was ich aber garnicht kapiere das ich muss; bin ich doch Administrator.

Und warum muss ich als der, der das Programm installiert hat und dann als Adm. angemeldet ist/bin; dann auch noch Rechte angeben. Will sich MS jedesmal profilieren, wenn auf dem 'Ach - so - tollen' Betriebssystem was installiert wird? Stichwort skynet . . . -

Benutzerkontensteuerung AUS und ich weiß nicht was das Ding noch von mir will . . .
. . .und kann nicht mal ICONs darstellen. . . . also wenn sich WIN 3.1 auch so angestellt hätte bezweifle ich dass das ein Erfolg geworden wär'. Nicht mal die EXE Datei im DateiExplorer darf das Icon haben. DIE EXE DATEI. Ja wenn dem ehrenwerten Betriebssystem meine EXE Dateien und der Benutzer nichts bedeuten nenne ich es höchstens Arschl*ch, aber nicht mehr Betriebs-System. Auch noch ein Arschl*ch mit Monopolstellung meinetwegen . . . und umso unsympathischer.

Das war die EIGENTLICHE FRAGE. . . .IST win10 ein Arschl*ch geworden oder nicht. Darf ich ein normaler PC Nutzer sein und werden wollen im Privathaushalt . . . oder nicht? Geht das irgendwie wenn auch mit Kniff.
Geht das irgendwie das man dem Betriebssystem nicht hinterherläuft wärend des nutzens und benutzens?

Zweites ist eine Anmerkung: ICH traue mich nicht mal meinen download zu unterbrechen (pausieren) von 90 GB mit meiner DSL4800 Leitung und den Grafiktreiber zu installieren um wieder eine Grafikkarte zu steuern. Denn ich werde mich nicht verlassen und verlassen können, das alles was bisher gezogen wurde, dann immer noch da ist. Na gut - ich ging von einem Neustart aus, aber ich weiß, muss man nicht. Sollte man aber dürfen und dürfen wollen. Aber schöner ist eigentlich nur eine Forza 4 Installation ( von 2,5 Tagen download - welcher heute noch laufen würde, hätte ich nicht gecheckt, das schon mehr runtergeladen wird, als angegeben. Das war vor einem halben Jahr. Soooo toll scheint mir das Betriebssystem dass ich's garnicht sagen kann.
Einmal ist die Installation dort weitergegangen, wo sie beim Stromausfall hängenblieb. Positiv anzumerken. Aber VERLÄSSLICH - nicht-.

ACH JA. Die PIN. Die PIN Frage die Windows gern hätte, also die das Betriebssystem ohne eigenen Willen hoffen ich gern hätte aber von mir höchstens kriegen würde. Würde ich sagen zu dem ***eiß-Betriebssystem . . . . wenn du mir deine gibst kriegst du meine.
Genau EINMAL. Und wenn du dir das als COMPUTER NICHT merken kannst - ich kann's als Mensch schon. Und wenn dir das nicht reicht - dann verpiss dich.
Ich habe Angst vor LINUX, nicht LINUS; aber ich bin zu allem bereit. Stimmt zwar nicht, aber was soll ich sonst sagen?

Glück muss man haben, dann kann man die Abfrage übergehen.

Bei letzterer Installation habe ich es noch komplett geschafft - also mit 'Benutzerwechsel(n) können' im Windows.
Bei den häufenweiße Neuinstallationen habe ich jedesmal ein anderes Problem gehabt, hauptsächlich aber dieses. Adminkonto aktiviert obwohl ich schon Admin bin - ok - ich bin's ja schlussendlich eigentlich defenitiv doch nicht. -Mist- --> dann waren beim Kontowechsel ( den es bei mir eigentlich nicht gibt) zwei Konten zur Auswahl . . . . . mehr nicht.
Wäre aber doch ganz sinnvoll wenn man könnte - weil das Betriebssystem braucht das ja für Ladezwecke wenn man z.B. die Skalierung ändert.
DAS wäre wieder sowas: Sie können das Bild schlecht erkennen? Geben sie zuerst IHR Passwort ein. Wie ein dahergelaufener Trottel auf der Straße - hat selber kein's aber meins dauernd haben wollen.

Reicht mir zwar wenn der Kasten ins Windows bootet- aber trotzdem eine Schande

Also ich muss leider die Frage positiv beantworten ist mir nochmal klargeworden. Nicht dass das vor 5 Tagen nicht schon geklappt hätte, aber da hätte ich eher Lust auf 'aus dem Fenster schmeißen' gehabt als DIE Frage zu beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Dann installiere dir doch ein andere Betriebssystem, wenn du so unzufrieden mit Windows 10 bist. Es zwingt dich doch niemand dazu, Microsofts Windows zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, R00tMaster und new Account()
Layer 8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant, moinsen128, BFF und 6 andere
SSD defekt?

Nebenbei, Windows 10 rennt, die meisten User aber eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte, FranzvonAssisi und urkent
Mein selbst angestoßenes update von 1803 auf 1903 lief auf zwei Rechnern problemlos durch. WIN 10 rennt 24/7 ohne Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Habe keines deiner Probleme, Windows 10 rennt und rennt bei mir. Nichtmal ein Bluescreen gehabt, außer ich hab es provoziert. Würde dann vielleicht mal die Hardware überprüfen, wenn es so viele Probleme gibt.

Edit: und wenn ich mir anschaue wie du dich ausdrückst, ist es wohl ganz gut, dass Windows dir nicht die kompletten Adminrechte überlässt. Es wird dich sicher vor der einen oder anderen Dummheit bewahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Ja soll ich da jetzt eine nvidia Treiberinstallation machen mit oder ohne Haken bei Neuinstallation wärend der Treiberinstallation um mein Control Panel wiederzuerlangen.

Schon allein die Frage scheint mir beschi**en. Die sollten doch Sachen programieren die einfach LAUFEN. Überhaupt alle Entwickler. Wenn auch nicht die OMA die noch nie was zu tun hatte damit klarkommen täte - aber den Normal User - nicht unterentwickelt da schon das ganze Leben PC Spieler als Laien hinstellen ? Da sind doch die Programierer die Deppen - und nicht die User.

SSD defekt wenn Software defekt hat? Wohl kaum.

Na ja und zwingen? zwingen? Zwingen muss ICH mich sozusagen schon wenn ich Forza4 auf'm PC 'spielen' will. Auch wenn der ganze Stress drumherum nicht zum 'Spiel' gehört.
Ja; doch; da muss ich mich sozusagen zwingen - WIN10 zu installieren. Bei nichts anderem habe ich mich ertappt, während dem installieren . . .
 
Installiere Windows 10 offline und installiere dann einen aktuellen(!) nVidia Treiber nach der Installation.
Dann kannst du online gehen und Windows Update wird dir keinen Treiber für die Karte mehr suchen
oder installieren wollen.

Windows Update macht das nur wenn kein Grafikkarten Treiber Installiert ist
oder dieser älter ist als die von Windows Update.
Die von Windows Update sind in der Regel aber ziemlich alt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Windows 10)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und pedder59
Ich empfehle in dem Fall eine Konsole, ist wohl eher deins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant, R00tMaster und Cheatconsole
ich nehme stark an, dass das Problem sitzt i-wo zwischen Tastatur und Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und R00tMaster
Hier auch keine Probleme. Ich würde die Hardware mal abklopfen und Prüfen, ob dort Fehler zu finden sind. Klingt nach Datenspeicher, Hauptspeicher oder Versorgungsspannung (ohne Treiber läuft die Hardware halt mit Vollgas).
Man Kann die >90% der User, die keine Probleme haben, natürlich ignorieren und die Schuld auf die Programmierer schieben. Ach so, stimmt, ja, die findet man beim suchen nach Fehlern meist nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und urkent
@ TE,
Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht bei meinen win10 experimenten.
Der NVIDIA-Treiber wurde vollständig installiert mit allen shice.
Kleiner Tipp: Erst NACH der Inst. das LAN anschließen.

Ja, Windows10 läuft ohne Probleme bei Leuten, die keinerlei Sonderwünsche haben und genug leidensfähig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent
Donnidonis schrieb:
Edit: . . . gut, dass Windows dir nicht die kompletten Adminrechte überlässt. Es wird dich sicher vor der einen oder anderen Dummheit bewahren.

Klar, wenn (weil) ich nur spiele, habe ich mir das eben auch gedacht. *ironie /was soll da schon passieren können.
Aber wenn man das Betriebssystem nicht für sich, sondern für Spiele installiert und in zweiter Linie natülich für einen selbst / ist doch der beste und unabhängigste Test, ob's Spaß macht . . . das Betriebssystem . . .
 
Ich habe Windows 10, schon 4 mal installiert und wieder gelöscht.

Es gab immer irgendwelche Problemme, besonders die Treiber Update,s welche nicht richtig installiert wurden verursachen Bluescreens.

Während Windows 7 bei mir seit Jahren ohne Fehler funktioniert.
 
Samurai76 schrieb:
Hier auch keine Probleme. Ich würde die Hardware mal abklopfen und Prüfen, ob dort Fehler zu finden sind. Klingt nach Datenspeicher, Hauptspeicher oder Versorgungsspannung (ohne Treiber läuft die Hardware halt mit Vollgas).
Man Kann die >90% der User, die keine Probleme haben, natürlich ignorieren und die Schuld auf die Programmierer schieben. Ach so, stimmt, ja, die findet man beim suchen nach Fehlern meist nicht...
Jaa, genau die würde ich suchen. Wo ist denn mein ICON hin ?, nach der neuinstallation . . .

Wieso soll ich denn mit 24/7 Probleme haben?

Zur Erinnerung . . . Wenn das Betriebssystem grundsätzlich nach 14 Std. einen Neustart machen würde wäre es GAR.keins

Ich habe doch nur zum Ausdruck gebracht - wenn ich dafür zahlen muss und es in Verbindung mit Spaß angeprießen wird - so stimmt das doch einfach nicht. Man müsste demjenigen GELD zahlen, das er sich damit abgibt. NOCH ist irgendwas mit GUT und SPASS wirklich übertrieben, auch wenn's 24/7 läuft.

Der der 24/7 neuinstalliert kriegt die Krise . . .
 
pedder59 schrieb:
Ja, Windows10 läuft ohne Probleme bei Leuten, die keinerlei Sonderwünsche haben und genug leidensfähig sind.

Den Treiber selbst installieren ist aber kein Sonderwunsch.

Das machen viele hier so und bei den meisten funktionierts ohne Probleme. Ich hab meinen auch direkt nach der Installation drübergebügelt und es läuft ohne Probleme.

Insofern scheint bei dir irgendwas anderes dazwischenzufunken.

Lg
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Win10 Installation über USB verlief absolut problemlos.

Aber ja, Treiber für GPU und andere "Spiezialhardware" (ggf. Soundkarte) installiert man immer manuell. Das andere ist nur dazu da, dass irgend ein Treiber vorhanden ist.
 
Nein, Neu installiert wird nicht.
1 Installation
Image ziehen
Mit Linux vom Stick rechner starten. Müll z.B. Cortana löschen.
Registry bereinigen testen
Image ziehen.
Dann zur nächsten Runde.
Man muss nur zusehen ,das man immer den letzten Stand hat.
 
Der Thread führt zu nichts. Problem sitzt vor dem Rechner.

Bevor das hier ausartet -> closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa, Terrier, FranzvonAssisi und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben