Was ist ein iPhone 4 16GB noch ca. wert ?

V

VD

Gast
Hi Leute...

Jetzt ist ja das iPhone 5 veröffentlicht und wird bald verkauft.
Mich würde jetzt mal interessieren, was mein iPhone 4 noch wert ist.

Vllt. kann mir da jemand einen Tip geben?
Habe leider gar keine Ahnung !

Also es ist ein

-iPhone 4
-schwarz, 16GB
-1,5 Jahre alt
-keine nennenswerten Gebrauchsspuren, ein paar feine Kratzer, das ist aber normal, die sind beim normalen Gebrauch nicht sichtbar.

Ansonsten ist das Teil top in Ordnung, noch nie Abgestürzt oder sonstige Fehler.

Was meint ihr?
Bekomme ich dafür noch 250-300€ oder weniger ?
 
klar 275-300 sollte das wert sein. Ich hab selbiges Gerät und würde es auch nicht für unter 250 abgeben. Ich hab vielleicht 5% mehr Gebrauchsspuren an meinem. Wenn mein HTC One XL jetzt kommt, dann gebe ich das iPhone auch ab.
 
Hey

also ich würde sagen das 250-300 bissl viel sind vll. Vor etwa 2 Monaten als das neue iPhone noch nicht angekündigt war.

Das Handy kostet ja neu 399€ also vll maximal 200€ +- 10-20€

Du musst mal bei eBay schauen demnächst für wie viel die iPhone 4 Modelle weg gehen.

Gruß scheischmanfred
 
scheischmanfred schrieb:
Hey

also ich würde sagen das 250-300 bissl viel sind vll. Vor etwa 2 Monaten als das neue iPhone noch nicht angekündigt war.

Das Handy kostet ja neu 399€ also vll maximal 200€ +- 10-20€

Unfug.

Das neue hat 8 GB. Und wie ja jeder weiß, kosten 8 GB mehr bei Apple 100-120€.

Unter 300€ würde ich es auch nicht verkaufen. Wenn es wirklich nur wenige Gebrauchsspuren hat.
 
Bei Flip4New kannst du dein iPhone zum garantierten Preis verkaufen. Dort erhälst du natürlich etwas weniger als bei Ebay, da dieses Unternehmen die Geräte generalüberholt und selbst mit Gewinn weiterverkaufen möchte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du bei Ebay abzüglich Gebühren meist 20%, manchmal auch 30% mehr Geld bekommst, dafür aber mehr Stress hast.

Dein iPhone 4 16GB bei Flip4New:
Ohne SIM-Lock: 238€ (sehr guter Zustand), 218€ (guter Zustand)
Mit SIM-Lock: 188€ (sehr guter Zustand), 168€ (guter Zustand)

Heute ist bei Ebay ein iPhone 4 16GB, sehr guter Zustand mit Originalverpackung, aber mit T-Mobile Net-Lock, für 277€ weggegangen. Abzüglich Ebay-Gebühren sind das ca. 250€. Sind also ca. 30% mehr Geld als bei Flip4New.
 
Ich hätte da eine ähnliche Frage, hoffe ich kann sie hier so anhängen. Ansonsten bitte verschieben, oder einen Hinweis an mich.

Ich hätte hier ein iPhone 4 32 GB Schwarz liegen. Gebrauchsspuren sind eigentlich keine Vorhanden(Rückseite ein Haarkratzer, den man nur unter sehr ungünstigen Bedingungen erkennen kann, sowie Homebutton Gebrauchsspuren). Ansonsten sieht es äußerlich Top aus. Das Mobiltelefon ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, und besitzt momentan noch einen Simlock der demnächst von der Telekom entfernt wird.

Ich hoffe das ist so richtig, dass ich es hier so angehangen hab. Mit freundlichen Grüßen

Elite
 
Du hast ja nicht mal ne Frage gestellt.
 
@EliteSoldier

mit Simlock würde ich sagen auch nicht mehr als 300. Ohne Simlock bis zu 350.

Und nein, der Simlock wird nicht von T-Mobile entfernt. Da muss man sich schon selbst drum kümmern. Es liest sich bei Dir so, als geschehe es automatisch.
 
Moin,

hab mein 4er mit 16 gig letzte Woche für 230€ verkauft. Wenn glück hast bissl mehr
wenn net weniger.

Klar sein dürfte aber, dass die Inflation mit erscheinen des 5ers zunehmen dürfte:)

Gruß

Rod
 
Und nein, der Simlock wird nicht von T-Mobile entfernt. Da muss man sich schon selbst drum kümmern.

Ich habe mich da vielleicht ein bisschen fehl ausgedrückt. Natürlich wird es nicht einfach so freigeschaltet. Ich habe es bei der Telekom beantragt, und das sollte dann irgendwann erfolgen.

Danke, für die Antworten.
 
Flip4New bietet mir 238.- ist ja wohle nen Witz !!
Bei O2 bekomme ich fürs gleiche Iphopne 317.-!!
Also ab zu O2
 
„Was ist das noch Wert?“

Ich erkläre hier mal das Wort „Wert“ in Bezug auf etwas materielles!

ALLES materielle ist IMMER nur soviel Wert, wie jemand anderes gerade bereit ist dafür zu zahlen!!! Daran wird sich NIE etwas ändern!

Kein anderer kann wissen was ein anderer bereit ist dafür zu zahlen.
Ich gebe folgende Leitformel zur Hand.

0 € (also zu verschenken) … – Verkauf SEHR SCHNELL, selbst dann teilweise NIE
:
: bis
:
maximal dem gezahlten Neupreis! ... – Verkauf so gut wie nie.

Nun setzt man sich einen Punkt zwischen 0 € .. und dem selbst gezahlten Preis!
Ach so, ich gebe zu beachten das, je dichter man sich in Richtung 0 € bewegt,
man wenigstens etwas Einfluss auf den eventuellen „Verkaufszeitpunkt“ nimmt.

Simpel, oder?
 
Derzeit ein wenig ungünstig das Gerät zu verkaufen, bzw hätte ich es vor 1-2 Wochen gemacht. Guckt man sich die 3GS reise auf dem Gebrauchtmarkt vor einem Jahr an, kurz bevor das 4S rauskam ist man so bei 250 Euro. Das halte ich derzeit auch fr ein 4er für realistisch. Wenn du Glück hast kriegst du 300~330€, vorrausgesetzt das Gerät ist wie in deinem Fall "frei". Guck mal bei eBay unter beendete Auktionen. Da kann man ganz gut ein Mittelwert ermitteln - 9% Gebühren und Zahlung per Überweisung und nicht Paypal.
Ich habe mein 4S 16 GB mit 7 Mnaten Restgarantie für 410€ außerhalb von eBay vor 3 Wochen vertickt. Heut edas 5er vorbestellt :D
 
@EliteSoldier

Du musst selbst in iTunes das iPhone freischalten.
 
Zurück
Oben