Was ist eine Titan Z derzeit gebraucht wert?

Naja, jetzt hatte ich ja schon den Geschmack der Titan Z auf der Zunge, jetzt will ich keine R9 290 mehr haben :D

Wie wäre es dann mit einer 295x2? ist sogar schneller als die titan Z. :D

edenjung schrieb:
Wie wäre es dann mit einer 295x2? ist sogar schneller als die titan Z. :D

Immer her mit den Angeboten :D
Aber irgendwo muss man vielleicht auch auf dem Boden bleiben..Wir haben ja alle nicht nur ein Hobby. Zurzeit habe ich eine R9 270X. Hatte bisher kein Spiel, für das sie nicht ausgereicht hätte, so dass man eben spielen konnte. Würde ich wirklich ein so gravierend anderes spiele Erlebnis haben, wenn ich ein System mit einer solchen Grafikkarte hätte?

Kommt drauf an was Du darunter verstehst.
Wie wäre es mit einem 4K-Monitor.
DAS ist ein deutlich anderes Spiele-Erlebnis. Besonders wenn es einer vom Schlage eines BDM4065UC ist :-)

Der Umstieg von einer R9 270X auf eine Titan Z macht irgendwie gar keinen Sinn.
Kauf dir lieber eine günstige gebrauchte R9 290X und dann hast du ein gravierendes anderes Erlebnis.
​Ansonsten einfach mal warten was der Sommer so bringt.

ODer eine 980ti. Da bist du auch gut unterwegs mit (wobei die ohne ´WQHD einfach overpowered ist).

Also ich könnte jetzt eine GTX 980ti von Asus für 400€ kriegen.
Dann hätte ich noch jemanden, der seine R9 295X2 gegen die GTX tauschen würde, sogesehen kann ich also auch eine R9 295x2 für 400€ kriegen.

Was meint ihr?
Habe derzeit den i5 4440 Verbaut..müsste wohl auch was besseres her?

Wenn du wirklich eine (funktionierende) 980 Ti für 400 Flocken bekommst, nimm die und lass den Tausch gegen die 295X bloss sein...

Wenn du dann unbedingt noch Geld loswerden willst, steck die Kohle in einen fetten WQHD G-Sync Monitor.
Bringt (meiner Meinung nach!) deutlich mehr als SLI oder CF und hat keine Nachteile!

Den Prozessor kannste auch genau so lassen...
Sollte aber dein Konto auch nach dem G-Sync Monitor noch kurz vorm überlaufen sein kannste dir ja n 4790K gönnen.

Nein, mein Konto läuft nicht über, wieso, gibt es noch günstigere Möglichkeiten fürs 4K Gaming? Immer her damit.
Habe mir nun den Monitor gekauft: ACER XB280HK.
Dann noch die 980ti und es kann los gehen ? Freesync und Gsync sagt mir gerade nichts, ich les mich da mal ein :P

Mracpad schrieb:
Wo steht das? (Ernstgemeinte Frage!)

Ok hab das mit einem anderen Thread verwechselt sry.

Naja aber trotzdem ist es ne blöde Idee in GSync und einer 980TI Geld zu stecken das sind locker 1000€ oder mehr und das obwohl in wenigen Monaten neue Karten kommen. Dann hat man eine Karte die nur 6 GB Ram hat und von DX 12 nicht profitiert, man hat dann zwar ein schnelles System welches aber einfach viel zu teuer und jetzt schon veraltet ist.

EXTREM schrieb:
Ok hab das mit einem anderen Thread verwechselt sry.

Naja aber trotzdem ist es ne blöde Idee in GSync und einer 980TI Geld zu stecken das sind locker 1000€ oder mehr und das obwohl in wenigen Monaten neue Karten kommen. Dann hat man eine Karte die nur 6 GB Ram hat und von DX 12 nicht profitiert, man hat dann zwar ein schnelles System welches aber einfach viel zu teuer und jetzt schon veraltet ist.

Also die einzige sinnvolle Möglichkeit für mich in 4K zu spielen, ist ein paar Monate zu warten?

Seien wir doch mal Ehrlich auch die 980ti reist in 4K nichts vom Hocker. Klar die 980ti ist schnell aber aktuell gibt es nun mal keine Karte die für 4K schnell genug ist und 60FPS + hohen Details in aktuellen AAA Titel liefert.

In The Divison liefert eine übertaktete 980ti 45 FPS auf mittleren Einstellungen. Dazu kommt das man nur 6 GB DDR5 Speicher hat und DX 12 wohl nicht richtig unterstütz wird. Kauft man in 6 Monaten sowieso etwas neues ist es egal und die 980ti ist eine gute Karte, soll das ganze aber 2 Jahre halten ist es einfach zu teuer für alte Hardware.

Und Gsync ist sowieso abzocke weil man 150€ extra zahlt nur weil Nvidia ordentlich bei den Herstellern abkassiert.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i7-4930K
Titan Z
Asus rampage extreme mainboard
32Gb DDR 4 Ram 2400
500gb ssd
1tb hdd

Einen 4930K gibts nicht mit DDR4 RAM - ist aber auch egal, weil RAM-Geschwindigkeit in den meisten Fällen eh keine Rolle spielt - und in einem Quad-Channel System schon gar nicht.

So, den G-Sync Monitor haste ja jetzt schon. Und wenn du wie oben gesagt ne 980 ti für 400 Euro bekommst: nimm die!

Wunder werden die ersten Pascal Karten auch nicht bewirken.

Humptidumpti schrieb:
1700€ und sehr günstig? Das ist 2 jahre alte Hardware. Keiner mit viel Verstand kauft jetzt noch ne Titan Z. Klar werden bei eBay dafür irrsinnige Preise bezahlt, aber sich darauf zu verlassen, dass das so bleibt ist Glücksspiel. Wenn ich mir jetzt schnell ein System zum selberbauen zusammenwerfe bin ich vom Preis her zwar etwas höher, aber mit aktueller Hardware und etwa gleicher Leistung!

Bsp:
1 x HGST Ultrastar A7K3000 2TB, SATA 6Gb/s (HUA723020ALA641/0F12470)
1 x Samsung SSD PM951 256GB, M.2 (MZVLV256HCHP-00000)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL15-15-15 (HX424C15FBK4/32)
1 x Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3X, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N98TWF3OC-6GD)
1 x ASUS X99-Pro/USB 3.1 (90MB0LC0-M0EAY0)
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x Phanteks Enthoo Pro titanium mit Sichtfenster (PH-ES614P_TG)
1 x Enermax Revolution X't 730W ATX 2.4 (ERX730AWT)

~1860€

Und das ist nicht unterste Grabbelkiste. Da kann man noch viel einspaaren ohne an der Leistung zu drehen.

Ich würde das System nicht kaufen.

@te
lesen, verstehen und danach handeln. mehr muss man nicht dazu sagen, außer das du auf "Humptidumpti" vorschlag dringendst hören solltest.

Zurück
Oben