Was ist eine Titan Z derzeit gebraucht wert?

Nur bei bf3 in WQHD mit g-sync schafft eine 980ti (alles auf Ultra) so über die 100fps. Das lohnt nicht.
besser warten.
 
Christi schrieb:
@te
lesen, verstehen und danach handeln. mehr muss man nicht dazu sagen, außer das du auf "Humptidumpti" vorschlag dringendst hören solltest.

Das System hat sich LÄNGST erledigt.........Lesen, verstehen...
 
Habe mir nun auch die gtx 980ti gekauft. Sie ist ziemlich laut meiner Meinung nach und wird bis zu 80 Grad heiß. Übertaktet ist sie nicht. Außerdem ist die Lüftersteuerung total Fürn A... Die Lüfter laufen auf ca. 30%, obwohl die Karte schon bei knapp 80 Grad ist.

Und mein I5 4440 wird sogar 101 C° Heiß ! W Habe ich vorher nie drauf geachtet, ob der auch so heiß wurde?
 
BTW:
Für Adobe CS6 oder CC ist die Titan Z - extremst uninteressant da nur ein GPU Chip unterstützt wird und nicht der 2te Chip.
(Es sei es hat sich bei CC2015 dahingehend etwas geändert).

So würde man eher 2-3 Titan Blacks installieren..

Der Witz war nur Nvidia hat die als solche Profi-Karte verkauft.. ^^
 
Der Prozessor über 100°C? Ich würde SOFORT den Kühler kontrollieren. Welche 980 Ti hast du denn? Meine Palit Superjetsteam wird selten wärmer als 72°C und dreht dabei glaube ich gerade mal mit 35-40%. Wobei es extrem einfach ist die Lüfterkurve per MSI Afterburner anzupassen.
 
Pisaro schrieb:
Der Prozessor über 100°C? Ich würde SOFORT den Kühler kontrollieren. Welche 980 Ti hast du denn? Meine Palit Superjetsteam wird selten wärmer als 72°C und dreht dabei glaube ich gerade mal mit 35-40%. Wobei es extrem einfach ist die Lüfterkurve per MSI Afterburner anzupassen.

Die 6b Variante von EVGA
 
Dein i5 dürfte eigentlich keine 100°C erreichen, vorher müsste thermal throttleling einsetzen.
Hast schonmal mit HWInfo64 nachgeschaut?
 
mykoma schrieb:
Dein i5 dürfte eigentlich keine 100°C erreichen, vorher müsste thermal throttleling einsetzen.
Hast schonmal mit HWInfo64 nachgeschaut?

Habs grad mal runter geladen, finde dort aber Keine Temperaturanzeigen?
 
Zotac2012 schrieb:
@Traderjoes123
Wenn Du HWinfo64 startest das Häckchen auf Sensor Only setzen, dann bekommst Du alle Werte angezeigt auch die CPU Temperatur ;)

Ah achso. Ja, HWinfo64 zeigt auch sofort 100C° an. Ich mach den Pc mal auf und guck nach, ich denke aber nicht, dass da irgendwas anders ist als sonst...
 
Ich denke das entweder gar keine Wärmeleitpaste auf der CPU ist oder der Kühler komplett schief auf der CPU sitzt. 100°C ist viel zu viel, laut Intel soll der Heatspreader nicht über 77°C erreichen da ansonsten eine Beschädigung möglich ist! Die 100°C sind zwar Kern Temperatur aber ich schätze mal der Heatspreader wird auch weit über 77°C liegen.
 
EXTREM schrieb:
Ich denke das entweder gar keine Wärmeleitpaste auf der CPU ist oder der Kühler komplett schief auf der CPU sitzt. 100°C ist viel zu viel, laut Intel soll der Heatspreader nicht über 77°C erreichen da ansonsten eine Beschädigung möglich ist! Die 100°C sind zwar Kern Temperatur aber ich schätze mal der Heatspreader wird auch weit über 77°C liegen.

Habe gerade nach gesehen. Ist alles in Ordnung. Habe aber trotzdem den Kühler mal abgenommen, frei geblasen, die Wärmeleitpaste komplett entfernt und neue aufgetragen. Aber nach wie vor geht der Prozessor beim Zocken auf bis 100 Grad.

Hab auch grad Furmark laufen...die GPU geht ist jetzt auf 85C° und steigt weiter ganz langasam...die Lüfter drehen aber immer weiter einfach mit 50%...Klar kann man mit MSI die Lüfterkurve einstellen, aber müsste das nicht auch automatisch laufen? Wenn ich es mit MSI einstelle, dann ist der Pc so laut..

Wenn ich den Lüfter der GPU auf 100% stelle, dann bleibt die Temperatur bei genau 71C° stehen. Ist aber wie gesagt sehr laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein i5 4460 kommt selbst unter dauer voll Last kaum über 50°C beim Zocken sind es dann so 40-45°C
Ich hab nen EKL Ben Nevis drauf.
 
EXTREM schrieb:
Also mein i5 4460 kommt selbst unter dauer voll Last kaum über 50°C beim Zocken sind es dann so 40-45°C
Ich hab nen EKL Ben Nevis drauf.

Ja ich glaube auch nicht, dass 100 Grad normal sind :D Aber woran kann das denn nur liegen ?
 
Wie ist denn die Idle Temperatur unmittelbar nach dem einschalten des Rechners?
 
Traderjoes123 schrieb:
Ja ich glaube auch nicht, dass 100 Grad normal sind :D Aber woran kann das denn nur liegen ?

Entweder ist die CPU defekt (also eventuell kein Kontakt der CPU zum Heatspreader) oder es besteht kein richtiger Kontakt zum Kühler, vielleicht ist dieser verbogen oder sonstiges. Welchen Kühler benutzt du? Es könnte natürlich auch sein das der Temperaturfühler defekt ist.
 
Mracpad schrieb:
Wie ist denn die Idle Temperatur unmittelbar nach dem einschalten des Rechners?

Ca 50 Grad. Etwas mehr, es schwankt etwas.

EXTREM schrieb:
Entweder ist die CPU defekt (also eventuell kein Kontakt der CPU zum Heatspreader) oder es besteht kein richtiger Kontakt zum Kühler, vielleicht ist dieser verbogen oder sonstiges. Welchen Kühler benutzt du? Es könnte natürlich auch sein das der Temperaturfühler defekt ist.

Ich benutze den originalen Boxed Kühler. ALso Kontakt zum Kühler besteht auch würde ich sagen. Ein defekter Temperaturfühler, macht der sich denn so bemerkbar? Hätte gedacht, dass der auch seltsame Steigungen etc. anzeigt. Aber würde es nicht auch schon zu stinken anfangen bei 100 Grad? Das tut es auf jeden Fall nicht.

Beim Benchmark mit Prime 95 fällt mir allerdings auf, dass der CPU Lüfter scheinbar auch gar nicht schneller wird. Also man hört zumindest nichts. Fällt beim zocken ja nicht so auf, da die GPU Lüfter so laut sind. Also drehen tut der CPU Lüfter sich, allerdings scheinbar immer in der selben Geschwindigkeit und der Lautstärke nach zu beurteilen ziemlich langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Grad beim starten sind eindeutig zu viel. Bitte überprüf den Kühler nochmals. Es passiert ständig, das der Kühler nicht richtig drin sitzt. Vor allem der hässliche Boxed Kühler mit den Pins.
 
Habe den kühler noch mal überprüft. Er sitzt definitiv richtig. Habe dann mal in den bios Einstellungen nach gesehen und hab gesehen, dass ich da schon was eingestellt hatte mit den CPU Lüfter. Also dachte ich, ich stelle das BIOS mal auf Standardeinstellungen zurück. Pustekuchen. Jetzt bekomme ich beim Start nen bluescreen der nichts aussagt und der pc geht in die boot Schleife. Habe sämtliche bios Einstellungen aus probiert, es geht einfach gar nichts mehr. Aber es liegt meiner Meinung nach definitiv an der Einstellung, nachdem ich den kühler das letzte mal runter hatte fuhr er noch hoch. Was ist denn jetzt los? 😥
 
Zurück
Oben