Was ist eine X1900XT-256mb noch Wert?

goblingift

Lieutenant
hallo,
ich will mir bald eine 8800gts kaufen, und meine jetzige graka verkaufen. weiß jmd was die noch wert ist?

hm, deine grafikkarte wollte ich mir kaufen. Hab sie schon in mehreren shops für 380€ gesehen, taugt die was? Kannste alle Spiele auf volle Einstellung ruckelfrei spielen?

OnlineGamerXD schrieb:
hallo,
ich will mir bald eine 8800gts kaufen, und meine jetzige graka verkaufen. weiß jmd was die noch wert ist?

bei ebay bekommst Du noch ca. 120 €. Mit Glück noch ein bisschen mehr.

Also das würd ich auch sagen. Wenn es meine wäre würde ich auch warten. Die hat doch immer noch genug Kraft ! Ich hab zur 8800 gewechselt weil meine 6800GT echt zu lahm geworden ist. Da hat sich es aber dann spürbar rentabel gemacht. Aber wenn ich die 1900XT gehabt hätte - auf keinen fall. Da mußt richtig Geld ausgeben um Spürbar mehr power zu bekommen. Lass dich vom Marketing und den Testdiagrammen nicht so stark beeinflussen. Stichwort -Vernunft-

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ live@1

Genau.

Die X1900 bis Herbst behalten und dann auf die neue "DAAMIT" (bin ja ATI fanboy, aber der Name ist zu geil^^) oder nVidia Generation wechseln.

cYa

hm, eigentlich ist sie ja noch gut, bf2142 geht höchste einstellung ohne ruckler. Warhammer mark of chaos ruckelt aber bissl wenn voller Bildschirm voll enheiten ist^^
Aber bei stalker gehts nicht soi gut, da hab ich mit höchsten einstellungen ca. 15-20fps :(

Es ist mir immer noch ein Rätsel, wieso ich STALKER auf mittleren Einstellungen auf 1024x768 mit 30-40 fps spielen konnte mit meiner 7600 GS....

hallo,
habe auch die x1950xt. Meine einstellung in stalker sind 1600er auflösung und alle details auf maxmum bis auf die beleuchtung die ich auf statisch stellen mussete....habe so 40-60 bilder( also top).

@ OnlineGamerXD
@ aaaaaasssssss

Ich zogge Stalker in 1280*720 mit allem max. samt HDR und 8xAF bei 25-45fps (außen) und so40-70fps (innen).
Ich würde dir raten die "Gras Density" etwas runter zudrehen und da deine Radeon "nur" 256Mb hat, die Texturen etwas zurückfahren.
Habs kurz auf ne X1950Pro/256 angezoggt, der VRAM macht sich bemerkbar.
Ohne HDR siehts imo *gähn* aus.

@ Lion88

Wohl, weil es auch bei 25fps noch flüssig wirkt, die Engine macht das echt gut.

cYa

Mal jetzt ne ganz andere frage um was handelt es sich bei F.E.A.R

P.S: sry für die frage aber wollt die frage endlich mal los werden

Cooler Horror-Shooter. Lohnt sich, ihn mal durchzuspielen. Also bei mir is das konzept genau aufgegangen, ich Weichei bin teilweise vor Angst fast gestorben :-D (Zimmer dunkel, Headset auf)

hm wenn ich die beleuchtung auf statisch runtersetze, gehts auch flüssig, aber die ganze atmosphäre geht flöten

Zurück
Oben