X1900XT - Alternative

xXNiemandXx

Cadet 4th Year
Guten Morgen Computerbase,

eigentlich wollte ich auf meinem alten PC (4 Jahre mittlerweile alt) mal wieder etwas zocken - dabei fiel die Wahl auf Battlefield Bad Company 2. Allerdings macht die Grafikkarte mittlerweile schon unter Windows Pixelfehler (in Bad Company 2 geht gar nichts mehr) - weshalb ich eine Alternative suche.

Dazu erst einmal die bisherige Konfiguration:
Thermaltake Soprano
be Quiet! Dark Power Pro 430W
Asus P5B
E6400 @ 2.13 Ghz
3 GB DDR2
X1900XT 256mb

Nun möchte ich die X1900XT ersetzen, da ich davon ausgehe, dass sie irgendwann mal zu heiß geworden ist - es macht ja sicherlich keinen Sinn jetzt eine Grafikkarte für 200€ zu kaufen, wenn die restliche Konfiguration so bleibt.
Deshalb nun zu meinem Budget, eigentlich möchte ich nicht soviel ausgeben - allerdings weiß ich nicht, was eine gleichwertige bzw. eine etwas höherwertige Karte kostet, weshalb ich auch nicht wirklich einen festen Betrag zu diesem Zeitpunkt nennen kann. (in dem Übersichtsthread werden ja zB. die HD 5570 und die HD 5670 genannt - wie würde es mit denen aussehen?)
Auf der Karte sollte Battlefield Bad Company 2 laufen (wobei ich keinen Wert auf die grafischen Details setze - kann ruhig auf "low" laufen - es muss nur flüssig laufen) und später einmal Guild Wars 2.

Viele Grüße und einen schönen restlichen Samstag,
Max

die beiden grakas sind schon ok, aber die cpu musst du ein wenig übertakten, ein alter e6400 sollte knapp an die 2.7-2,8ghz schon locker gehen ohne große probleme. dann wirst du auch halbwegs ordentlich zocken können

P/L ist eine 512MB HD5750 wohl immer noch das optimum (1gb-512MB macht bei der Leistung noch keinen Unterschied) und entspannt dein NT.

schaumal ob du hier im marktplatz ne AMD/ATI 4850 Grafikkarte bekommst und vielleicht eine neue CPU a la E8400 oder nen Q9x00, dann ist deine Mühle wieder konkurenzfähig. und das für nen schmalen euro. must dafür nur das Bios auf version 2101 updaten, dann kann das Board neue CPU´s tragen.

wenns neu sein soll würden ich eine amd/ati 5770 einbauen, die kannste danna uch behalten, wenn der rest des systems mal neu kommen soll.

Ich würde ne GTX 460 kaufen und die CPU versuchen auf 2,8 oder mehr GHZ zu Bringen.

Betafield wird ohne Quadcore immer ruckeln. Hol dir nen günstigen Q6600 und ne 5770 das reicht für fast alles auf high (Bloom aus) bei 1650x1050

Wenn dir die Performance der 1900er bisher so halbwegs gereicht hat und du den Rechner in nächster Zeit auch nicht weiter aufrüsten willst würde ich versuchen eine gebrauchte Karte zu bekommen. Die erwähnte 4850 ist da ne gute Wahl.

Falls der Rechner doch demnächst mal ein CPU-Upgrade bekommen soll, dann eher eine 5770 oder GTX460 nehmen, die kann sich dann auch im neuen PC gut entfalten.

Reicht denn bei einer HD 4850 mein Netzteil bzw. hab ich die richtigen Anschlüsse?

Würd schon gehen. Ich würd trotzdem eher zu einer HD5670 oder 5750 greifen. HD4850, das ist genau wie die GTS250. Da spart man Heizkosten, aber die Stromrechnung wird höher. Gerade wenn man nur selten spielt ist das irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Zurück
Oben