Was ist eure Meinung zu stadia ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derfrager231024

Cadet 1st Year
Meint ihr das ist wirklich eine Konkurrenz zum PC oder zur Konsole?

Ich frage mich wie das gehen soll das die Qualität von den Spielen nicht darunter leidet. Das ist ja nichts anderes wie spiele streamen und selber steuern also wie netflix. Und obwohl netflix super aussieht sieht bluray viel besser aus. Die müssten doch für jeden nutzer 100 - 150 mbits raus hauen damit man das Spiel in voller Pracht genießen kann und man bräuchte selbst so eine internetleitung. Was ist eure Meinung dazu

PS sory habe Legasthenie

eine bluray braucht rund 30mbit. die meisten hd streams laufen aber mit 16mbit. finde den fehler.

ich finde es ist keine alternative zum eigenen rechner oder konsole. die wenigsten menschen ausserhalb der großsstädte haben eine dicke leitung. dann wirds meist auch an der latenz mangeln. evtl auch ein problem wenn 25 mio leute zeitgleich zocken wollen weils abend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Derfrager231024
Der Ansatz dazu ist ja nicht wirklich neu und Anbieter gab es schon zuvor, ob es jemals praktikabel werden sollte wird nur die Zukunft zeigen. Aber ja, wenn ich dadurch mir nicht alle 1-2 Jahre einen neuen PC kaufen muss wäre ich dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Derfrager231024
Ich sehe das aufgrund der deutschen "Bambusleitungen" (#Neuland lässt Grüßen) eher kritisch. Insbesondere wenn das ganze noch mit 4K oder gar 8K mit > 60 FPS funktionieren soll. Es gibt bestimmt Genres mit denen das funktionieren kann (Stratgie, RPG, Point&Click Adventures). Aber schnelle Spiele wie CS:GO, Rocket League etc. werden an den Latenzen "verrecken"!

Letztendlich wird es auch davon abhängen, wie attraktiv die Angebote der Cloudanbieter sein wird, und wie die Qualität der Spiele sein wird...abwarten!

greetz
hroessler

Ich nutze seit letztem Monat PS Now auf dem PC, in erster Linie um Bloodborne und andere PS Exclusives zu spielen. Obwohl ich seit 20 Jahren nur am PC Spiele, bin ich doch sehr angetan wie gut das funktioniert.
Für das Geld das meine Grafikkarte gekostet hat, kann ich 2,5 Jahre auf den Service zugreifen.

Cr@zed^ schrieb:
Der Ansatz dazu ist ja nicht wirklich neu und Anbieter gab es schon zuvor, ob es jemals praktikabel werden sollte wird nur die Zukunft zeigen. Aber ja, wenn ich dadurch mir nicht alle 1-2 Jahre einen neuen PC kaufen muss wäre ich dabei.
Du hast die letzten 10 Jahre alle 1 - 2 Jahre einen neuen PC benötigt? Wofür? Ich bin bin von Ivy-E auf ne neue Skylake-X Plattform gewechselt. Dazwischen gab es nur Updates der Grafikkarte!

greetz
hroessler

Hi,

eine bluray braucht rund 30mbit. die meisten hd streams laufen aber mit 16mbit. finde den fehler.

der "Fehler" ist die Codierung. In h265 kann deutlich geringere Datenraten bei gleichbleibend guter Bildqualität liefern. Wäre kein Problem. 4k ist dann natürlich nochmal ein anderer Brocken, aber auch hier kann man viel optimieren. Zumal 4k komprimiert mit 60FPS und vollen Details in der Regel immer noch um Längen besser aussieht als 4k mit 25-30FPS und reduzierten Settings.

Bei Stadia finde ich die "Zusatzfeatures" deutlich interessanter als das reine Streaming.

VG,
Mad

Die Meinungen zu stadia könntest du auch im Kommentarbereich der News nachlesen, auch da könnte man die Diskussion führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Die Latenz in den Griff bekommen
Der Neue Controller soll wohl direkt mit der Google-Cloud verbunden sein, was den "Gefühlten lag" eliminieren soll.

Stellt euch vor:
Ihr macht den PC an, Verbindet den Controller mit dem PC und Startet ein Game-Stream.
Folglich nimmt der PC die Eingaben des Controllers und übermittelt sie an den Server, dieser "Schwenkt" dann das Bild, und gibt es Zurück

Mies oder??

Lösung:
Ihr macht den PC an, Verbindet den Controller mit Googles Cloud, Startet ein Game-Stream.
Folglich muss der PC die Eingabe nicht Verarbeiten, sondern Direkt der Server von Google und übermittelt nahezu Verzögerungsfrei das "Schwenken".
Es muss nicht Linie A -> B -> C -> B -> A angefahren werden.
sondern nur A -> B - > A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben