Was ist falsch mit DPD.

Johannes2002

Banned
Hallo leute, ich hatte mir einen monitor bestellt. Ich war heute Arbeiten bis 17 Uhr. Mein Bruder war denn ganzen Tag Zuhause und hat auf meinem Paket gewartet. Plötzlich komme ich nach der Arbeit nach Hause und sehe das DPD vor mir vorbei fährt. Glücklich gehe ich nach Hause. Und fragte wo mein Paket ist. Es war aber nicht da, ich gehe in die Garage da war es auch nicht, ich gehe zu meinem Nachbarn neben an. Die sagten zu mir:" Wir habe nichts erhalten,,. Und im Briefkasten befindet sich auch nichts. Dann musste ich mit meinem Bruder streiten. Ich schaue dann auf meine Emails. Siehe da, das Paket wurde zugestellt. Ob wohl nichts angekommen ist. Auf jedenfall weiß ich jetzt bescheid das ich nie mehr wieder mit DPD bestellen werde. Ist das immer so. Wie ist es bei euch. Hattet ihr auch solche Erfahrungen gemacht. Kundendienst ist der größte rotz was es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo wurde es zugestellt? Wenn nicht, dann nachforschung bei DPD beantragen und Anzeige bei der Polizei aufgeben.
ich enttäusche dich ungern, aber das Problem haben alle Kurierdienste.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und Tinkerton
Deshalb bin ich dazu übergegangen nur noch bei Shops zu bestellen, die per DHL versenden. Den gleichen Spaß hatte ich auch schon mit Hermes und DPD.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Piktogramm, Coca_Cola und eine weitere Person
Hatte ich schon mal bei DPD. Angeblich zugestellt, aber kein Paket da.
Am nächsten Tag lag es vor der Haustür.
Vermutlich hat der Fahrer keine Lust mehr gehabt und wollte Feierabend machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Mordeos schrieb:
Hatte ich schon mal bei DPD. Angeblich zugestellt, aber kein Paket da.
Am nächsten Tag lag es vor der Haustür.
Vermutlich hat der Fahrer keine Lust mehr gehabt und wollte Feierabend machen.
Um 12:30 Feierabend. Naja das man so faul ist.

Also ich finde man sollte bei den Zusteller ab und an auch ein wenig Empathie zeigen.
Ich habe Jahre lang bei einem Großen Logistiker gearbeitet (nicht als Zusteller) und ich weiss unter welchem Druck die Mitarbeiter gesetzt werden...Time is Money!
Vorallem DPD & GSL verdienen die Zustellen nicht das was z. B. DHL oder UPS bezahlt. Dazu kommt noch das die Leute meinst nur Temp Verträge haben.
Versetz euch doch mal in die Lage der Leute, du musst mit einem geringen Lohn deine Familie ernähren und dein Vorgesetzter hängt dir im Nacken jeden Tag alles zuzustellen. Gut und gerne haben die Zusteller 100+ Stopps. Die Corona Situation macht das nicht einfacher da gefühlt alles nur noch online bestellt wird.
Was auch immer man online bestellt, ist in 99,9% aller Fälle nicht lebensnotwendig. z. B. der Te, ich glaube nicht das ein man in unglaubliche Depressionen verfällt wenn ein Monitor ein Tag später kommt. Wenn es doch ASAP da sein muss, muss man halt EXP bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, OpaGehrke, Sgt.Seg und 2 andere
Ich respektiere das. Aber dann sollten sie es nicht als zugestellt angeben. Wenn man sich für diesen Job entscheidet dann sollte man es auch gescheit machen.

Ich hatte bisher fast keine Probleme mit Lieferdiensten (sei es Hermes, DPD, GLS, DHL usw...) gehabt. Manchmal muss man nachhaken und manchmal liegt halt das Paket einen Tag früher oder später in meinem "großen" Briefkasten.

Auf DPD hatte ich auch eine Zeit lang keinen Bock aber die ordentliche Zulieferung ist seit längeren gut.

Johannes2002 schrieb:
Siehe da, das Paket wurde zugestellt.
Und, hast du es mittlerweile?
Johannes2002 schrieb:
Wie kommst du denn jetzt auf 12:30 Uhr?

Und ja, mich kotzen die auch gerade wieder an. Gestern angeblich in Zustellung, im Livetracking keine Bewegung. Heute dasselbe. Zum Heulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
So, wie es aussieht ist mein packet verschwunden, habe mit dem Verkäufer kontaktiert und er hat mir das Geld wieder zurück überwiesen. Dpd hatte ich auch schon angerufen trotzdem kein Erfolg. Naja werde es dann wohl wo anders bestellen müssen. Traurig so was, ein wichtiger Paket verschwindet einfach von nichts. Und dann noch Geld fürs telefonieren bei DPD bezahlen wo der Kundenservice nicht mal ansatzweise weiter helfen kann.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Und, hast du es mittlerweile?

Wie kommst du denn jetzt auf 12:30 Uhr?
Ich würde mich freuen wenn du es genauer lesen würdest. Dafür wäre ich dankbar. Ich weiß mein Deutsch ist nicht das beste. Aber wenigstens hätte man es lesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Johannes2002 schrieb:
Ich war heute Arbeiten bis 17 Uhr. Mein Bruder war denn ganzen Tag Zuhause und hat auf meinem Paket gewartet. Plötzlich komme ich nach der Arbeit nach Hause und sehe das DPD vor mir vorbei fährt.
Johannes2002 schrieb:
Johannes2002 schrieb:
Ich würde mich freuen wenn du es genauer lesen würdest. Dafür wäre ich dankbar. Ich weiß mein Deutsch ist nicht das beste. Aber wenigstens hätte man es lesen können.

Dich möchte ich nicht im Support haben. Bist du mit dem Tag sicher oder ist das auch so ungefähr? Weil because, du hast um 17:00 Uhr Feierabend und redest dann von 12:30 Uhr.

Nicht genauer lesen, sondern vielleicht mal genauer schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Console Cowboy, Tinkerton und 3 andere
Johannes2002 schrieb:
Was ist falsch mit DPD?

Naja, genau das, was mit DHL, UDP, Hermes und auch allen anderen Zustellern falsch läuft. Nur weil du mit DHL noch keine dieser Negativerfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass es dort nicht auch passieren kann. Und glaub mir, so etwas ist bereits vielen Menschen auch mit anderen Paketdienstleistern passiert.

Nun aber auf deine Frage zurückzukommen: Die genannten Unternehmen lassen einen Großteil der Pakete nicht durch bei sich selbst angestellte Mitarbeiter ausliefern, sondern über Subunternehmen, die mit der Zustellung beauftragt sind.

Dadurch ergibt sich Folgendes:

• Die Subunternehmer können jederzeit nicht weiter beauftragt werden
  • Die Subunternehmer zahlen meistens miserable Löhne
  • Die Subunternehmer müssen eigens angeschaffte Zustellfahrzeuge unterhalten, was weiter dazu führt, dass die Löhne extrem miserabel sind

Des Weiteren sind die Arbeitsbedingungen unterirdisch, es gibt keinen richtigen Schutz der Mitarbeiter usw.

Was passiert jetzt also?

Die Mitarbeiter, die die Pakete zustellen, sind meistens Menschen, die entweder nicht die sorgsamsten / intelligentesten / gewissenhaften sind, oder die Arbeitsumstände sind so schlecht, dass selbst vorher intelligente / sorgsame Menschen keinen Fick mehr geben auf eine ordentliche Erledigung der Arbeit, da sie ja sowieso miserabel bezahlt werden und unter miserablen Bedingungen arbeiten müssen. Oder der Mitarbeiter hat einen derartigen Zeitdruck, dass er einfach angibt, dass jemand nicht daheim war, und das Paket lieber zur nächsten Postfiliale bringt oder oder oder.

Bei solchen Dingen muss man sich immer das Big Picture ansehen, dann erklärt sich viel von ganz alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Dasbaum42
Das kann dem Kunden, der für eine Leistung bezahlt hat, aber einfach egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und FrankenDoM
onesworld schrieb:
Weil because, du hast um 17:00 Uhr Feierabend und redest dann von 12:30 Uhr.

Nicht genauer lesen, sondern vielleicht mal genauer schreiben.
Er hat es genau geschrieben.
Er hat bis 17 Uhr gearbeitet.
Sein Bruder war zu Hause.

Die 12:30 beziehen sich auf die Aussage das der DPD Scherge wohl Feierabend machen wollte.

Idon schrieb:
Das kann dem Kunden, der für eine Leistung bezahlt hat, aber einfach egal sein.
Der Kunde bekommt ja auch genau das wofür er bezahlt hat, denn die Arbeitsbedingungen bei solchen Buden sollten mittlerweile bekannt sein. Er zahlt wenig und bekommt dafür einen Dienstleister bei dem die Zustellqualität nicht die höchste ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Das ist dann eine Nichtleistung einer (der!) Kardinalspflicht. Mit dem Argument kommt man da nicht raus.

Ist leider mittlerweile bei allen Zustellern so. DHL schrieb neulich, Paket sei nicht zustellbar. Am kommenden Tag stand dann wieder, die Zustellung erfolge am heutigen Tag. Gekommen ist das Paket dann 3 Tage später. UPS wirft gerne Zettel in Briefkasten, dass man das Paket in einem Shop am nächsten Tag abholen kann. Da darf ich dann zwischen 2-3 Tage hintereinander hin, bevor es dort endlich abholbar ist. Oder es war angeblich niemand zu Hause.

Zurück
Oben