Was ist falsch mit DPD.

Einfach das Spiel nicht mitspielen und erneute Zustellung verlangen. Wenn es ein konstanter Fahrer ist, lernt er, dass diese Person sich eben nicht verarschen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Idon schrieb:
Einfach das Spiel nicht mitspielen und erneute Zustellung verlangen. Wenn es ein konstanter Fahrer ist, lernt er, dass diese Person sich eben nicht verarschen lässt.
Es ist verschwunden. Ich habe mein gekd wieder zurück.
 
Tharamur schrieb:
Ist leider mittlerweile bei allen Zustellern so
Kann man so nicht pauschal sagen. Bei mir sind DHL und Hermes Top. Die gleichen zuverlässigen Zusteller seit Jahren.
DPD, UPS und GLS sind einfach nur furchtbar.
 
Ich lasse alle Sendungen, soweit möglich, entweder in die Packstation (DHL) oder in die lokalen Paketshops (Hermes, DPD etc.) einliefern. Damit gibt es am wenigsten Stress bei mir. Und ich bin flexibel bezüglich der Abholung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JunkyardSpecial
verbaliBerlin schrieb:
Er hat es genau geschrieben.
Er hat bis 17 Uhr gearbeitet.
Sein Bruder war zu Hause.

Die 12:30 beziehen sich auf die Aussage das der DPD Scherge wohl Feierabend machen wollte.

Nein, genau das hat er nicht geschrieben!

Das hat er geschrieben:

Johannes2002 schrieb:
Plötzlich komme ich nach der Arbeit nach Hause und sehe das DPD vor mir vorbei fährt.

Dann erzählt er was von 12:30 Uhr Feierabend, aber scheinbar hat der gute DPD Fahrer sogar länger gearbeitet als der TE. Die 12:30 Uhr sind in keinster weise zum Eingangspost, aber ist ja auch egal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, onesworld und Mordeos
FrankenDoM schrieb:
Dann erzählt er was von 12:30 Uhr Feierabend
Ich vermute das es laut Tracking um 12:30 zugestellt wurde, daher diese Zeitangabe, die vorher nie erwähnt wurde...
 
Mordeos schrieb:
Ich vermute das es laut Tracking um 12:30 zugestellt wurde, daher diese Zeitangabe, die vorher nie erwähnt wurde...
Ja mein Fehler, genau das wollte ich schreiben.
 
Hermes ist top. Hab sogar schon 2x was bekommen was gar nicht bestellt wurde. Das nenne ich mal zuvorkommend. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, mx-, verbaliBerlin und 2 andere
Hab nun auch meine Erfahrungen mit Hermes gemacht. Muss dazu sagen, war immer Top zufrieden mit dem Dienst. Kam immer pünktlich, Mitarbeiter sehr nett usw. Als ich Montag meinen (dringend zu morgen, also Samstag ) benötigten Artikel bestellte, freute ich mich schon, juhuu, Versand per Hermes.. Kann ja nix schief gehen.. Lieferung sollte 2-3 Tage dauern, also Mittwoch oder Donnerstag. Passte und bestellt. Angegeben dann: Zustellung Donnerstag 10-13:00 Uhr. (Muss dazu sagen, bin derzeit Home Office und wohne nicht gerade in einer Großstadt) Donnerstag dann also gewartet. Den ganzen Tag! Nix. Um 17:43 im Statusbericht: Empfänger nicht angetroffen. Meine Laune kann man sich denken, zumal niemand geklingelt hatte, nichts im Briefkasten oder sonst was... Neue Zustellung sollte heute sein: 10-14:00 Uhr. Gegen 13:00 stand dann plötzlich: Zustellung: Samstag. Nur blöd, dass ich das Teil ja morgen brauche.. Hab dann früher Feierabend machen müssen und los, um ein Ersatz zu besorgen... Hab nun ne Mail bei Hermes gelassen, mal schauen ob die sich melden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin also nicht der einzige der verwirrt war :D
 
Naja, es handelt sich auch um voraussichtliche Liefertermine und keine rechtsverbindlichen Angaben. Bei der derzeitigen Auslastung kann so etwas passieren, auch wenn es für den einzelnen ärgerlich ist.
 
Bisher nie Probleme mit DPD gehabt, die klappern halt erst Firmen ab und danach Privatkunden.

Abgesehen davon find ich den Service des Livetrackings(GPS) super + Zeitfenster das sich anpasst.

Gerade das Livetracking wuerde ich mir bei Hermes/DHL wuenschen. Zeitfenster gibts da leider auch nicht.
 
Mit dhl bin ich zufrieden, immer pünktlich alles da.
 
Sorry, hätte die Story weglassen sollen oder nicht so verwirrend schreiben sollen. Hab Montag bestellt, sollte spätestens Donnerstag ankommen. Ging eben darum dass ich den ganzen Tag hier war und der Auslieferer behauptet er hätte niemanden angetroffen. Kein zettel oder sonst was hinterlassen. Die Lieferung befand sich in Zustellung, laut Bericht.
 
Ich bekomm in der DHL App kein Zeitfenster, frueher mal ja. Seit diesem Jahr nur noch wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Bis zur Auslieferung steht da sonst gar kein neuer Status.
 
Hallo

Was falsch ist mit DPD ? Das gleiche wie bei (fast) allen anderen Transportdienstleistern: Geiz ist geil.
Die Fahrer arbeiten fast alle als selbstständige Subunternehmer und bekommen oft nicht einmal den Mindestlohn.
Die müssen den ganzen Tag (10-12+ Stunden) rennen um Ihr Pensum irgendwie zu schaffen und da sind sehr viele dabei die kaum Deutsch sprechen.

Bei mir läuft es mit DHL/UPS sehr gut und mit DPD noch ganz gut (Tendenz sinkend), der Amazon eigene Lieferdienst ist aber eine einzige Katastrophe und es wird immer schlimmer.
Amazon Pakete kommen gar nicht an (unterwegs verloren) oder Pakete wurden mir angeblich persönlich übergeben die ich aber dann einen Tag später im Hausflur finde.

Bei Amazon lasse ich nur noch an eine Abholstation liefern, entweder zur DHL Filiale oder zum Weinhändler (UPS/DPD).
Da kommen meine Pakete an, ich muss nicht zuhause sein und ich kann die Pakete bis 18:00 (DHL Filiale) oder 19:00 (Weinhändler) abholen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben