Was ist falsch mit DPD.

So, nach 12 Tagen klingelte mein Haus tür. Mein Nachbar übergab mein packet von DPD, nach 12 verdammten Tagen. Ich dachte was geht jetzt ab. Der Verkäufer hat schon mein Geld vir 1 Woche schon zurück erstattet. Ich bin gerade voll verwirrt. Was geht hier ab.:confused_alt::pcangry::headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Ach, also hatte ich die ganze Zeit doch Recht?
Aber wieso musste man das dann als zugestellt angeben und kein Zettel in mein Briefkasten rein tun. Das macht alles keinen Sinn. Mein Nachbar war an dem Tag nicht mal Zuhause.
 
Du hast da zwar was unkenntlich gemacht, aber die Adresse ja nicht... soll das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Silverangel schrieb:
Ist die Frage, ob du jetzt so ehrlich bist und dem Verkäufer das Geld wieder anstandslos überweist?
Ich werde denn Verkäufer kontaktieren. Und das Geld überweisen. Ich kann nicht glauben das ich wegen sowas gestresst gewesen bin. Und 60 Cent dpd für nichts tun Geschenkt habe.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Seit wann denn das nun wieder?
War ein Tipp Fehler.
Ergänzung ()

Gut, ich bin dann fertig. Es ist für mich erledigt. Ihr braucht hier nichts mehr zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Johannes2002 schrieb:
So, nach 12 Tagen klingelte mein Haus tür. Mein Nachbar übergab mein packet von DPD, nach 12 verdammten Tagen. Ich dachte was geht jetzt ab. Der Verkäufer hat schon mein Geld vir 1 Woche schon zurück erstattet. Ich bin gerade voll verwirrt. Was geht hier ab.:confused_alt::pcangry::headshot:

Also verwirrt bin ich nach zweimaligen Lesens deines Beitrags auch. Fang doch bei DPD an.
 
onesworld schrieb:
Also verwirrt bin ich nach zweimaligen Lesens deines Beitrags auch. Fang doch bei DPD an.
Verstehe ich nicht?
 
onesworld schrieb:
Also verwirrt bin ich nach zweimaligen Lesens deines Beitrags auch. Fang doch bei DPD an.

Na sein Nachbar war an dem Tag nicht zu Hause und kommt dann 12 Tage später mit dem Paket um die Ecke auf dem sein Bruder die ganze Zeit gesessen hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ach, Leute. Jemand, der schon mal etwas bestellt hat, weiß doch, was hier passiert ist.

Der Bruder hat gewartet und sollte das Paket entgegennehmen, aber es kam nicht. Dafür landete es irgendwo beim abwesenden Nachbarn, der es erst im Laufe der Tage gefunden und übergeben hat.


Muss man echt jedes Wort im Internet auf die Goldwaage legen, wo die meisten doch schon Probleme haben, alleine auf's Klo zu gehen?! Sehr nervig.

@Johannes2002

Kannst dir ja von DPD eventuell die 60 Cent zurückholen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, florian., Hylou und 2 andere
@Idon danke, du hast es begriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Sorry,
aber stand in der Sendungsverfolgung nicht, dass es an den Nachbarn Müller Hausnr. 2 abgegeben wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Wobei... geht der Zustellauftrag in dem Fall nicht auf den Nachbarn über, wäre dieser denn somit nicht eigentlich (mit)haftbar?
 
Eventuell. Deshalb nie für andere Pakete annehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
In den Zustellungsmails steht manchmal auch nur "Zugestellt an Nachbar" drinnen. War bei mir auch mal. Ohne Karte mit Hinweis drauf kann man dann suchen.

Eventuell hat der Nachbar auch einfach nur gedacht der TE wüsste Bescheid und käme das Paket selbst holen. Hat ihm wohl dann doch zu lange gedauert und er hat es dann eben vorbei gebracht. Alles halb so wild.
 
Grad mein erstes Packet von DPD "bekommen". Es lag einfach im Hausflur eines 6 Parteien Hauses.
Keine Karte im Briefkasten wer das angenommen hat, und online in der Sendungsverfolgung steht auch nur erfolgreich zugestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
bei uns läuft das mit DPD, Corona sei dank, so ab:
DPD Fahrer/in klingelt, ich öffne die Tür durch den Türsummer, DPD “schreit“ ein Paket, und lebt es in den Flur meiner Haustür... aber ich konnte alles sehen.. etc pp..
für mich total in Ordnung
 
Seit Corona werden bei uns Pakete auch einfach vor der Haustür, also im Freien, abgelegt. DHL und DPD klingeln in der Regel noch. Hermes legt das Paket einfach ab und fährt wieder weg.

Hängt auch viel vom Fahrer ab.
 
Jo, ist bei uns auch ähnlich mit DPD oder Hermes. Gerade DPD finde ich nicht wirklich vertrauenswürdig.
Die durften einmal meine neuen Sommerreifen unterm Vordach der Garage ablegen. (Mündlich erlaubt) Seitdem legen die da alles hin was sie bringen. Eine Ablagegenehmigung habe ich denen nie gegeben.
Ich gehe DPD aus dem Weg so gut es geht. Bisher war immer alles ok aber das kann auch mal anders laufen.
Hermes kommt oft zu den unmöglichsten Zeiten. Neulich kam mal ein Paket um 6:10 Uhr an. Ich dachte ich spinne… Hat zweimal Sturmgeklingelt und es dann nur vor die Haustür gepackt. Hab dann nur noch aus dem Fenster gesehen, wie er weggefahren ist.
Den DHL-Boten kenne ich noch persönlich. Ist seit Jahren Stammfahrer bei uns. Da hatte ich noch nie bedenken.
 
Zurück
Oben