Was ist im Clockworkmod Backup drin?

Wesir

Lieutenant
Guten Abend liebe Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar wenn ich im Recovery Mode ein BackUp machen mit Clockworkmod dann ist das BackUp ca. 3-4GB groß doch frage ich mich welche Daten werden alle gezippt (alle Bilder und Musik, auch Apps und deren Zustand)?

Weil ich möchte gerne einmal mein GSG3 komplett platt machen Fullwipe etc. pp. denn bei einem Nightlyupdate ist irgendwas falsch gelaufen, seither start sich das S3 mal neu, dann beendet es alle Apps und baut den Homescreen neu auf und auch nach Factory Reset/Cache Wipe u. Dv. Cache und dann installiertes CM M6 habe ich den Fehler immer noch.

Daher auch noch die Frage wie kriege ich wirklich ALLES weg vom Handy so das auch keine Appordner mehr im Dataverzeichnis bleiben?

Danke schonmal wenn mir zu so später Stunde jemanden antworten könnte. =)

Gruß Jan

wipe system/data/cache/dalvik

Bei dem backup wird alles so gespeichert wie es grade ist, apps, einstellungen etc.

bedenke wenn du alles komplett platt machst, dann hast du auch keine .zip mehr im internen speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Das BackUp kann man ja auch auf die externe SD-Card speichern, beim wipen werde ich diese auch zusätzlich aus dem S3 entnehmen.

Das Problem was ich jetzt habe, ist das ich kein "wipe system" finde, ich habe nur folgende Optionen:

-wipe data/factory reset (Startmenü)
-wipe cache partition (startmenü)
-advanced/wipe dalvik cache (Untermenü im advanced "Ordner")

Habt ihr da einen Rat für mich oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Jan

Danke zooger Cky, kann ich also auch direkt format machen oder muss ich trotzdem noch die wipes durchführen?

Ok, dann werde ich mich daran auch halten. ;)

Also nochmal besten danke und dann dir noch eine angenehme Nacht, hoffen das danach die Fehler weg sind. =)

Gruß Jan

Viel zu warm zum schlafen -.-

falls es nicht klappt ich treibe mich hier noch ne weile rum, alternative roms findest du im verlinkten Thread in meiner Signatur sofern es in GT-I9300 SGS3 ist :)

Also es wurde noch spät ca. 3:30 Uhr und die Fehler traten auch wieder auf, daher denke ich mal das es vielleicht auch an einer App liegt und durch das BackUp dieser wiederkam.

Daher wenn ich nachher Feierabend habe machenich nochmal format und setze CM M6 neu auf und teste es mal mit dem nacktem OS.

Bilder sind mittlerweile alle auf dem Notebook. :)

Nimm TWRP, wenn es für dein Phone verfügbar ist.

Ist wesentlich umfangreicher.

Soger eine File Manager hat man dort.

Gruß

TWRP ist auch eine ROM nehme ich mal an?!!

TWRP ist ein anderes Recovery. Subjektiv besser als CWM, inkl. USB-OTG im Recovery, ist aber schon eine Weile her dass ich mich mit CWM beschäftigt habe.

Achso ja mit Recovery kenne ich mich nicht mit aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, denn an diesem habe ich nie was geändert.

Jetzt nach über einem Jahr das erste mal.

Gruß Jan

Für CM 11 sollte man schon eine aktuelle cwm haben.

wenn du aber Cm11 m6 flasht, und dann das backup, dann ist das sinnlos weil das backup ja den fehler enthält, und du ihn dir dann sozusagen neu wieder draufmachst.

Ich hatte ja das BackUp testweiße aufgespielt um zugucken an diesem liegt, muss wohl irgendeine App sein.

Also bei TWRP macht er Standard ein Backup von "boot", "system" und "data".
Zusätzlich kannst du "cache" und "efs" backuppen.
Internal und external SD kannst du ja selbst auf den Rechner ziehen.

Jedenfalls sind die ersten drei genannten notwendig um das System wieder herzustellen.

Hast du das CM-Build direkt von der Seite, also aus vertrauenswürdiger Quelle?

Ständiges neustarten könnte auch an einem defektem Akku liegen.
Einfach mal rausnehmen das Teil und überprüfen ob er auf beiden Seiten noch gleichmässig flach ist.
Kenne zwei Fälle vom letzten Jahr mit neuen Smasung S4 Geräten, da wurde 3-4x das Phone vom Provider getauscht und am Ende stellte sich heraus das es am Akku lag.

Würde aber vorher nochmal TWRP mit Odin flashen.

http://techerrata.com/file/twrp2/i9300/openrecovery-twrp-2.7.0.0-i9300.tar

Und dann nochmal versuchen das M-Build mit TWRP zu flashen.

Ich hatte das auch auf dem S3, keine Sorge das läuft wunderbar.

https://www.computerbase.de/forum/t...en-auf-cyanogenmod-11-stable-release.1326249/

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch ein fehler vom kernel sein, cm hat seit geraumer zeit probleme mit dem kernel. Kannst also testweise mal über cwm oder twrp den boffela kernel flashen.

Link findest du den link in meiner sig, für S3 roms.

Was mich wundert ist, dass ich nach format usw. im internen Speicher immer noch den Facebook Ordner und andere finde. Sollten die nicht eigentlich gelöscht sein?

Und gerade die Sachen will ich ja alle löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben