Was ist keine korrekte Art, eine Funktion mit dem Namen ausgabe aufzurufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

westpiomt

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1
Hallo Freunde des programmieren ;)
Habe eine Aufgabe bzw frage an euch an der ich nicht weiter komme , vieleicht kann mir ja da einer von euch helfen ?

Was ist keine korrekte Art, eine Funktion mit dem Namen ausgabe aufzurufen?

a <a href="#" onclick="ausgabe()"> …</a>

b <script>ausgabe();</script>

c <script>ausgabe;</script>

d <a href="javascript:ausgabe()"> …</a>

Vielen lieben dank schon mal ;)
 
Dies ist kein Hausaufgabenboard und darüber hinaus absolut trivial. Man bräuchte es ja nur ausprobieren... Und wer genau hinsieht sieht sogar, worin sich die 4 Aufrufe genau 1x unterscheiden.
 
Sind alle inkorrekt da alle inline im HTML sind, was unsicher ist und vermieden werden sollte (zwecks CSP). Korrekt ist natürlich das einbinden einer daneben liegenden .js-Datei, die dann einen Listener auf das a-Element für clicks registriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Der erste Teilsatz in Post #2 ist hier der springende Punkt.
Bitte die Regeln beachten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben