Was ist Kensington Lock bei TFT Bildschirmen?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab mir nach eurer ausführlichen Kaufberatung zu Zocker-TFT´s den Iiyama Prolite E431S gekauft. Ich bin auch sehr zufrieden mit ihm, doch ich habe eben gelesen, dass der TFT das Kensington Lock System unterstützt. Ich hab noch nie irgend etwas von dem System gehört und nun würde ich brennend wissen, was ich mit dieser Funktion anfangen soll. Wär super wenn ihr mir mehr zum Kensington Lock System sagen könntet.

MfG ICH

Beim KensingtonLock handelt es sich um ein kunststoffummanteltes Stahlseil mit Schloß. Ein Ende wird mit einem speziellen Schlüssel an einer Öffnung seitlich am Notebook oder sonstiges befestigt und abgeschlossen. Das andere Ende wird an einem fixen Punkt befestigt, von dem es ohne den dazugehörigen Schlüssel nur durch Beschädigung des PC's wieder entfernt werden kann.

http://support.fujitsu-siemens.de/K...ories/_1st_Start/DE/MenuListe_Accessories.htm

halo4@SETI[CB] schrieb:
von dem es ohne den dazugehörigen Schlüssel nur durch Beschädigung des PC's wieder entfernt werden kann.

Glaub ich nicht. Ich kann genauso gut den Tisch in Stücke reißen - oder ich säg das "Drähtchen" einfach durch :D

Gegen schwerbewaffnete Profi-Diebe mit Plasmabrenner und Diamant-Flex soll
das Teil ja auch net helfen. Das ist nur gegen solche 'Ooops, was liegt denn da
hübsches, das nehm ich mir jetzt mal mit...' Gelegenheits-Langfinger. :D

"Schutz gegen manuellen Diebstahl mit dem KensingtonLock" Zitat vom Link oben.
Wie funktioniert denn automatischer Diebstahl?!

Zurück
Oben