Was ist mein MacBook Pro 13" 2011 early wohl noch Wert?

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
Huhu :)

ich bin am überlegen mein "altes" MacBook zu verkaufen und mir eines der aktuellen Generation in 15" zukaufen. Mein jetziges ist ein 13" aus early 2011.

Technisch ist es in top Zustand, und da ich es zu 95% als Desktop ersatz nutze hat die Batterie erst 34 Ladezyklen mitgemacht, die ist also noch mehr als fit.

Optisch hat das MacBook leider eine kleine Macke... und zwar befindet sich in der nähe des "Apfels" ein ca 2-3mm langer Kratzer fällt auf den ersten Blick kaum auf, aber auf den zweiten :-/ Was denkt ihr kostet mich der Kratzer an Restwert?

Grüßle :)
 
Ich denke der Kratzer ist weniger interessant als die drin steckende Hardware ;)

CPU, Grafik, RAM

Das Apfeldesign ist vollkommen uninteressant, hätte für mich keinen Mehrwert.


Gruss Dennis_50300
 
Es ist ein i5 mit 2,3 Ghz, 4GB Ram, Grafik ist die HD3000 des CPUs.
 
huch 910 Euro sagt die Website. Das ist deutlich mehr wie ich erwartet habe. Selbst wenn man für den Kratzer 100 Euro Preisnachlass gibt is das noch eine stolze Summe :)
 
Würde empfehlen eBay zu checken (bei "beendeten Auktionen" vorbeischaun) ;)

Mein MBP13 von 2010 geht bei eBay beispielsweiße für 650€ weg, die 2011er mit 2,3GHz sind für 700-750 Euro bei eBay gelistet. Denke der Krater kostet 50-100€.

grüße TheShaft
 
Ich komme bei mac2sell übrigens auf 820,- EUR. Keine Ahnung, was der TE hier eingegeben hat.
 
Syntexer schrieb:
soares schrieb:
Ich komme bei mac2sell übrigens auf 820,- EUR. Keine Ahnung, was der TE hier eingegeben hat.

bei apple gibt es 13 pro f. 848 euro neu + 12 Monate Garantie.
Weshalb dann 820 euro ausgeben? :D

ps. 500 euro und gut
 
@ MopedHeinz link?

Ebay und oder Ebay kleinanzeigen 750€ sind locker drin, ladezyklen bewerben und fertig. Habe selbst gerade n late 2011 gekauft mit ähnlicher hardware für 780€ und das war eines der besten schnäppchen überhaupt. Also einfach dreist mit 800 reinstellen und gut
 
nävermind schrieb:
@ MopedHeinz link?

Ebay und oder Ebay kleinanzeigen 750€ sind locker drin, ladezyklen bewerben und fertig. Habe selbst gerade n late 2011 gekauft mit ähnlicher hardware für 780€ und das war eines der besten schnäppchen überhaupt. Also einfach dreist mit 800 reinstellen und gut

ja, das late 2011 hat vermutlich noch Restgarantie. Aber ein macbook ohne Restgarantie?
ganz sicher nicht!
Dennoch würde ich keine 800 euro mehr ausgeben f. eine alte Hardware ohne, bzw. mit
3 Monaten Restgarantie.
Dann kommt appleCare noch dazu und du bist bei knapp 1000 euro.

f. den gleichen Preis gibt es die Ware bereits neu!
 
Zurück
Oben