• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was ist meine 1070 noch wert

• Ersteller Ersteller SHHYakuza
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SHHYakuza

Gast
Hallo,

wie der Titel schon sagt, und ich hoffe ich bin hier im richtigem Bereich gelandet, wollte ich mal ein paar Meinungen hören, was meine ASUS GeForce GTX 1070 OC ROG Strix 8GB Gaming noch wert ist.

Funktion 100%, optisch 100%. Nie übertaktet gewesen. Kein Mining oder sonst irgendwas damit betrieben. OVP, Rechnung deutscher Shop, ist alles noch da, gekauft etwa vor 14 Monaten.

Ich danke für eure Meinungen.

Danke schonmal für diese Übersicht. Dort springt der Preis zwischen ~180€ - 350€.
Und da bei ebay regelmässig Verwandte und Bekannte mit hochbieten um den Verkaufspreis zu pushen, halte ich ebay nicht mehr so für die Preisvergleichsmaschine für gebrauchte Sachen. Aber der Schnitt scheint ja etwas über 200€ Marke zu liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Stell sie hier im Marktplatz ein und dann schau dir an was du an geboten bekommt. Am Schluss entscheidest du ob es sich für dich lohnt sie dann zu verkaufen. Ganz einfach. Wenn du sie sauber machst kein Raucher bist usw. hast du die halbe Miete schon eingefahren ;=)

Früher sagte man an sich, 75% vom aktuellen Neupreis. Problematisch wird es nur, wenn es beliebte Artikel sind, die gar nicht mehr produziert werden.

Kann also passieren, daß Händler noch Restbestände haben und die Verkaufspreise an deren eigene neue Einkaufspreise anpassen. Ergo könnte eine GTX 1070 dann als Neuware sogar mehr kosten, als eine RTX 2060 Super.

Ich würde mich an deiner Stelle so an den Kursen eine GTX 1660 Super orientieren. Hat etwa die gleiche Leistung wie deine 1070er, dafür 2 GB weniger Speicher, aber den neueren Chip.

Okay, danke für eure Antworten.

Das mit dem Marktplatz ist eine gute Idee denke ich. Kann man mal so probieren :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben