Jackery IFA Fireplace

Was ist meine 7900gx2 noch Wert ?

surfix

Commodore
Hallo,
alle zusammen ich will mir in nächster Zeit eine 8800GTS kaufen. Daher möchte ich meine Geforce 7900 gx2 bei ebay verkaufen. Nun wollte ich wissen was ein realistischer Preis wäre.
Denn wenn ich mir die Benchmarks so anschaue kann sie immer noch gut mit den aktuellen Karten mithalten. Vielleicht hat die Karte auch schon "Sammlerwert" denn es dürften nur sehr wenige in Umlauf sein.

Gruß
surfix

hi ich denke 130 bis 170 euro würdest du bei ebay beckommen da die zur zeit ja bei alternate für 179 neu beckommst und überall sonnst auch für ca.200 eus und du darfst nicht vergessen das sie nur dx9 macht

Da sie im Moment wirklich nur noch um die 180 Euro kostet, wird der gebrauft Preis nicht deinen Erwartungen entsprechen. Was kann man also verlangen 50 % ?

naja eine 7950 gx2 is 179€ wert und is dann neuware
aber bei eBay vermute ich würde jemand der noch nen Quad SLI system bauen will auch mehr als 200€ bezahlen.
Meine vermutung

Zuletzt bearbeitet:
Man kann davon ausgehen dass es Leute gibt die eine 7900GX2 besitzen und evtl QSLi aufbauen wollen, denn eine 7900 ist ja keine 7950, kannst ja dein Glück versuchen und evtl mehr rausschlagen.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es bei Ebay einzig und allein auf die Aufmachung der Anzeige ankommt und auf die Verfügbarkeit des Produktes welches Du anbieten willst.

Ich z.B. habe einen Athlon XP 3200+ für 169 EUR verkauft. Mein Vorteil war, es gab den 3200+ XP zu diesem Zeitpunkt sogut wie nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich es so machen. Warte bis es die 7900GX2 nicht oder nur noch sehr schwer neu zu kaufen gibt und setzte sie dann in Ebay. Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an die 200 EUR Marke kommen.

Solange es die Karte für 180 EUR neu gibt, wirst du höchstens 120 EUR bekommen.

Ebay ist Risiko, ganz klar aber ich habe in letzter Zeir mit gebrauchter Hardware Hammergeschäfte gemacht!

Ihr werdet lauchen, aber an Quad SLI habe ich selbst auch schon gedacht. Das einzige Problem das es dabei gibt ist das man die Karte nirgendwo zu kaufen bekommt ausser eben bei ebay ( wenn man Glück hat). Denn 7950 gx2 und 7900 gx2 sind ja nicht kompartibel zueinander.Leider.

Leon schrieb:
Warte bis es die 7900GX2 nicht oder nur noch sehr schwer neu zu kaufen gibt und setzte sie dann in Ebay.

Die 7900GX2 gibts doch niergendwo mehr als Neuware, soweit ich gesehen habe. Ist ja die lange OEM-Variante der 7950GX2. ;)

Von daher denke ich schon, dass sich ein guter Preis erzielen lässt.

surfix schrieb:
Ihr werdet lauchen, aber an Quad SLI habe ich selbst auch schon gedacht. Das einzige Problem das es dabei gibt ist das man die Karte nirgendwo zu kaufen bekommt ausser eben bei ebay ( wenn man Glück hat). Denn 7950 gx2 und 7900 gx2 sind ja nicht kompartibel zueinander.Leider.
daher könntest du bei ebay Xtra Cash machen
bist wohl nich der einzigste

0 gebote!
200€ ist also wohl der größte idiot nicht bereit auszugeben ;)

Von einem Q-SLI würde ich abraten es bringt absoult keine performence habe Testberichte gelesen. Da sind sogar 2 7900 GTX schneller.

@bensen

ach wirklich?? es gibt viel zu viele von diesen idioten.
zur zeit ist bei ebay alles voll von den gx2, denn viele leute haben bei alternate zugeschlagen und wollen nu ein bißl geld mit den dingern verdienen. und es gelingt ihnen auch.

da ich grad auch auf der suche nach einen neuen karte bin, hab ich das ein wenig bei ebay verfolgt. da wechseln manche karten für deutlich mehr als 200 euronen den besitzer. bei sowas kann man sich nur an den kopf fassen

@surfix

du wirst da noch locker 180 - 200 euronen für deine karte bekommen. und wenn du den leuten noch das blaue vom himmel erzählst (z.B. "natürlich nie übertaktet:D:D:D", "fast so schnell wie eine 8800gtx" und "ich verkaufe sie nur, weil mir meine großmutter zum geburtstag eine 8800 ultra geschenkt hat", dann bekommste sogar noch mehr

gruß

Normal denke ich auch das er ca 130-150 für die Karte bekommt.
Das der Idioten Wert bei E-gay durchaus höher sein kann ist klar.:D
Soltest dazu schreiben das dir jede deiner 2 Oma s ne Ultra geschenkt hat.:D
Spass bei seite ich drücke dir die daumen das du möglichst VIEL für deine Karte Bekommst !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man ja meinen bei Ebay kommt es nicht drauf an was du verkaufst sondern wär den coolsten Spruch drauf hat :D :D da bekommt man bestimmt auch ne Pfandflasche für 10€ los mit der Technik:D

OMG :freak: 265 Euronen für eine 7950 gx2 dann bekomme ich für meine 7900 gx2 mindestens noch 220 oder mehr...

Zurück
Oben