Was ist mit meinem Display los?

Mantarrochen

Cadet 4th Year
Ich habe just einen Benq GL2760H erstanden und ihn per HDMi angeschlossen. Funktioniert auch soweit, allerdings scheint eine gravierende Einstellung noch falsch zu sein - Text z.B. erscheint transparent unterlegt, was sehr irritierend ist:

dwNnAJu.jpg

Kann man das sehen? In diesem Menu erscheint leicht links vom Text unterlegt "Geistertext".

Was könnte das sein? Ich habe schon versucht, AMA Mode auszuschalten. Ebenso habe ich im NVidia Control Panel geschaut, ob wohl irgendwie 3D aktiviert ist? Sieht aber nicht so aus. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Ja, siehst du das Bild denn nicht? Es ist genau da, direkt in der Mitte des Textes!

Also bei mir sieht das Bild völlig normal aus.

Versuchs doch mal mit abfotografieren via Smartphone... machts vielleicht anschaulicher

Grüße

ClearType neu justieren oder abschalten.

Im Startmenü Programme/Dateien durchsuchen nach "ClearType" suchen.

Versuch mal eine andere Anschlussart als HDMI. Ich seh btw den Text auch normal.

Ok, ich habe beim Vergrößern des Ausschnitts automatisch auch geschärft. Neuer Versuch:

wLbSNTE.jpg

Ist es jetzt besser zu sehen? Mitten in der Klarsichtschrift sind verwaschene Stellen und es scheint, als ob der Text einen transparenten Schatten nach links wirft.

Danke Kya, ich hab was neues gelernt heute über ClearType. Das ist an, macht aber nur die Schrift deutlicher eigentlich. Das Problem bleibt bestehen.
Ergänzung ()

Hmm, mal so gefragt: was würde passieren, wenn ich einen DVI zu HDMI Adapter auf den DVI Ausgang der Grafikkarte stecke und dann mittels HDMI Kabel mit HDMI in am Monitor verbinde? Das Paket, welches dann beim Monitor ankommt, ist doch eigentlich "halb leer" dann, die Qualität ist auf DVI Niveau anstatt HDMI?

ABP war dran schuld.

Was ist mit der eingestellten Auflösung?

Zurück
Oben