Was ist "PrintIsolationHost.exe"

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
habe heute kurzzeitig die Anwendung PrintIsolationHost.exe in meinem Taskmanager gesehen... Kurz darauf war sie auch schon wieder verschwunden. Auch Google möchte mir da nicht so richtig helfen. Ist das eine vertrauenswürdige .exe?

lg;-)

Also wenn ich das google finde ich Druckertreiber...

PrintIsolationHost.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Die Dateigröße unter Windows 7/XP ist 17408 Bytes. http://www.file.net/prozess/printisolationhost.exe.html
Die Datei PrintIsolationHost.exe ist eine Windows System Datei. PrintIsolationHost.exe stammt von Microsoft und ist vertrauenswürdig. Die Anwendung hat kein sichtbares Fenster. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 2% als gefährlich; jedoch sollten Sie diese Bewertung auch mit den Mitglieder Meinungen vergleichen.

Das waren ca. 10 Sekundne googlen :P

Wenn du deinen Druckertreiber isoliert laufen lässt. Schau mal in deiner Druckverwaltung (zu finden unter Verwaltung), wenn vorhanden. Dort gibt es den Reiter Druckserver -> Hostname -> Treiber. Wähle dort deinen Treiber aus und mach einen Rechtsklick -> Treiberisolation festlegen. Dort kannst du wieder Kein auswählen.

Das macht man dann, wenn der Druckerdienst unsauber läuft und man einen Treiber ausschließen möchte. Der wird dann isoliert in einem Prozess ausgelagert. Wenn der nun abstürzen sollten, stürzt nur der Prozess mit dem isolierten Treiber ab und nicht alle anderen dazu

Ist das eine vertrauenswürdige .exe?

Du hättest die exe mal auf der Platte suchen können , in die Eigenschaften reinsehen und diese notfalls bei Virustotal.com hochladen.

Zurück
Oben