Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nachdem ich seit "The Fappening" immer wieder über den Namen "Reddit" stolpere wollt ich euch mal fragen: Was genau ist denn so besonders an diesem Reddit? Weil für mich schaut das aus wie ein stinknormales Internetforum...
Ist es auch, nur halt ziemliche groß und englischsprachig.
Da gehts dann nicht nur über Computer und Technik (so wie hier) sondern eben um Gott und die Welt (im wahrsten Sinne des Wortes).
Ich finde es ist eine Mischung aus bild.de, 9gag und eben einem Internetforum. Wobei das auch was ganz spezielles sein kann, da man sich hier durch die subreddits eben in den verschiedenen Kategorien bewegen kann.
was das entscheidende dabei ist, es gibt für fast alles ein "unterforum" zu allen themen die du dir vorstellen kannst
und der große unterschied zu einem normalem forum wie hier, ist das du die einzelnen posts "bewerten" kannst, quasi mit einem +1 oder eben auch mit einem -1, und das kann jeder user
so sind zb hilfreiche posts meist weit oben bzw direkt unter dem 1. post, und die "flamer" posts sind entweder gar nicht erst sichtbar weil sie soviele negative wertungen haben, oder eben ganz weit unten
Es moderiert sich selber, das ist das gute.
Die paar Trolle die schwachsinnige Sachen aufwerten machen keinen Unterschied im Großen uun Ganzen, und die relevanten Themen landen auf der Frontpage.
Genau das Gleiche mit den Kommentaren.
Die meisten voten gute sachen up und schlechte down.
Wie ja schon gesagt wurde ist reddit ein Forum bei denen alle Inhalte (also Themen UND Kommentare) bewertet werden können, die sog. upvotes und downvotes. Der Vorteil daran ist, dass das Forum damit nicht zeitlich sortiert ist, sondern danach, was die Community eben gerade für das interessanteste Thema und den besten Kommentar hält.
Es gibt auf Reddit wie ja auch schon gesagt wurde Unterforen, die sog. subreddits. Innerhalb der subreddits wird ebenfalls up-/und downgevotet. Kurz gesagt, es gibt zu jedem erdenklichen Thema ein eigenes subreddit. Ein paar Interessante, die vielleicht den Einstieg erleichtern: buildapc, gifs, dataisbeautiful, de_IAmA, uvm.
Eine "Übersicht" über die Subreddits bietet metareddit.
Ach ja, NSFW bedeutet NotSafeForWork. Das sind Themen und Beiträge, die man am Arbeitsplatz nicht unbedingt öffnen sollte, meistens geht es um nackte Haut. NSFL bedeutet NotSafeForLife. Diese Posts sollte man mMn definitive ignorieren. Es steht für NotSafeForLife und zeigt eigentlich immer Dinge, die man nicht sehen wollte. Weit jenseits des guten Geschmacks!
Eine ganz gute Zusammenfassung zu reddit zeigt dieses Video von CGP Grey: What is reddit?