Was kann der SH-S183(A) wirklich?

hardwärevreag

Captain
jo, wäre nice wenn ihr mich aufklärt;)

Geizhals, Händler und Samsung schreiben nämlich alle was anderes, ausprobieren kann ichs nicht ... mangels Rohlingen, die ich nur kaufe, wenn ich weiß, dass ich sie mit dem Teil Brennen und Lesen kann...:rolleyes:

Danke

hardwärevreag

PS: Habe bei mix-computer gekauft ... mal gucken, obs ne fehlentscheidung war -.-

PPS: Auf dem Label steht bei mir in der Überschrift kein A ... erst weiter unten wird es erwähnt...

PPS: Weiß nicht so recht, ob ich hier im richtigen Forenteil bin, soviel zur Übersichtlichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hardwärevreag

Ich habe mittlerweile schon diverse DVD Brenner von NEC, Toshiba und LG mit den Medien von TDK, Philipps, Sony und Verbatim ausprobiert. In Verbindung mit Nero hatte ich diverse Probleme mit dem Schreibschutz, Bluescreens usw. und die Medien waren anschliessend unbrauchbar und zerstört.

Ich benutze den SAMSUNG SH-W163A nun seit ca. 1 Monat mit DVD+RW von Verbatim und CD-R von TDK und Verbatim und bin froh, dass nun endlich alles so läuft wie es soll...Er ist schnell und zuverlässig. Ich würde diesen Brenner sofort wieder kaufen.

mfg...GN

Zuletzt bearbeitet:
Hmm spricht für den Brenner .. was mich bei dem sh-s183 jedoch interessiert ist die Fähigkeit RAM und Lightscribe ... und wieso zum Teufel soll der nur 12x DVD+-R Lesen können, wenn er 18x schreibt ... 16x ist klar, aber warum 12?

Ich finde echt nicts, was das Ganze aufklärt...

hardwärevrea...g:D

Zuletzt bearbeitet:
hardwärevreag schrieb:
Hmm spricht für den Brenner .. was mich bei dem sh-s183 jedoch interessiert ist die Fähigkeit RAM und Lightscribe ... und wieso zum Teufel soll der nur 12x DVD+-R Lesen können, wenn er 18x schreibt ... 16x ist klar, aber warum 12?

Ich finde echt nicts, was das Ganze aufklärt...

hardwärevrea...g:D

DVD-Ram kann er, Lightscribe nicht.

Anbei ein Bild über die Funktionen des Brenners:

Anhänge

• 183A.JPG
    183A.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit dem Optiarc 7173a?

Kann DVD-RAM und Labelflash. Habe ihn seit knapp ner Woche im Einsatz und bisher mit Verbatim +R und Panasonic DVD-RAM Null-Probleme und Top-Ergebnisse gehabt.

Ich hab den Brenner doch schon, außerdem hat deiner kein SATA und ich kauf kein IDE mehr .... oider hat NEC einen Neuen rausgebracht?

Trotzdem Danke!

hardwärevreag schrieb:
Ich hab den Brenner doch schon, außerdem hat deiner kein SATA und ich kauf kein IDE mehr .... oider hat NEC einen Neuen rausgebracht?

Trotzdem Danke!

Ups, habe Deine PS übersehen. Sorry!!!
Nein, gibt noch kein SATA von NEC.

ich habe auch den brenner gekauft und bin damit voll zufrieden.
der kann kein light scribe aber dvd-ram kann er schon. hier auch ein bild was der alles wirklich kann...

Samsung-SH-S183A.jpg

Zurück
Oben