Was kann ein Unternehmer alles mit einer (mobilen) Telefonnummer anstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias0 schrieb:
Mir ging es um die technischen und rechtlichen Möglichkeiten, die ein Unternehmer hat.
Ein Unternehmen hat keine Technischen und rechtlichen Mittel anhand deiner Telefonnummer auf dein Konto zuzugreifen.
Auch sieht keiner deinen Arbeitsvertrag, außer du selbst und dein Arbeitgeber.

Das einzige wäre die Schufa Auskunft, allerdings erfährt man da nur, wie Kreditwürdig man ist.

Tobias0 schrieb:
Mir ging es um die technischen und rechtlichen Möglichkeiten, die ein Unternehmer hat.
Meine technischen und rechtlichen Möglichkeiten, bewegen sich im technisch und rechtlich machbaren.

Tobias0 schrieb:
wie hoch der Kontostand
Eine Mobilfunknummer reicht nicht aus, um den Kontostand abzufragen.
Tobias0 schrieb:
das Einkommen usw. ist?
Für das Einkommen brauche ich keine Mobilfunknummer, ich bin der, der das Gehalt bezahlt.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias0
Tobias0 schrieb:
Ich glaube, bei großen Autohäusern und Leasingverträgen ist das anders. Daher frage ich. Die brauchen für den Check nur eine Handynummer, so meine Vermutung, und sehen alle Daten.
Wie alt bist Du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und R++
Manchmal frage ich mich echt wie es Leute schaffen alleine zu existieren... Mit selbstständig atmen und so.

Wie zur Hölle soll ein Unternehmer (also die GF der Entenhausen GmbH?) mit einer Handynummer (von Hans Wurst?) DEIN EINKOMMEN UND KONTOSTAND erhalten... JUUUNGE... :rolleyes:

Wie kommt man auch nur Ansatzweise auf soetwas? Oder Elche Quelle zieht man hierfür heran?

MfG, R++

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: theapfel, Oudenstekelig, Skaiy und 2 andere
Das ist jeder, der normal denken kann bei dieser Fragestellung ^^

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Manchmal weichen eben Wunsch (wie sollte etwas sein) und Wirklichkeit (wie ist es tatsächlich) voneinander ab. @R++

Es spricht aber nicht einmal ein mü, ein winzigstes Indiz dafür, dass es, Selbst mit 0,000001% Wahrscheinlichkeit, so sein kann.

Also Handynummer (irgendeine.. Woher soll die Zuordnung zu dir als natürlich Person erfolgen ? Die hat nur der Telekommunikationsdienstleister (oder du hast sie mit deinem Klarnamen irgendwo mal Im Internet Veröffentlicht, aber selbst dann ist da keine sichere Zuordnung möglich, kann ja jeder viel sagen) und ich mit der R++ GmbH & Co. KG sehe alle genannten Informationen von Tobias0.

Das ist so unlogisch, da kann man mit normaler Denkweise nicht drauf kommen.

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, Micha- und redjack1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.