Was kann ich für diesen Rechner noch nehmen?

Iridium

Lt. Junior Grade
Ich denke, ich werde mein aktuelles System komplett verkaufen wollen, nur kann ich schwer sagen, was ich dafür erzielen kann, vielleicht bei Ebay oder so.

Daher bitte ich euch, mir mal zu sagen, was ich dafür nehmen kann. Alles 2 Monate jung.

AMD64 3500+ Winchester
Thermalright XP90 Kühler
MSI K8N Neo2 Nforce 3 ultra Board
2x 256 MB OCZ DDR533 Ram High Performance
PNY Geforce 6800GT Retail
Soundblaster Audigy 2
Samsung Spinpoint 160 GB S-ATA HDD
Enermax 485Watt Netzteil ( das goldene )
Chieftec Midi Server black mit 4 Ys Tech Lüftern
Windows XP Service Pack 2 Home Edition ( kein Recovery )
Logitech MX300 Maus
Logitech Inet Navigator Tastatur
Samsung 16x DVD Laufwerk
Asus 52x CD-Brenner + Nero

Fehlt noch was? Glaube nicht. :)

Ich frag euch mal einfach. Wollte vor nem Jahr nen rechner bei Ebay verkaufen und habe derbe Verluste gemacht.

grob überschlagen um die 1000 €.

verkauf die sachen einzeln, bekommst sicher mehr dafür.

fruß serge

Zuletzt bearbeitet:
1000 bis 1200 € Mach einfach ne Auktion bei Ebay mit einem Startpreis von 400 €

Jo, ich würde Dir auch den Einzellverkauf empfehlen, wenn's Dir nicht zu viel Arbeit macht. Bring mehr Kohle.

Hast Du den Rechner selber zusammengeschraubt, ober ist es ein Komplettsystem?

Wenn es ein Komplettsystem ist, dann zieht natürlich die Herstellergarantie bei den Käufern.

Du kannst aber ca. 20% vom EK abziehen, wenn Du pech hast.

Ansonsten alle Komponenten einzelln bei ebay posten.

Viel Glück!!

Da drängt sich mir die Frage auf, wieso willst du es verkaufen? Das einzige was ich schrottig finde, ist die Home Edition von WinXP.

HONKITONKI schrieb:
Da drängt sich mir die Frage auf, wieso willst du es verkaufen? Das einzige was ich schrottig finde, ist die Home Edition von WinXP.
Wieso, betreibst Du zu Hause ein Netztwerk mit Server - Domaincontroller und 10 Workstations?

...dann brauchst Du Win-XP Pro

Alle anderen Win-XP Home.

Glaub mir, der einzige Unterschied zwischen Home und Pro liegt in der Server/Netzwerk Applikation.

Du kannst hier also getrost Geld sparen ;)

PS: Wollte ich schon immer mal los werden :D

1200 € sind sehr sinnvoll. Der Rechner hat sehr gute und vorallem neue Komponenten und es ist Windows XP Home enthalten. Bei gutem Zustand und bei aussagekräftigen Bildern kannst du wirklich auf die 1200 kommen.

Gruß

Willüüü

Seht ihr, ich dachte da an 1000 € maximal, aber wenn ich mir das so durchlese, dann sollte mehr auch drin sein und fairer. Muss ich nur schauen, ob das Ding bei Ebay unter den ganzen ramschangeboten ne chance hat.
Das ist ja der Mist. Die leien dort lesen immer nur oberflächliche Daten und denken, sie bekommen für den halben Preis was gleichwertiges.

Ich will das Ding verkaufen, da ich ein neues Notebook habe und eh nicht mehr richtig zum gamen komme.

In der Woche Arbeit, am Wochenende Frau und Freunde, da bleibt kaum Zeit. Bevor der Rechner weiter an Wert verliert, soll er wohl weg. :)

Starte doch mal einen Rundruf im Forum...

Hier gibts bestimmt einen Menge User, die gerade was Neues suchen,
und die Bauteile bestimmt mehr schätzen. (weil Ahnung)

Dann kannst Du Dir gleich die ebay Gebühr sparen. ;)

Wenn Du ganz fair sein möchtest, rechne einfach alle Teile zusammen, ziehe 5 - 10 % ab wegen "gebraucht" und biete am Markplatz an! Bin sicher das dies ein fairer und für beide Seiten annehmbarer Deal wird!

Hmmm, wäre ne Idee, ich höre mich aber erstmal hier bei Bekannten, etc. um, vielleicht sucht da ja wer noch einen Rechner, dann wäre das problem mit dem Transport auch gelöst. :)

Zurück
Oben