Was kann ich gegen t-online tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rooney723

Vice Admiral Pro
Also meine FAmielie wird von t-online voll verarscht 8 aber meine Eltern wollen mir das nich glauben =( ).
Also wir bezahlen für 16.000 Ver bindungen Empfangen aber nur 1000 über LAN!!

Kannst du bitte den Text noch mal überarbeiten, damit wir wissen wie wir dir helfen *können, oder zumindest was du meinst.
Ich werd aus deinem Text gerade nicht schlau.

Hmm du kannst auf ein niedrigeres umstellen 30000 dsl aber es heisst ja immer biss zu 16000 du kannst garnichts dagegen machen, was sagen die bei der Telekom das nicht mehr geht oder wie ?

Teste mal mit Speedmeter stimmt eigentlich ganz genau.

gib mal einbisschen mehr info, du wirst hier etwas in den raum und wir sollen raten was du meinst... ;)

1. welche art von vertrag
2. dsl verfügbarkeit geprüft
3. wann abgeschlossen
4. mit mitarbeiter der t-com gesprochen

also, mal raus mit der sprache...

1. Problem melden, Leitung mal testen lassen.
2. Wenn nix bei rauskommt dann seid ihr ungünstig angeschlossen, das kann vorkommen das nicht mehr ankommt.
3. Dann bringt auch ein wechsel nix, da jeder andere anbieter auch nur die Leitungen nimmt und sich da nix ändern wird.
4. Verarscht euch die Telekom bestimmt nicht, wenn die Leitungen da halt schlecht sind bei euch!

So long ...

ihr zahlt mit sicherheit für eine verbindung "mit bis zu 16.000kbit/s".
-> keine verarsche.

so wie ich das lese, zahlen seine eltern für 16.000 und bekommen nur 1.000 ...

- edit -

wow ! soviele antworten praktisch gleichzeitig ^^

klar, es heisst bis zu 16.000 nur wenn es langsamere tarife gibt, hätte die telekom den kunden darauf hinweisen können/müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Tankred schrieb:
Hast Du auch die Vermutung, dass die ein 1000 mBit-Netzwerk haben? ;)
Damit würde das 16MBit DSL aber voll ausgelastet werden können.
Eventuell sind Switch, Router oder Netzwerkkarte der Flaschenhals.

Ansonsten schließe ich mich Bohemund an.
Bohemund schrieb:
1. welche art von vertrag
2. dsl verfügbarkeit geprüft
3. wann abgeschlossen
4. mit mitarbeiter der t-com gesprochen

kennyalive schrieb:
Damit würde das 16MBit DSL aber voll ausgelastet werden können.
Eventuell sind Switch, Router oder Netzwerkkarte der Flaschenhals.

Hehe, nein. Der Gedanke war ein anderer: DSL ist 16000, im Netzwerk wird aber nur angezeigt, dass 1000 MBit zur Verfügung stehen. Der Laie könnte dann denken "hey krass alda, is voll wenig". Du verstehst den Unterschied zwischen WAN und LAN?

ich bekomme auch statt der im Vertrag stehenden 16.000 auch nur 2.500 aber man hatte mir mitgeteilt das dort immer steht "dsl bis " steht miestens im Kleingedruckten und wieviel nun von den 16.000 zur Verfühgung steht hängt immer mit der Qualität des Telefonkabels wie auch die Signalstärke zum nächsten Telkomm Netzwerkknotens und da der Konten bei mir ca.5 Km weit weg ist und in meiner gegend nur altes Kabel drinn ist was für höhere Geschwindkeiten nicht ausgelegt ist tja habe ich pech gehabt und muß warten bis man bei mir irgendwann mal eine neuere Leitung legen tut.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit DSL4000, einer 11Mb/s Wlan Anbindung an den Router, ist das auch sehr wechselhaft....
Manchmal 200kb/s down, manchmal auch volle 500kb/s down... Up ist eig immer gut, und sogar besser, als DSL4000 erlauben dürfte..

trotzdem hat man das recht, einen günstigeren vertrag zu wählen. bspw im fall von boomer würde ein 6000 sicher günstiger sein, außer er bekommt noch zusätzliche leistungen, die er beansprucht (like tv over inet etc.)

es steht bei jedem anbieter, das "bis zu" ***** verfügbar sind. wenn es technisch nicht möglich ist, eine mindestgeschwindigkeit (kA...jedenfalls mehr als der nächst niedrigere vertragsgeschwindigekeit) bereit zu stellen, dann kann man den vertrag kündigen oder eben einen günstigeren wählen.

ManOki schrieb:
trotzdem hat man das recht, einen günstigeren vertrag zu wählen. bspw im fall von boomer würde ein 6000 sicher günstiger sein,

stimmt als ich mich bescherte bezahle ich den statt 60 € nur noch 36,95€ solange bis es halt ne 16.000 Leitung bei mir gibt aber ich glaub weniger drann das mal ein kommt , finde es aber ungrecht gegen allen das in vielen Städten schon DSL25 und mehr gibt während andere Städte nix gemacht wird und diese vor sich hindümplen.

Seit Ihr den hochgestuft worden, oder ist das der erste T..-Vertrag?

Habt Ihr einen Router (welchen, Statusanzeige?) ?

Bei einen 16000er Vertrag müssten min. 6000kbti/s drin sein. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass T.., wenn man den Vertrag wechselt, nicht von alleine auf ADSL2 schaltet - man muss schon dort anrufen.

also ist unser erster vertrag mit t-online ( und auch der letzte ).Wir haben schon tausendmal dort angerufen und es kommt immer nur das die Leitung nächstes Jahr ausgebaut wird einziges Problem unsere nachbarin empfängt bei dem gleichem Vertrag ca. 6000kb.
Wie ich das getestet hab? Das hat uns ein t-online mitarbeiter ( techniker ) gesagt und geraten den anbieter zu wechseln...
Also die ergebnisse von der dsl speed messung ping: 99 download: 1060 kbps Upload: 187 kbps

Zuletzt bearbeitet:
Salut,

tja, wenn die Leitung tatsächlich nicht mehr hergibt
sollte der Techniker nicht raten, den Anbieter zu wechseln,
der nutzt nämlich die selbe Leitung ... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben