Was kann ich gegen t-online tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wir haben schon tausendmal dort angerufen und es kommt immer nur das die Leitung nächstes Jahr ausgebaut wird[...]"

da die telekom bei einem eventuellen ausbau die kosten selbst tragen muss, ist es durchaus legitim sich gedanken darüber zu machen und evtl. durch weglassen der aufwändungen arbeitsplätze zu halten.

"[...] einziges Problem unsere nachbarin empfängt bei dem gleichem Vertrag ca. 6000kb."

ich sehe da kein problem. nur den technische aspekt. eventuell habt ihr ein marodes kabel im oder bis zum haus liegen.

"Das hat uns ein t-online mitarbeiter ( techniker ) gesagt und geraten den anbieter zu wechseln..."

das glaube ich dir nicht :evillol:

wenn du mir das nicht glaubst is das nich mein Problem sondern deins. Ausserdem weißt du wie die drauf sind bei der telecom?

Wenn deine Eltern tatsächlich einen Vertrag mit T-online abgeschlossen haben, dann ist der monatlich kündbar. Die Verträge sind nämlich alle so alt, dass die Mindestvertragslaufzeit längst rum ist und die sich immer nur um einen Monat verlängern.

Sollten sie einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen haben, und hier passt dann eigentlich nur das C&S Comfort Plus paket, dann bezahlt ihr nicht für eine 16000er Leitung, sondern für ein Paket das neben einigen anderen Leistungsmerkmalen eine DSL Geschwindigkeit bis zu 16000 kbits/s beinhaltet. Ihr profitiert also von dem Gesamtpaket. Ausserdem ist "C&S Comfort Plus DSL 16000" ein Produktname und hat nichts mit der eigentlichen Geschwindigkeit zu tun. Man kann das Paket auch mit einem DSL Light Anschluss buchen. Oder sollen diese User auch noch dadurch benachteiligt werden, dass sie alle Leistungsmerkmale einzeln buchen und dann einen höheren Gesamtpreis zahlen müssen?

Fazit: Du kannst alle Leistungsmerkmale des Paketes nutzen, also auch kein Recht in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Wenn, dann seid ihr auf die Kulanz der T-com angewiesen.

Und ob deine Nachbarn DSL 6000 empfangen können ist völlig ohne Belang. Die sind vielleicht an einem ganz anderen Verteiler angeschlossen, oder die haben die Leitung zu eurem Haus noch drei Mal ums ganze Dorf verlegt. Wer weiß das schon? Und ein Mitarbeiter der Telekom hat die garantiert nicht geraten den Anbieter zu wechseln, vielleicht ein Subunternehmer, aber bestimmt kein T-com Angestellter. Und ja, ich weiß wie die bei der T-com drauf sind.

Deine Speedmessung ist auch für die Tonne. Man müsste schon wissen, mit welcher Geschwindigkeit dein Modem synchronisiert. Wer weiß wie dein PC konfiguriert ist und was da alles so verstellt ist. Muss also nicht mal an der Leitung liegen.

Und was lernen wir aus der ganzen Geschichte?
Verträge soll man lesen bevor man sie unterschreibt, erst Recht wenn man sich für 24 Monate bindet. Aber ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern das getan haben. Die sind ja dann wohl auch Inhaber des Anschlusses.
Wir haben schon tausendmal dort angerufen
Jetzt weiß ich auch warum die Hotline immer überlastet ist, weil Typen wie du dort andauernd anrufen in der Hoffnung, irgendwann an jemanden zu geraten der zaubern kann und ihnen DSL 16000 beschafft.
Geh mal zur Beruhigung mit einem analogen Modem online. Das schafft ganz andere Perspektiven. :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal tippen das du so um die 13-15 bist :D
Geh noch ein bissel zur schule, informier dich mal über die tarife und verträge und was "bis zu" bedeutet, dann noch über so sachen wie leitungsdämpfung und freundlichkeit, dann kannst wiederkommen ^^

Um auf den anfangspost eine einfache antwort zu formulieren: du kannst nichts tun.

1. ICH weiß was bis zu bedeutet!!
2.Bin 16
3.@Stewi wenn du schon so schlau bist dann sag mir mal bitte wie meine Eltern das jeetz hinkriegen weniger zu bezahlen
Edit: Hat sich erledigt Die T-com hat uns nen paar techniker vorbeigeschickt die haben irgendwelche Kabel in unserem Keller umgesteckt Jetz sollte es funkionieren

Zuletzt bearbeitet:
Und? Hast Du jetzt 16000 ? Die Frage "was für ein Router/Modem" hast Du nicht beantwortet - wäre hilfreich, ob bei dir nur ADSL, oder ADSL2 geschaltet woden ist.

nene, hier ist nur Feierabend. Einfach mal so haltlos irgendwelche Beschuldigungen im Raum werden, nicht
auf CB und schon gar nicht im falschen Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben