Was kann ich rausholen? Xeon 5670

Ein wesentlicher Punkt bei einem alten System oder noch besser einer alten Plattform ist:
Dass es alt ist, alt und ausgereift und alle Updates final, letzten Stand aufspielen und fertig!

Kennt jemand noch solche Worte: Zu Ende entwickelt und Ausgereift? :D

Das wird gerne vergessen bei den ganzen Bastelboards und der Bastelsoft vom Microbastler.

Dann kommt noch dazu, dass ab dem i7-920 und seinen großen Brüdern die X58 Plattform lange die primäre Entwickungsreferenz war, überhaupt HEDT wirklich verbreitet hat, mit solch großem Rechner darauf angepasste SW gut und verbreitet lief, nicht zuletzt mit dem nun lange optimierten Intel Compiler.
Kommt man mit der meisten Applikationssoftware auch ohne dauernde Rumupdateritis und auch Betriebssystemen aller Generationen im Regelfall am besten durch.

Dass nur noch Windows 10 (ohne Trick-Patches) auf einer Ryzen-Plattform laufen soll, dem Komplott beider Hersteller sei dank, das ist doch mal realistisch gesehen des Wahnsinns fette Beute.
Der Großteil der Anwender von Win 7 64-Bit war so langsam damit zufrieden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Naja, ganz ausgereift stimmt nun auch wieder nicht, gerade auf Hardwareebene. Aber ich kann schon verstehen, was du sagen möchtest, aber meine Anregung dazu: Weg mit Windows (vor allem 10), wenns nicht gebraucht wird. Auf der Gamingmaschine läuft der Microsoftcrap, überall sonst, Antergos, Ubuntu, Mint (alte Notebooks) oder MacOS. Keins hat mich über die ganze Zeit auch nur annähernd so viele Nerven gekostet wie Windows mit (fast) jedem größeren Update immer wider aufs Neue. Tippe aktuell übrigens auch wieder vom X58 System aus, flotte Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MovingBoxxer
Siegertyp schrieb:
Naja, ganz ausgereift stimmt nun auch wieder nicht, gerade auf Hardwareebene.
Leider, wobei für die X5600 Xeons gab es wenigstens für Linux allgemein (+Win10) noch ein Intel Microcodeupdate against Meltdown & Co, für den i7 schon nicht mehr. Gibt einfach noch viele Server-Anwender.

Seit dem Athlon-XP ist leider kein Prozessor mehr Errata-frei frei gewesen, so leicht auf den Herstellerseiten nachzulesen, was da alles schlummert.

Fehler, die man kennt, sind lange nicht so schlimm wie unbekannte oder unerkannte.

Deiner Anregung zur sinnigen PC-Einrichtung kann ich nur voll zustimmen! :D
 
Zurück
Oben