Was kann ich tun: ein Outlook Ordner ist verschwunden

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.145
Hallo zusammen,
ich habe in Outlook 2010 einen Ordner erstellt und in diesem viele Mails abgelegt.

Auf einmal kann ich diesen nicht wiederfinden und gelöscht habe ich ihn bestimmt auch nicht.

Filter in Outlook sind auf aus gesetzt.

Ich kann einzelne Mails aus dem Ordner finden, aber nicht den Ordner selbst.

Was kann das denn jetzt sein?

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Ordner für ein imap-Mail-Konto erstellt? Rechte Maustaste auf die Mail-Konto-Datendatei und "Neuer Ordner...".
Ist der Ordner noch abonniert? Rechte Maustaste aufs Mail-Konto und "IMAP-Ordner..." -> Abfrage.
 
Nein, einen normaleb Ablegeordner für gewisse E-Mails, also innerhalb der Ordnerstruktur angelegt,
 
Nachsehen ob die Mails auf dem Mail Server noch drauf sind.
 
Ja, habe ich, aber leider ist das von gestern und als ich das überspielt habe, stellte ich fest, dass der Ordner hier auch fehlt.

Wenn aber doch die Mails noch da sind und als Suchergebnis der Ordername angezeigt wird, dann muss sich dieser doch irgendwo befinden oder?
 
normalen Ablageordner?
Wo? In welcher DB?
Wenn du Hilfe benötigst, wären mehr Infos angebracht.
Vielleicht ist das Profil, egal welches, defekt.

Funktioniert bei dir die Vorgängerversion in Windows?
Hast du ein inkrementelles Backup, also auch das vorletzte z.B zur Verfügung,
dann könntest du diese DB wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun selbst gefunden und zwar mit der erweiterten Suche innerhalb der Suchtools.

Keine Ahnung wieso, aber der Ordner ist an eine ganz andere Stelle als Unterordner eines Unterordners eingefügt worden. Kann so etwas passieren?
 
Wenn du einzelne Mails mit der Windows-Suche findest, dann kannst du diese noch im Suchfenster rechtsklicken und auf "Dateipfad öffnen klicken. Im dann geöffneten Fenster kannst du oben den Pfad nachlesen, wo sich der Ordner befindet.

Im Endeffekt liegt der Ordner nur in einem anderen Pfad, oder du hast dich in deiner Erinnerung vertan.
 
Das passiert nicht einfach so. Outlook verschiebt nicht einfach Ordner. Wahrscheinlich ein Versehen von dir. Maustaste gedrückt beim Bewegen, Maustaste klemmt, sowas eben.
 
Zurück
Oben