Was kann ich tun ? Line in Signal ist zu schwach

Tiga1978

Lt. Junior Grade
Mahlzeit allerseits,

ich versuche gerade meine alten Platten zu digitalisieren, habe dafür meinen Plattenspieler an meinen Verstärker und dann an meinen Shuttle XPC (Realtek ALC 650) angeschlossen. Habe alle Regler voll aufgederehr und trotzdem ist mein Eingangssignal zu schwach -20dB.
Treiber sind aktualisiert und Problem ist bei Wavelab und Goldwave identisch, was kann ich noch tun?

Bin echt verzweifelt, weil ich schon seit Tagen an frikeln will, weil ich die 60 Platten bis Weihnachten digitalisiert haben muß!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von meinem Plattenspieler direkt in den Verstärker gehe und dann an meinen Rechner brauche ich doch keinen zusetzlichen Verstärker mehr, dann ist das Signal doch schon verstärkt.

Tiga1978 schrieb:
... habe dafür meinen Plattenspieler an meinen Verstärker ...
Gehören die beiden Komponenten zusammen? Hat der Verstärker einen Phono-Eingang? Dann wäre ein weiterer Vorverstärker überflüssig, da das schwache Eingangssignal an dem speziellen Anschluß aufbereitet wird. Ansonsten wie schon von den anderen geschrieben: Kaufen!

Das ist ja das Problem. Nutze den Phone Eingan und greife das Signal vom Kopfhörer ab, da ich kein Ausgang habe.

Tiga1978 schrieb:
und greife das Signal vom Kopfhörer ab, da ich kein Ausgang habe.
Das kannst du vergessen. Wenn dein Receiver noch nicht einmal über einen Ausgang verfügt, hast du am Kopfhörerausgang höchstens einen 1W-Verstärker.
Also Vorverstärker kaufen!

Tunguska schrieb:
Das kannst du vergessen. Wenn dein Receiver noch nicht einmal über einen Ausgang verfügt, hast du am Kopfhörerausgang höchstens einen 1W-Verstärker.
Also Vorverstärker kaufen!

Nein.
Ein Kopfhoererausgang ist ein ganz normaler regelbarer high-level Ausgang, den man direkt an einem line-in Eingang anschliessen kann.

Zurück
Oben